-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Makaay verlängert bis 2008! Das wundert mich nach den letzten Wochen (um nicht zu sagen Monaten dann doch sehr - ich dachte seine tage beim FC Bayern wären gezählt...
Eine schwächere Phase muss doch wohl jedem mal zugestanden werden. Er hat immerhin diese Saison 16 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto.
Da müsste man ja den Kontrakt von Kuranyi (10 / 3) sofort kündigen... 
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Vielleicht wollte man den Berater besänftigen, damit der seinen anderen Schützling (Van Bommel) beackert. 
Das hat man wohl lt. kicker.de tatsächlich versucht, aber eine Absage kassiert...
Zitat
Da der Berater Makaays, Rob Jansen, auch die Interessen Mark van Bommels vertritt, war die Gelegenheit günstig, auch über den vom FC Bayern nachhaltig beabsichtigten Transfer des beim FC Barcelona aktiven Mittelfeldantreibers zu sprechen. Doch Agent Jansen sagt: "Mark bleibt bei Barca, keine Chance für den FC Bayern."
-
Also, den Bremern kann man trotz Klose und Klasnic nur empfehlen ihre Leihgabe Zidan von Mainz zurückzuholen. Ein großartiges Spiel von ihm heute, auch wenn er in 2-3 Aktionen den Sieg auf dem Fuß hatte und die Dinger nicht gemacht hat.
Schade, dass die Bayern gegen Ende nicht konsequenter auf Sieg gespielt haben, denn Mainz war stehend K.O. Aber bei 5 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis bei noch 2 Heimspielen werden sie sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und vielleicht verhilft der eine Punkt ja den sympathischen Mainzern zum Klassenerhalt.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Sicherlich richtig. Allerdings gibt es die Problematik auch bei allen (!) anderen intern. Topclubs. 
Ja, aber ich denke, dass bei Bayern die Lücke zwischen dem "Superstar" und dem nächstteuersten größer wäre, als bspw. bei einem italienischen Spitzenklub. D.h. die entsprechende Anpassung des gesamten Gehaltsgefüges käme vergleichsweise teurer.
-
Zitat
Allerdings haben die Bayern den Anspruch auch international zu den weltbesten Teams zu gehören. Dies ist nun mal schwierig umzusetzen, wenn ausschließlich preisbewußt eingekauft wird. Also entweder wirklich mal 'big bricks' in die Hand nehmen ...
Einen interessanten Aspekt hat gestern Hoeneß im Sportstudio gebracht: Der Superstar würde ja auch komplett das Gehaltsgefüge der Mannschaft kaputt machen, mit der Folge, dass die anderen Spieler auch entsprechend mehr Gehalt wollen würden.
Ähnlich sieht man es ja beim HSV, wo van Bommel und de Jong gleich auf die Plätze 1 und 2 der internen Gehaltsrangliste gesetzt wurden, direkt vor einen Barbarez, der beim HSV jahrelang zu den Leistungsträgern gehört hat und dem jetzt das Gehalt sogar gekürzt werden soll. Da ist Ärger vorprogrammiert.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Van Bommel und Camoranesi haben doch schon klar bekundet, dass sie kein Interesse haben
Quelle?
Ich hab bisher nur gelesen, dass umgekehrt der FCB kein Interesse an Camoranesi hat.
Zitat
Eine klare Absage erteilte Rummenigge möglichen Spekulationen nach einer Verpflichtung des Italieners Mauro Camoranesi von Juventus Turin.
"Den Herrn Camoranesi beim FC Bayern, das kann man total vergessen! Dafür gab es noch nie einen Ansatzpunkt. Ich weiß gar nicht, wo der Name herkommt. Das ist ganz kalter Kaffee", sagte er und mahnte, sich auf den Bundesliga-Endspurt zu konzentrieren:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_23268.html
-
Zitat
kicker wird überbewertet ... oder bist Du z. B. der Meinung, dass es 11 (!) bessere Torhüter als Kahn (3,04) gibt?! 
