-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nein, Herbert Grönemeyer singt die offizielle Hymne, [...]
In die Hymne kann man hier schonmal reinhören: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html
Hm, sehr gewöhnungsbedürftig, das Lied von Gröneymer.
Auch wenn es politisch von mir vermutlich jetzt nicht ganz korrekt ist, aber die afrikanischen Einflüsse in diesem Song sind IMHO vollkommen fehl am Platze und nerven (mich zumindest).
Wenn die nächste WM in den USA wäre, hätte der allseits kritische Gröneymer aber ganz bestimmt keine musikalische Brücke irgendwo hin gebaut. Das jetzt ein blindes Ehepaar aus Afrika in diesem Stück mittrommeln darf, treibt IMHO seine widerliche Political Correctness noch auf die Spitze...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
S04 dementiert den Bericht allerdings.
Nicht mehr :eek:
Zitat
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat in jüngster Zeit private Kredite in Millionenhöhe erhalten, um Liquiditätsengpässe zu überwinden. Der Finanzvorstand des Clubs, Josef Schnusenberg, gab die Zahlungen zu.
Damit bestätigte er einen Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus». Als größter Geldgeber habe Aufsichtsratschef Clemens Tönnies dem Club kurzfristig 4,7 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, von dem Bauunternehmer Karl-Heinz Beul seien 3 Millionen aufs Konto der «Königsblauen» geflossen.
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/72865.html?zid=45007
Jetzt weiß ich auch was Hoeneß damit meinte, dass der S04 Lincoln u.U. verkaufen *muss*... Aber es waren ja nicht gerade wenige, die eine derartige Entwicklung vorausgesehen haben...
-
Re: Frühstück: Wo gibt es weisses "Nutella" ( Schokoladencreme)
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
wie der Betreff schon sagt suche ich eine weisse Schokoladencreme die man zum Frühstück benutzen kann.
Kaum zu glauben, wurde aber bei TT schon besprochen... Suche benutzt? :confused: 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1426994#post1426994
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Da scheint aber eine gehörige Portion Realismus eingetreten zu sein..
Grüße
Ja und das international auch zu recht. Wenn Chelsea mit dem x-fachen Budget es nicht schafft, überhaupt weiter zu kommen, als der FCB, kann man IMHO den Gewinn der CL zumindest nicht erwarten.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass auch die weniger am Fußball Interessierten die ungleiche Verteilung der TV-Gelder im internationalen Vergleich realisieren, dass die Bayern dann nicht als Deppen darstehen, wenn es (wieder) nicht klappt.
National ist das Ziel IMHO unter dem Aspekt zu verstehen, dass Erfolge des FCB inzwischen als "normal" hingenommen werden. Ich denke Hoeneß wollte da nur ein bisschen Bewustsein erzeugen, dass bspw. die Wiederholung des Doubles nicht alltäglich ist, da sich die Verantwortlichen durch die Medien anscheinend nicht ausreichend gewürdigt sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Der Torwart von Middlesbrough war bei den letzten zwei Toren aber auch alles andere als sicher, oder ? Ich meine die Bälle hätte man vielleicht auch festhalten können oder zumindest richtig wegfausten...
Vielleicht hat ihn diese Gesichtsmaske, die er beim Spiel tragen mußte, doch mehr behindert, als angenommen... :confused:
-
Ultra-kleinliches Gepfeiffe gleich zu Beginn - da kann ja nur "unser" Playmobil-Männchen Herbert Fandel der Schiedsrichter sein... 
Edit:
Da muss ich ja meine Meinung revidieren, heute lässt er mal gut laufen. So müsste auch in der BL gepfiffen werden... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Denn im Worst Case müßte Schalke wahrscheinlich wie Dresden damals in die Regionalliga und der S04 gehört einfach in die BuLi!
Da bin ich nicht mal sicher, ob die Vorgänge für die Lizenzierung so relevant sind bzw. waren. Kann bspw. auch sein, dass das Stadion bei einer Tochtergesellschaft bilanziert wurde, die erstmal mit der "Fußballabteilung" gar nicht so viel zu tun hat...
Worst Case wäre wohl zunächst die Verurteilung der verantwortlichen Protagonisten des S04 wg. Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung, worauf jeweils empfindliche Strafen stehen.
-
Zitat
Also gleiches Recht für alle!
Das muss man in diesem Fall gar nicht fordern, da gleiches (Bilanz-) Recht für alle (Unternehmen) bereits gilt.
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Mal ehrlich: Denkst Du wirklich, der S04 ist der einzige Verein in der 1. Bundesliga, der so - oder ähnlich - vorgeht?
Getrickst wird wahrscheinlich fast überall, aber zw. tricksen und strafrechtlich relevanten Tatbeständen liegt IMHO schon noch ein Unterschied. Ermittelt wird aktuell AFAIK nur gg. Schalke.
Aber Ermittlungen ziehen natürlich nicht zwangsläufig auch eine Verurteilung nach sich, von daher muss man jetzt einfach abwarten.
-
Zitat
IMHO wars ja so, daß Gelsenkirchen das Stadion für einen € an Schalke verkauft hat und Schalke es mit 15,6 Mio € in der Bilanz hat. Wenn man sich die Wirtschaftsnachrichten anschaut ist sowas aber heutzutage schon fast normal... Bin mal gespannt was dabei rauskommt, denn wenn das Ding wieder mit 1 € in der Bilanz auftaucht könnte Schalke etwas ins Trudeln geraten. 15,6 Mio weniger sind kein Pappenstil...
Mit was für bilanziellen Taschenspieler-Tricks Schalke arbeitet wurde hier im Thread ja schon oft geschrieben, nur von den Schalke-Fans wollte das (bisher) ja niemand so richtig wahr haben...
Aber für Herrn Schnusenberg sind ja Schulden auch keine Verbindlichkeiten (oder war es umgekehrt?)...
Wie dem auch sei, liquiditätswirksam ist der Vorgang zunächst nicht. Allerdings ist interessant, dass die Staatsanwaltschaft wg. "Insolvenzverschleppung" ermittelt. Für mich hört sich das so an, dass der gute S04 - wenn das Grundstück nicht so hoch bewertet worden wäre - bereits Pleite gewesen wäre (wg. bilanzieller Überschuldung).
Schau'n mer mal, was dabei noch so alles ans Tageslicht kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
D.h. die Zinsabschläge nach Überschreitung der Grenze des Freistellungsauftrages (30%) werden abgezogen. Dann bei der ESt-Erklärung muss man nochmal an Zinsabschlägen zahlen?
Zunächst sind Dividenden ja keine Zinsen. Trotzdem zahlt man einen Abschlag (Kapitalertragsteuer plus Solidaritätszuschlag) darauf, der von der Depotbank (wenn kein FA vorliegt) direkt einbehalten wird.
Schau mal in der Wikipedia unter "Halbeinkünfteverfahren" - dieses Verfahren soll eine Doppelbesteuerung im Rahmen der ESt vermeiden.