Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vor einigen Wochen noch Calli und Schweinsteiger jetzt Assauer & Co. ... mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Der Unterschied zum "Fall" Schweinsteiger ist allerdings, dass die eiligen Dementis nicht eilig wieder dementiert werden mußten.

Von daher finde ich nicht, dass man hier Vergleiche ziehen kann bzw. sollte.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    yep, kein großer Anlaß zur Sorge denke ich. Die Korrektur war fällig. Fiel überraschend deutlich aus, aber das gehört dazu.

Wenn sich das im Iran nicht zu einer riesigen (Öl-) Krise auswächst, denke ich auch, dass es wieder bergauf geht.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=34&gruppe=23585
    Das werden sicher noch muntere Tage bei S04 ...

Wahrscheinlich dachte Assauer es geht um Bier, mit der Materie ist er ja - im Gegensatz zu wirtschaftlichen Fragen - bestens vertraut.... ;)

Zitat

"Der Journalist präsentierte mir eine Vielzahl von Zahlen und Informationen. Gerade bei detaillierten wirtschaftlichen Fragen habe ich jedoch nicht antworten können, sondern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Thema nicht in meinen Zuständigkeitsbereich im Schalker Vorstand fällt", erklärte Assauer, der zum 1. August vom Manager- auf den Präsidentenstuhl wechseln soll.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_75623.html

Also, einige Überraschungen: Hanke hätte ich wg. der Sperre nicht erwartet. Odonkor bin auch skeptisch. Hitzlsperger war auch nicht unbedingt zu erwarten...

------------------
    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Zitat

Sorry für's Doppelposting: jetzt bei n-tv --> Klinsmann stellt das WM-Aufgebot vor.

Ich erwarte eigentlich keine Überraschungen, aber bei Klinsmann weiß man ja nie. ;)

Lt. N24 "faustdicke Überrschungen" :eek:

Angeblich Kuranyi, Ernst und Owomoyela NICHT DABEI

Dafür Odonkor...

Gleich gehts los...

Bei Schalke hat man mittlerweile einen Verdacht, wer Informationen an den Focus gegeben haben könnte... :eek:

Zitat

In der Finanzaffäre des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist Manager Rudi Assauer in Verdacht geraten, vertrauliche Informationen an das Nachrichtenmagazin "Focus" weitergegeben zu haben.

Der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies sprach laut Medienberichten von einem "Vertrauensbruch" und möglichen Konsequenzen, falls sich der Verdacht bestätige. Am Montag traf sich der Schalker Vorstand, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

http://www.n-tv.de/667600.html

Zitat

Das ist echt ein Problem, denn ich will Lincoln wirklich und ganz ernsthaft nicht im Bayern-Trikot sehen. :D

Ich auch nicht... Die Aussagen der FCB-Offiziellen gehen ja in die Richtung, dass der Transfer vom Tisch ist. Kann natürlich aber auch Taktik sein...

Zitat

Beim HSV sieht es ja - was die Verhandlungsposition angeht, ein kleines bißchen ähnlich aus: durch die verpasste direkte CL-Quali kann man finanziell nicht mit der CL planen und damit wird die Verhandlungspoition Bayerns im Fall Van Buyten gestärkt.

Wenn ich den HSV diese Saison im TV live gesehen habe, ist mir van Buyten allerdings auch nicht so stark vorgekommen, wie er immer gemacht wird. 10-12 Mios würde ich jedenfalls nicht für ihn ausgeben wollen.

Zitat

Unabhängig davon ob S04 nun tatsächlich kurz vor der Insolvenz steht oder nicht: das hat doch mit seriösem Wirtschaften nichts mehr zu tun und die Gefahr, daß das schiefläuft ist absolut gegeben.

Das ist klar und ich glaube auch nicht, daß jemand S04 die Insolvenz wünscht. Allerdings gab es ja zu jedem Zeitpunkt Gerüchte wie es um die Finanzen bei Schalke bestellt sei und Privatkredite von Vorstandsmitgliedern um die Liquidität zu sichern (nachdem man ja schon eine hohe Anleihe auf künftige Zuschauereinnahmen genommen hat usw. usf.) sind dahingehend keine besonders vertrauensbildende Maßnahme, oder? ;)

Aber an sich ist das ja schon ein interessanter Vorgang, dass die *Aufsichtsräte* Tönnies und Beul ihrem *eigenen* Verein Darlehen gewähren, die zudem lt. Focus mit 8% (lt. Bild mit 9,5%) verzinst werden (!).

Das hat mit seriösem Wirtschaften absolut gar nichts mehr zu tun und Gerüchte sind es nach den Bestätigungen der Beteiligten auch nicht mehr. Hr. Schnusenberg gibt ja in einem Interview zu, dass man ohne das Geld Zahlungstermine nicht hätte pünktlich einhalten können und wer nicht zu dem Zeitpunkt zahlen kann, zu dem eine Zahlungsverpflichtung besteht, ist nunmal insolvent. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen.

Lt. Focus (Print-Ausgabe) sucht man auch händeringend nach einem Käufer für Frank Rost, am liebsten aus England, da dort deutsche Torhüter "Konjunktur haben und gut gezahlt wird". Meine Prognose ist jedenfalls, dass Schalke diverse Spieler wird versilbern müssen. Problem ist nur, dass wenn man unter Druck verkaufen muss, der Preis sinkt (Hoeneß hatte ja bspw. für Lincoln auch "nur" 6 Mio. € geboten).

Das Geschäftsmodell des S04 mit Schechter-Anleihe, Sponsoren-Vorauszahlungen etc. war auf sportlichen Erfolg ausgelegt, der aber leider mehr oder weniger ausgeblieben ist. Da in der neuen Saison auch noch die CL-Einnahem ausbleiben, wird sich die Lage nicht unbedingt verbessern.