Das ist ja so ein Thema für sich... Ich finde die Noten im kicker grundsätzlich sehr angemessen, nur bei den Torhütern funktioniert einfach die ganze Systematik nicht.
Kahn steht hinter einer guten Abwehr und bekommt selten Gelegenheit sich auszuzeichnen. In solchen Spielen bekommt er dann fast immer eine "3" vom kicker. Andere Torhüter (bspw. Enke) bekommen viel mehr auf den Kasten und dann in der Folge auch bessere Noten...
-
In dem BILD-Bericht wird ja auch Riquelme von Villareal genannt und den fände ich persönlich am interessantesten... :top:
Aber, ob der aus dem sonnigen Spanien in die BL wechselt, bezweifele ich ja mal ein bisschen...
-
Zitat
Nun ja, er ist halt Brasilaner, da ist das 'normal' ;), auch wenn das nicht für Lucio gilt.
Trotz allem: Ich mag Lincoln und würde ihn gerne noch weiter beim S04 sehen.
Finde, für Ze Roberto gilt es auch nicht (jedenfalls nicht so stark wie für Lincoln, Ailton & Co). Die Bayern haben IMHO ihre launischen Spieler besser unter Kontrolle als andere Vereine...
Bei aller erwiesenen Klasse, aber ich würde mich über einen Lincoln-Transfer auch nicht besonders freuen. Klar hat er seine genialen Momente, aber doch nur wenn er auch die richtige Einstellung mitbringt. Das zeigt alleine schon der Blick auf seinen kicker-Notendurchschnitt:
BL: 3,54 (alles andere als überragend)
CL: 2,42 (fast schon Weltklasse)
Aber auf so eine Diva hab ich persönlich gar keine Lust...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
20 Minuten? Also bitte. Nur weil Hitzfeld und jetzt Magath ihn nur für 20 Min. einsetzen, heißt das ja nicht, daß er keine 90 Minuten durchsteht...
Nein, es geht genau um die letzten 20-30 Minuten, wenn sonst nichts mehr geht. Vielleicht in der Vorrunde gg. einen Gegner, der hinten drin steht. Dann kommt Scholl und bei Bayern sieht man immer wieder, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, dass er Aktionen bringt, die zu Torszenen und Freistößen führen. Abgesehen davon netzt er auch ganz gerne selber mal ein (zweitbester BL-Joker aller Zeiten).
Er würde keinen Ärger auf der Bank machen, wie ein "90-Minuten-Spieler", der als dritte Wahl draußen sitzt und frustriert ist. Er bringt Stimmung in die Mannschaft und ist charakterlich (soweit man das von außen beurteilen kann) einwandfrei.
@ Laubi
Zu den Sprüchen: Das ist ja gerade das faszinierende an der Person Scholl, der sich von einem Lautsprecher, der immer mal wieder (nicht nur verbal) über die Stränge geschlagen hat, zu einer gereiften Persönlichkeit entwickelt hat und Interviews nahezu komplett vermeidet.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
[...] daß nicht Premiere der Ansprechpartner der DFL sei, sondern die Telekom, man einem Einstieg des "bewährten Partners" Premiere aber wohlwollend gegenüberstehe.
Er sagte aber auch, daß es für Premiere keine Hintertür für eine weitere Berichterstattung in gewohnter Form gebe
Und genau da liegt doch der Denkfehler bzw. das Versäumnis von Seifert / DFL: Wenn ich zwar einerseits nichts dagegen habe, dass premiere im Boot bleibt (bspw. als Produzent / Inhalte-Lieferant für die Telekom), dann muss ich doch explizit vertraglich ausschließen, dass die bisherigen premiere-Kunden über das normale TV (egal welche Set-Top-Box dazwischengeschaltet ist) weiter Fußball in der gewohnten Form sehen können. Denn wer soll denn sonst arena abonnieren? :confused: