ZitatOriginal geschrieben von njoy_az
läuft deutlich kultivierter
Was bedeutet das eigentlich, wenn ein Motor "kultiviert" läuft? Heißt das soviel wie "ruhig"? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von njoy_az
läuft deutlich kultivierter
Was bedeutet das eigentlich, wenn ein Motor "kultiviert" läuft? Heißt das soviel wie "ruhig"? :confused:
Bekommen die MCD-Mitarbeiter eigentlich neue Arbeitskleidung? War Sonntag in einem Company-MCD und da hatten die Service-Kräfte ein rotes Shirt plus schwarze MCD-Jeans an... Sehr schick ![]()
Deshalb schrieb er ja auch "in Zukunft"...
Aktuell erfolgt - falls kein Freistellungsauftrag erteilt ist - ein derartiger Abschlag bei Dividendenzahlungen.
Kursgewinne müssen nach deren Realisierung durch Verkauf der Aktien im Rahmen der ESt-Erklärung angegeben werden.
Re: Seminararbeit: Wettbewerbsfaktor "Breitbandtechnologie" Gewinner / Verlierer in N
ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
Zum anderen bin ich noch auf der Suche nach Zahlen der einzelnen Technologien.
Kundenzahlen von DSL, SkyDSL, Internet via Kabel etc.
Schau' mal in den Jahresbericht der Bundesnetzagentur (vormals RegTP) - da steht sowas drin...
ZitatOriginal geschrieben von lars85
das halte ich für völligen quatsch, dann wäre er umso mehr unnötig teurer oder erst recht gar nicht mehr zu bekommen...also nun die sache endlich beenden und ihn zum 1.juli 2006 nach münchen holen!
Dann wäre er das Geld aber auch wert. Bei den 5-10 Mios (plus Handgeld?), die im Raum stehen, sehe ich das aktuell ehrlich gesagt nicht.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Alternativ hatte ich auch mal einen 320d. Das ist ein 4-Zylinder Diesel, wo man es sich sogar überlegen könnte. Aber den Audi Motor soll fahren, wer's geil findet, daß er wenig Heizöl braucht.
Das ist ja mal interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen sind, bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Meine Freundin fährt den A4 Avant 1.9 tdi als unseren Pampers-Bomber und ich hatte letztens den BMW 320d als Leihwagen.
Mir kam es subjektiv so vor, dass man bei dem BMW ewig aufs Gas drücken muss, bis mal was passiert. Von "Freude am Fahren" aber gar keine Spur.
Ist aber auch egal, weil nicht Thema des Threads. Einen 2 Liter TDI kauft man ja wahrscheinlich auch nicht primär fürs Fahrvergnügen. Zum 1.9er kann ich nur sagen, dass der Verbrauch einfach unschlagbar niedrig ist (zw. 5 und 5,5l auf Autobahnfahrten) und auch ansonsten macht der Motor keine Probs . Den 2,7er bin ich noch nicht gefahren.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Wenn ich mich recht entsinne, hat Uli H. ihn damals nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten, sondern in erster Linie als "Publikumsliebling" geholt. Wie auch immer er auf den Gedanken gekommen sein mag![]()
Ich sage nur "Agassi der Bundesliga"... ![]()
Von den Fähigkeiten sah es leider etwas anders aus. Umso erstaunlicher, dass er doch so lange beim FCB war (Spiele / Tore):
Bundesliga 1990/1991 Bayern München Angriff 09 1
Bundesliga 1991/1992 Bayern München Mittelfeld 26 1
Bundesliga 1992/1993 Bayern München Mittelfeld 12 0
Bundesliga 1993/1994 Bayern München Mittelfeld 21 2
Bundesliga 1994/1995 Bayern München Mittelfeld 26 0
http://www.fussballdaten.de/spieler/sternkopfmichael/
1994 war ich mal an der Säbener Straße, als die Bayern gerade mit dem Bus ins Trainingslager wollten. Sternkopf hatte als einziger wohl die Zeit verpennt und musste dem bereits abgefahrenen Bus hinterher rennen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Bin sicher, dass er [Podolski] sich in der aktuellen Form auch in der Stammelf behaupten kann - und wird. Das spannendste wird wohl der Zeitpunkt des Wechsels sein, bzw. werden.
