-
Re: Re: Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Was ist denn im Moment eine Alternative zu der Telekom?
An Analoganschluss brauche ich wegen DSL. Also faellt Genion usw. schonmal weg. Arcor, Versatel usw. bekomme ich hier nicht, das einzige waere ein regionaler Anbieter, der etwas teurer von der Grundgebuehr her ist und natuerlich kein Call-By-Call erlaubt. Damit wuerde uns eine Minute in die Tuerkei statt zwischen 2 und 3 Cent 30 kosten...
Keine Ahnung wo Du wohnst aber hier gäbe es Dutzende: Ein paar hast Du schon genannt, darüber hinaus bieten fast alle DSL-Anbieter VoIP-Lösungen an, mit denen man sogar teilweise umsonst bzw. günstig ins Ausland telefonieren kann. Wenn Du DSL hast, ist u.U. auch Skype eine lohnenswerte Alternative, insb. ins Ausland... usw.
Sorry, wenn Du möglicherweise irgendwo am Ende der Welt wohnst, wo es das alles nicht gibt - aber die Realität in den meisten Gebieten in Deutschland sieht anders aus und deshalb ist auch dieses Gerede von wegen "Quasimonopolist" Unsinn.
-
Re: PlusMinus 2006-09-05 "Schon der Versuch kostet"
Zitat
Original geschrieben von d6tiuhd8
Klar, Telekon und T-Mobil, ist eh' eins wie der andere. Aus logischen Gesichtspunkten müßten die eine Firma sein. (Getrennt aus sogen. betriebswirtschaftleichen (steruerlichen) Gründen? ...)
T-Com und T-Mobile gehören zu derselben "Firma", nämlich der Dt. Telekom AG.
Zitat
Ist doch schon interessant, wie so ein Quasimonopolist seine beherrschende Marktstellung ausnutzt, oder? Der Kunde will etwas nicht, der Quasimonopolist will Geld, also wird einfach ungefragt geschaltet. Wie soll man sich gegen eine solche Willkühr wehren?
Quasimonopolist? Hast Du in den letzten 5 Jahren mal Zeitung gelesen? Marktbeherrschende Stellung? Weißt Du überhaupt, was das bedeutet? :confused:
Zitat
Die Telekon macht noch andere, ähnliche Scherze.
Bei meinen Eltern (Telekomkunden) habe ich neulich die Telefonrechnung in die Hand bekommen. Meine Eltern haben den XXL (WochenendTarif). Laut Werbeversprechen, sind Verbindugnen in das deutsche Festnetz an Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos. Der liebe "rosa Riese" berechnet jedoch Gebühren, wenn der angerufene NICHT Telekomkunde ist.
Das steht im Kleingedruckten, das man vor Vertragsabschluss eben lesen muss. Deregulierung heißt nicht, dass der Kunde selbst von sämtlichen Informationspflichten entbunden ist.
Zitat
Die Telekom, als Nachfolger der Deutschen Bundespost, ist auf diesem Markt ein Quasimonopolist, Jemand, der so seine marktbeherrschende Stellung ausnutzt, gehört zerschlagen! Und die Typen mit den Krawatten zur Rechenschaft gezogen!
Ich glaube, du hast selbst absolut keinen Plan und verbreitest hier Stammtisch-Parolen. Wann sind deine Schulferien vorbei? 
-
Re: Ist das Rechtens von T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von Jambo
Der Händler hat mir ein Gerätetausch vorgeschlagen. Aber was soll ich mit einem anderne Telefon ohne Internetflat ?
Warum anderes Telefon? Der Händler schlägt dir doch bestimmt vor, deinen Schrott-Sidekick gg. einen neuen zu tauschen, oder? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gruppe D ist unintressant wen schon klar ist wer weiter komt, haette gehofft das auch die Slowakei mal mitmachen kan, aber dan wird das wieder nichts
Eine verblüffende Aussage, vor allem wo die Slowakei ihr Auftaktspiel gerade 6:1 gewonnen hat... :eek: 
Aber wenn Dir schon klar ist, wer weiterkommt, würde ich an deiner Stelle nicht lange Zeit bei TT vertrödeln, sondern schnellstens ein Wettbüro meines Vertrauens aufsuchen...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Von mir aus hätten es schon mindestens 6 Gruppen a 4 Mannschaften sein dürfen.
Ist halt ein bisschen unpraktisch, wenn dann am Ende 3 Finalisten übrig bleiben... 
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Och nö. Musst Du zum 100. Mal einen Thread deswegen eröffnen?
:mad:
Mir ist es lieber er macht jetzt endlich einen eigenen Thread deswegen auf, anstatt fast jeden anderen Thread, der nur im entferntesten mit irgendwelchem Tarifkram zu tun hat, zu hijacken und dort rumzunerven... :top:
Und ein großes Dankeschön an dich Martyn, ich musste ja zwangsläufig auch immer deine ganzen Tarifphantasien mitanlesen und habe mich immer gefragt, warum jemand wie Du anscheinend so unglaublich viel telefonieren muss. Als ich jetzt gelesen habe, dass Du den ganzen Aufwand betreibst und im Endeffekt nicht mal ein halb so großes Gesprächsaufkommen hast wie Otto Normalverbaucher, lag ich eben fast vor Lachen am Boden...
:top:
-
ZDF-Moderator Ralph Morgenstern saß in meinem Ferienflieger von Ibiza nach FFM.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Morgenstern
-
Zitat
Original geschrieben von koeberlein
auch wie das nun mit den xl tarifen wird etc?
Guckst Du auch hier:
Zitat
Lautz bestätigte gegenüber teltarif.de auch die Einführung eines Relax-XL-Pakets mit 1000 monatlichen Inklusivminuten zum 1. September. Das Angebot wird 79 Euro im Monat kosten. Der Preis für Relax XL mit 400 Minuten im Monat reduziert sich von bisher 74 auf 69 Euro. In beiden Tarifen ist eine Teilzeit-Flatrate für Gespräche ins eigene Netz und ins Festnetz für die Zeit werktags abends und am Wochenende inklusive. Ebenfalls inklusive sind 30 MB Datenvolumen für den mobilen Internet-Zugang und die Nutzung des MobileTV-Basisangebots.
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22900.html
-
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen: Bei Datentarifen geht es doch im Grundsatz darum, welche Datenmenge zu welchem Preis tarifiert wird. Ist also nichts anders, als wenn die Tankstelle A den Spritpreis senkt und 200m weiter die Tankstelle B nachzieht (= Preisgestaltung innerhalb eines Preismodells).
Das Angebot einer Flat ist demgegenüber ein komplett eigenes Preismodell, bei dem man eben grundsätzlich durchkalkulieren muss, ob es sich rechnet oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vodafone muss ja erst schauen wie sie sowas möglichst gut in ihr Produktfpotfolio integrieren können und wie die PReise angesetzt werden müssen damit sich das ganze auch rechnet ... das wird nicht heute, morgen übermorgen passieren, ein paar Wochen kann das schon dauern.
Auch wenn es hier OT ist: Ich glaube kaum, dass ein Weltkonzern wie VF erst jetzt anfängt, das Angebot einer Flarate durchzukalkulieren. Spätestens seit der Vermarktung von Base wird es diesbezügliche Überlegungen gegeben haben, ob sich ein entsprechendes Angebot auch im eigenen Konzern rechnen würde. VF hat also entweder bereits Pläne in der Schublade oder die Idee wurde zunächst gänzlich verworfen.