-
Hallo, folgende Situation:
Ein Kumpel von mir hat beim Fußball einem anderen Mitspieler unabsichtlich die Brille kaputt geschossen. Im Vertrauen darauf, dass die Haftpflicht meines Kumpels den Schaden übernehmen würde, wurde die Brille bereits repariert (Kosten rd. 130 €). Nun stellt sich aber die Haftpflicht quer, da Sportunfälle nicht abgedeckt werden.
Frage: Wer muss den Schaden übernehmen? Derjenige, der geschossen hat, oder derjenige, der mit Brille Fußball spielt (eigenes Risiko)?
Danke für Eure Hilfe 
-
Hab meinen Tarif jetzt auch umgestellt. Neue Zugangsdaten sind da, weiß jemand ob VoIP auch zufriedenstellend mit meinem alten 2000er DSL funzt? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis der Anschluss auf die maximale Bandbreite umgestellt wird?
Edit: Wie kann ich mein Fax weiter nutzen? Auf der 1&1-Homepage steht, dass faxen via VoIP nicht geht?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von ThorSchmi
Ich hab mal gehört, dass rein statistisch gesehen jeder mit jedem über 6-7 Ecken bekannt ist
Meld' Dich bei openBC an und Du wirst diese These auch grafisch verdeutlicht sehen... 
-
OK, Danke für die Info... Hatte eigentlich gehofft, dass man den anteiligen Mehrverbrauch durch den Tarifwechsel "kompensieren" könne... Mal schauen, wie es bis Ende des Monats aussieht, ggf. wende ich mich dann mal an die Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das kann aber schon stimmen, von welchem in welchen Tarif hast du denn gewechselt?
Vom Relax 100 (eco) in den 200 (eco).
Zitat
2. Alles was beim alten Tarif anteilig über dem Budget sagt, rechnet er
natürlich als extra Kosten.
Hatte am 6. des Monats rd. 60 Minuten vertelefoniert, Tarifwechsel online am 7.9. und mein aktueller Verbrauch lt. CostCheck liegt jetzt bei 44 Minuten... :confused:
-
Zitat
Also ich kann mich in 6 Jahren T-Mobile vielleicht an 2x erinnern.
Auch bei den letzten Kontaktaufnahmen mit T-Mobile keine Probleme
in der Form, wurde alles super erledigt.
Da stimme ich Dir absolut zu, bin bei TM auch noch nie in irgendeiner Weise unfreundlich behandelt worden. Und mit meinem Relax 200 bin ich ja kein Großkunde, dem man besonders in den A**** kriechen müsste...
Zitat
Aber zur Cost Control sie sagt, wenn aus dem Relax Budget nichts verbraucht
ist auch nichts an, wäre ja dann eine unnötige Ansage, das man 0 Minuten verbraucht hat. Aber sie funktioniert einwandfrei. Und die Gespräche der letzten 24 Stunden sind auf jeden Fall mit berechnet.
Der Cost Check hat aber IMHO schon seine Macken: Aktuell stimmen bei mir nach einem durchgeführten Tarifwechsel die verbrauchten Minuten nicht mehr (sind erstaunlicherweise weniger geworden...), dafür werden mir irgendwelche Verbindungskosten von 11 € irgendwas angesagt, die ich mir nicht erklären kann (Tarifwechsel war in höherwertigen Vertrag, von daher sollten dabei keine Kosten entstanden sein).
Und meiner Erfahrung nach, kann es durchaus bis zu 24 Std. dauern, bis ein Gespräch vom Minutenbudget abgezogen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Irgendwie provoziert so ein Bericht gemeine Fragen... 
Keine Sorge Jochen, sowohl Nadja als auch Marko Rehmer haben in ihren Käfigen genug Platz und AFAIR auch ausreichend Futter... 
-
Letzten Sonntag im Opel-Zoo, Kronberg / Ts.: Nadja von den No Angels.
Und dabei fällt mir ein, dass ich vor ein paar Wochen Eintracht-Spieler Marko Rehmer im Frankfurter Zoo gesehen habe...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das Problem mit der eingeschränkten Erreichbarkeit ist in dem Fall ja kein Problem, da jede der zwei Personen für die eigene Erreichbarkeit ja die Basix Verträge hat.
Toll und dafür muss man dann mit 2 Handys rumlaufen, darf nur telefonieren, wenn der andere gerade nicht will (am besten vorher jeweils über Basix abstimmen :confused: ) weil man sonst den anderen aus lfd. Gesprächen schmeißt.
Sorry, das macht vielleicht für dein geringes Gesprächsaufkommen Sinn, ist aber für Leute, die ihr Handy nicht nur zum Posen haben, absolut unpraktikabel...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das T-Mobile Max mit Twincard angeboten wird ist aber für T-Mobile sehr gefährlich.
Und für die abgehende Telefonie kann man sich dann einen T-Mobile Max teilen, macht dann ja nur 17,50€ pro Nase. Eine Freetime Flat im Vergleich würde auch schon 15€ kosten.
Ist es bei der D1-Twincard nicht so, dass beide Karten gar nicht parallel im Netz eingebucht sein können? Dachte immer dann könnten eingehende Anrufe nicht richtig geroutet werden? :confused: