ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Gestern wurde bekannt, dass der russische Konzern Gasprom zuerst Trikotsponsor bei Borussia Dortmund werden wollte, als diese im letzten Jahr auf der Suche waren.
Eingefädelt worden ist das Angebot seinerzeit angeblich von den BVB-Mitgliedern Gerhard Schröder und Peter Struck, es wurde allerdings von BVB-Chef Watzke mit der Begründung" wollen nicht in den Einzugsbereich eines russischen Konzerns geraten"abgelehnt, was ihm in den Augen vieler Anhänger sehr große Sympathiepunkte eingebracht haben dürfte.
Dann hat Schalke vielleicht ganz einfach besser verhandelt, als der BVB, den Gazprom wird keinen sitz in Gremien des S04 erhalten und damit auch nichts mitzubestimmen haben. Analogien zu Chelsea sind daher m. E. völlig unangebracht.
Generell finde ich den Deal jetzt nicht so sensationell, wie überall geschrieben wird: Schalke stößt damit in Dimensionen vor, in denen FCB oder BVB schon sind und anhand der großen Sympathiewerte für diesen Verein (wo die allerdings herkommen, kann ich mir nicht recht erklären...
) ist dies irgendwo auch gerechtfertigt.