Beiträge von Bob_Harris

Wechselt man als 1&1-Bestandskunde eigentlich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Tarif oder verlängert sich der Vertrag wieder um 24 Monate?

Edit:
    Wie funktioniert denn eigentlich der VoIP-Anschluss, der ja mit dem bestehenden Telefon-Equipment funktionieren soll? Wie lege ich fest, ob ich via VoIP oder das "normale" T-Com-Festnetz telefoniere?

Re: Re: Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Und sobald ich DSL benutze um per VoIP zu telefonieren, brauch ich wieder einen Anschluss, den ich nur von der Telekom oder den anderen bekomme... Siehe oben :-)

Vielleicht verdrehe ich da was, aber Telefon- und DSL-Anschluss sind doch längst entbündelt? Mein DSL-Anschluss ist bspw. bei 1&1... :confused:

Zitat

Original geschrieben von NeoTheOne
    ich dachte dann kommt die haben noch 50 freiminuten oder so.

So eine Ansage kommt nicht, aber wenn Du sogar den Relax Student hast, bekommst Du es bestimmt hin, von Deinem Gesamtbudget die verbrauchten Minuten abzuziehen und so die verbleibenden Freiminuten zu ermitteln... ;)

Zitat

Original geschrieben von NeoTheOne
    über 2000 kann man ja abfragen wie hoch die aktuellen kosten sind, die man hat (außer grundgeböhr usw.) aber da werden keine Freiminuten angesagt.

Logisch werden die angesagt... :confused:

I.d.R. dauert es rd. 24 Std. bis neue Gespräche verbucht werden.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wann habt ihr den schaden denn gemeldet? je nachdem wie alt die cam. war werdet ihr eh nicht so viel bekommen. die zahlen nur den zeitwert (ich denke, das ist bei allen versicherungen so.).

Passiert ist die Sache vor rd. 6 Wochen, der Schaden wurde vor ein paar Tagen gemeldet...

Wird wirklich nur der Zeitwert gezahlt oder doch die Reperaturkosten? Wofür wäre sonst der Kostenvoranschlag nötig? :confused:

@ Spiderman, Cheesy
    Die Sache mit dem Notebook ist längst durch... ;)

Hi,

hänge mich mal mit meiner Frage hier dran:

Vor etwa 6 Wochen hat eine gute Freundin von uns unabsichtlich unsere Digitalkamera hinfallen lassen, der Zoom der Cam funktioniert seitdem nicht mehr.

Die Freundin hat zwar eine Haftpflichtversicherung (Debeka), diese hat aber in einem Schreiben bereits angekündigt, möglicherweise nicht zahlen zu wollen, da der Vorfall verspätet gemeldet wurde.

Frage: Wer hat Erfahrungswerte ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt, den Schaden einzureichen, m.a.W. wie Versicherungen hier üblicherweise reagieren?

Voraussetzung für das Einreichen des Schadens wäre nämlich ein Kostenvoranschlag, der bei Canon bereits 50€ kosten soll - da die Cam aber schon etwas älter ist, möchte ich eig. ungerne noch eigenes Geld in das gute Stück investieren... Anders ausgedrückt: Wenn ich KV und Reperatur selbst bezahlen müsste, würde ich lieber gleich eine ganz neue Cam kaufen...

Mir ist klar, dass man auch jmd. anderes mit einer HPV finden könnte, dem das Mißgeschick dann stattdessen passiert sein könnte - so ein Versicherungsbetrug ist allerdings nicht unser Stil, deshalb bitte keine Vorschläge in diese Richtung...

Re: Re: Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm.. die Telekom muss sich also jede Preisaenderung nur so zum Spass von der Regulierungsbehoerde genehmigen lassen, nicht weil sie eine marktbeherrschende Stellung haben? :rolleyes:

Nein, weil der Telekommunikationsmarkt als Ganzes dereguliert wird. Natürlich steht die DTAG als ehem. Monopolist oftmals im Zentrum der Aufmerksamkeit, aber die aktuelle Diskussion um die IC-Entgelte im Mobilfunk zeigt doch, dass ALLE Anbieter der Bundesnetzagentur (vormals RegTP) bei der Tarif- und Vertragsgestaltung unterstehen.

Edit: Abgesehen davon ist gemäß GWB nicht die marktbeherrschende Stellung an sich, sondern nur deren Mißbrauch verboten. Kenne jetzt die Kundenzahlen im FN-Markt nicht, aber im Mobilfunk ist TM von einer solchen Stellung meilenweit entfernt.