Mich hat er in seiner ersten BL-Saison ziemlich enttäuscht, sein Notendurchschnitt von 3,89 (kicker) ist nicht gerade meisterlich. Ob es jetzt am Ärger mit Rapolder oder Anpassungsschwierigkeiten in der BL lag, weiß ich nicht. Aber er muss sich gewaltig steigern, wenn das bei Bayern etwas werden soll.
Wenn ich sein Berater wäre, hätte ich ihm einen Wechsel zum HSV nahe gelegt. Der Verein ist auf dem Weg nach oben und sucht dringend einen guten Stürmer. Analog zu Ballack hätte er nach 3-4 Jahren immer noch zu Bayern gehen können - dann aber als gestandener Profi... Na ja, schau'n mer mal.
ZitatOriginal geschrieben von horizen17
und was macht mcdondls mit dem irsinnigen gewinn usw usw.
Da muss man wohl zw. dem Unternehmen McDonalds und den Franchise-Nehmern unterscheiden.
Das Unternehmen MCD als Aktiengesellschaft wird den Gewinn zumindest teilweise als Dividende an seine Aktionäre ausschütten.
Profitable Franchise-Nehmer investieren in neue Restaurants oder kaufen sich halt nen Porsche o.ä. - Warum ist das so wichtig für Dich? :confused:
Da ja hier schon Spekulationen anklungen, dass es zw. Magath und der Mannschaft nicht mehr stimmt, hier *vielleicht* ein kleiner Mosaikstein: Wie es aussieht, hat Magath an der Meisterfeier auf dem Schiff gestern erst gar nicht teilgenommen...
Zitat
Trainer Felix Magath wirkte am Sonntag aber wieder erholt - denn auf die Sause auf dem Partyschiff musste er verzichten. "Da Felix seit über einem halben Jahr überhaupt keinen Alkohol getrunken hat, fühlte er sich nach der Busfahrt nicht in der Lage, an der Feier teilzunehmen", sagte Manager Uli Hoeneß im DSF. Die "drei Gläser Champagner und Weißbier" hätten bei dem ansonsten abstinenten Coach eine "verheerende Wirkung" gezeigt, erklärte Hoeneß schmunzelnd.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414915,00.html
Ist natürlich pure Spekulation... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Bilde mich langsam etwas weiter im Wertpapiergeschäft und hab da wenige kurze Fragen:
LOL, die Fragen lassen darauf schließen, dass da noch ganz viel Bildung nötig ist...
Wenn man Aktien wieder verkaufen will, muss man doch warten bis sich ein Käufer findet oder? Passiert sowas in der Regel schnell oder kann es auch sein das man auf den Aktien sitzen bleibt?
Das geht im Normalfall innerhalb von Sekunden bzw. für den Privatanleger in Minuten.
Ausnahme: Total exotischer Wert (für Newbies sowieso nicht empfehlenswert) oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Unternehmen just in diesem Moment Pleite ist... ![]()
Wenn ein Unternehmen die Aktien splitten will, ist das für den Aktionär vorteilhaft? Wenn ja wo liegt der Vorteil? Die Aktie wird doch nicht den alten Wert wieder erreichen oder?
Macht ja nichts, dass der alte Wert nicht mehr erreicht wird: Wenn Du eine Aktie für 100 hast und es wird gesplittet (bspw. Verh. 1:2) hast Du anschließend halt 2 Aktien im Wert von 50.
I.d.R. wird die Aktie gesplittet, um sie optisch günstiger aussehen zu lassen. Bspw. weil ein Kleinanlager keine 1000 € übrig hat, um 1 Porsche kaufen zu können...
Wenn man über eine Bank Aktien kauft/verkauft und Kauf/Verkauf unter einem Jahr liegen, regeln die das mit den Steuern oder muss man das selber auf der Steuererklärung angeben?
Ja, die Gewinne werden bei unterjährigem Verkauf mit deinem ESt-Satz versteuert. Wenn sich die Sozen durchsetzen auch irgendwann generell...