-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Tja, da sollten sich jetzt die smobil-Kunden schnell ihre 2 x 25 = 50 Euro-Aufladekarten für 30 Euro cash holen. Eigentlich war die Aktion nun unbefristet, aber ich glaube nicht, daß smobil/VFD2 das auf Dauer so weitermachen kann. Die "Gefahr", daß man das nominelle Kartenguthaben mal irgendwann fast 1:1 in Bargeld bekommt, ist einfach zu hoch 
Na, da haben wir ja gerade gestern Abend noch drüber gesprochen. Denke auch, dass da einige Anbieter mit Bonussystemen kalte Füße bekommen werden.
Mal schauen, was es noch für Anpassungen gibt. Ich befürchte wenn das Urteil auf andere Betreiber übertragbar sein sollte, dass insbesondere Tarife wie Vodafone Compact und Xtra Click & Go, die sich IMHO nur aufgrund des faktischen Mindestumsatzes für die NBs lohnen, in irgendeiner Form verschlimmbessert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von rolibuu
Habe das so gemacht wie du oben geschrieben hast und da steht jetzt folgendes:
V 3.0546.2.3
18-11-05
RM-84
Ist das die neuste?
Nein, es gibt schon die aktuellere Version v 5.0616.2.0.3. Ist aber u.U. davon abhängig, ob Du ein N70 hast, das von einem Netzbetreiber gebrandet wurde.
Übrigens kannst Du hier die jeweils aktuellen SW-Versionen für alle Nokia Handys nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
[small]Aber ich kann kaum glauben, daß du der DFL abgenommen hast, daß es nicht wirtschaftliche Faktoren gewesen sein könnten, die ausschlaggebend waren!?[/small] :eek: 
Ne, das meine ich doch: Ich als neoliberaler und marktradikaler BWL'er habe das Vorgehen der DFL sofort durchschaut, aber in der hintersten Ecke meines nach ständiger Gewinnmaximierung strebenden Hirns hat sich der Wunsch herauskristallisiert, dem ahnungslosen Fan aus der Kurve das Verhalten der DFL schonungslos offenzulegen... 
-
Zitat
[...] liegt es im Interesse der DFL und der Bundesliga auch und gerade bei Gelegenheits-Fans die Reichweite zu halten oder zu erhöhen.
Klar, aber dann hätte die DFL nicht so tun dürfen, als ob man *allen* Fans einen riesigen Gefallen mit der Vergabe gemacht hätte, in Verbindung mit dem Selbstlob, dass man den Fans zuliebe auf Geld verzichtet habe.
Die Option einer Beteiligung an Arena, die Arena in den Verhandlungen der DFL eingeräumt hat (Stichwort: eigenes BL-TV), zeigt doch, dass in Wahrheit wirtschaftliche Fakten (mit- / haupt- ?) ausschlaggebend waren. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, mich stört nur die fadenscheinige Außendarstellung der DFL.
-
Re: Relax XL Restdatenguthaben
Zitat
Original geschrieben von STHAGER
habe vor, einen T-Mobile Relax XL Tarif abzuschliessen. Ist es denn möglich das "Restdatenguthaben" über Costcheck abzufragen?
Ja, das ist möglich über die 2000.
Zitat
Original geschrieben von STHAGER
Rechnet T-Mobile allgemein das Guthaben (Gespräche und Daten) immer nach Kalendermonaten ab?
Ja, wenn Du bspw. an einem 15. den Vertrag abschließt, hast Du für diesen Monaten Inklusivminuten i.H.v. Relax-Minuten / 2.
Ab dem nächsten Monat zählen Deine Inklusivminuten vom 1. bis letzten Tag des Monats.
-
Zitat
Also: für die (bisherigen) Premiere-Kunden ist es ärgerlich, alle anderen - und mit Verlaub: das ist eine überwältigende Mehrheit, alleine die Sportschau sehen doppelt soviele Menschen wie Premiere Kunden insgesamt hat, die Sportstudio-Seher gar nicht berücksichtigt - tangiert es überhaupt nicht, ob sie Pay-TV nicht bei Premiere oder nicht bei Arena sehen.
Ist zwar in absoluten Zahlen richtig, dennoch finde ich, dass die DFL die Interessen der "richtigen" Fans stärker hätte gewichten müssen: Die sind nämlich um 18:00 Uhr zur Sportschau-Zeit meist noch gar nicht aus dem Stadion zurück bzw. haben Fußball schon im Pay-TV gesehen. Sportschau-Zuschauer sind doch IMHO größtenteils Gelegenheits-Fans.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Soo... ich habe nun meinen D2-Vertrag gekündigt, mit der Begründung, daß mit dem Auslaufen der Compact-Karten auch der Vertrag überflüssig wird.
Warum laufen Deine Compact-Karten aus? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
Wenn Dein Freundes- und Verwandtenkreis VFD2-lastig ist und Dich deshalb z.B. D2-netzintern günstig erreichen können soll, könnte man auch über eine smobil-Prepaidkarte im VFD2-Netz nachdenken. Zur Zeit (nur) bei Schlecker erhältlich.
Umgekehrt - ich will die günstig erreichen können, bisher muss ich nach Verbrauch meiner 100 Minuten ja wucherige 0,39 € / Min. im Relax bezahlen...
smobil ist kein schlechter Tipp, aber leider ist die Guthaben-Gültigkeit auch nur 6 Monate, der Aufladebonus ist befristet und die Vorwahl ist doch diese schreckliche 01520, oder? Ein bisschen eitel ist man ja schon... 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Es ist keine Grundgebühr sondern eher ein Mindestumsatz. Muss man durchrechnen ob man damit spart.
Jau, ändert aber nichts daran, dass es faktisch ein monatlich wiederkehrender Betrag ist, der meinen Vorteil annähernd kompensiert.
Zu meiner absoluten Verblüffung habe ich aber gerade mal durchgerechnet, dass für mich der CallYa Compact bei meinem Nutzerverhalten günstiger wäre, als mein bestehender Relax 100 eco! Mein Freundes- und Verwandtenkreis ist eindeutig zu Vodafone-lastig... :eek:³
Meint ihr der Compact bleibt zu den jetzigen Konditionen längerfristig erhalten oder wird er demnächst wieder einkassiert wie der Click & Go?
-
Gut, dass ich diesen Thread noch entdeckt habe (und damit Danke an 0171), ansonsten hätte ich morgen ein CallYa-Bundle erstanden, um die Karte nach einer größeren Aufladung in einen CallYa Compact umzustellen und die längere Gültigkeit zu nutzen..
Eigentlich wäre der Compact für mich perfekt, da ich mein Relax-Budget immer so um 20-30 Minuten überschreite und das hauptsächlich zu Voodoofone-Teilnehmern.
Bei 20 Minuten im Monat würde sich damit ein Sparpotenzial i.H.v. 20*(0,39-0,05) = 6,80 € ergeben. Ein paar Festnetz-Minuten kämen bestimmt auch noch dazu (0,25 statt 0,39 €).
Allerdings nicht jeden Monat und damit wird das Angebot durch die faktische Grundgebühr von 5 € (bei einem Gültigkeitszeitraum von 92 Tagen) für mich uninteressant. Die Befristung bis zum 30.09. tut ein übriges. Schade.