-
Hab alles genau so angeschlossen, wie es in der Anleitung steht...
Und jetzt der Knaller: Auf einmal funktioniert es! :eek: 
Einzige Änderung: Ich habe im Fritz!Box-Menü abermals meine ISDN-Rufnummer eingetragen (eigentlich nur nochmal auf "übernehmen" geklickt). Jetzt funzt es, mysteriös... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Sind die Telefone direkt an der Box angeschlossen? Was sind es für Telefone?
Telefon hängt am Splitter. Ist ein Siemens Gigaset SX100 isdn mit 3 Mobilteilen.
P.S. Vielen Dank für Eure Unterstützung! :top: 
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Gerade da, wo Du Deine Nebenstellen eingeben kannst, musst Du eben auch aufführen, welches Telefon bei welcher Nebenstelle klingeln soll. Mehr kann man nun als Tipp nicht mehr geben.
Ich hab echt alles durch und da wo ich die Nummern eingeben kann ist sonst nix... Vielleicht hat die 5012 das einfach nicht, obwohl ich ja extra die ISDN-Version bestellt habe?! :confused:
Hab einen Unterpunkt "ISDN-Endgeräte", dort kann man die ISDN-Nummer eingeben (mit oder ohne Vorwahl?) und interne Nummern vergeben, aber das ist doch nur für interne Gespräche, oder?
@ harlekyn
Es geht nur um Gespräche zw. 1&1-Kunden, d.h. reine IP-Telefonie. Anrufe vom "normalen" Festnetz kommen ganz normal an, aber da hat es ja ggü. ohne VoIP keine Veränderungen gegeben.
-
Zitat
Mach doch mal ein Firmware-Update. Vielleicht sieht es deswegen bei Dir anders aus.
Auf http://www.avm.de findest Du die aktuelle FW
Gerade gecheckt: FW ist aktuell...
Kann alles mögliche einstellen, aber einen Punkt "Nebenstellen" gibt es nicht. Es gibt Felder, wo ich alle meine ISDN-Rufnummer eintragen soll, aber da ist meine Hauptnummer eingetragen.
Irgendwie müsste man einstellen können, dass auch reine IP-Anrufe an den Telefonen signalisiert werden... :confused:
Vielleicht ist aber auch was beim Anrufer falsch konfiguriert, denn ich kann andere 1+1-Kunden anrufen...
-
Zitat
Dann hast Du keine fritzbox 
Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt. Du musst doch irgendwo eingestellt haben, auf welche Nummern Deine Box reagieren soll.
Wie Du selbst schriebst, hast Du ja eine Anleitung :p
Sehr spaßig, der einzige Absatz zu "Nebenstellen" in der Anleitung ist, dass man das an der TK-Anlage konfigurieren soll...
In der Box ist meine Festnetz-Nummer (= Internet-Telefonnummer) hinterlegt.
-
Zitat
Einstellungen => Telefonie => Nebenstellen.
Den Menüpunkt habe ich irgendwie nicht? :confused:
Fritz!Box 5012
Bei Klick auf "Einstellungen" bekomme ich nur so eine Übersichtsseite angezeigt und unter Telefonie hab ich keine Einstellungen für die Nebenstellen.
-
Zitat
Achte in der fritzbox auch darauf, dass Du in den Nebenstellen eingestellt hast, dass auch Anrufe über 1&1 signalisiert werden sollen.
Guter Hinweis, aber wo genau stelle ich das ein? Finde den entsprechenden Menüpunkt in der Fritz!Box nicht. :confused:
-
Zitat
Bist Du bei sowas angemeldet?
Nö, aber wenn das irgendwie notwendig wäre, würde das bestimmt doch in der (ansonsten) sehr ausführlichen 1&1-Anleitung stehen, oder? :confused:
-
Wie gesagt, Fesnetz zu meinem VoIP geht ja, nur "reine" IP-Telefonie von anderen 1&1-Nutzern zu mir geht nicht.
-
Schon klar, aber die Benachrichtigung kommt ja dann von 1&1... Wollte nur mal eruieren, ob derartige Wartezeiten "normal" sind oder ich mich schon mal darauf einstellen sollte, dass mehr als 2000er DSL nicht drin ist...