Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Wenn ich es aber richtig sehe, darf mir doch nicht verboten werden, meine Lebensgefährtin bei mir einziehen zu lassen. Denn das ist ja eigentlich kein Untermietverhältnis.
    Kann dies jemand bestätigen? (Oder auch widerlegen)

Im Mietvertrag kann eine Klausel stehen, a la "es gilt als vereinbart, dass die Mietsache von x Personen bewohnt wird".

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bob Harris
    Nö da hatte ich auch schon daneben gelegen. Es geht nicht um eine
    Befristung des Mietverhältnisses sondern lediglich um den Ausschluss einer Kündigung das ist was anderes.

OK, das mag sein, dass ich das als Nicht-Jurist unerlaubter Weise gleichgesetzt habe.

Aber wo genau ist denn der Unterschied zw. einer Mindest-Vertragslaufzeit und einer "Nicht-Kündigungs-Zeit"?.. :confused:

Re: Mietvertrag - Trotz Kündigungsausschluss vorzeitig raus?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

folgende Situation: Ich bin letztes Jahr in eine Wohnung eingezogen. Im Mietvertrag wurde ein Kündigungsausschluß von zwei Jahren festgesetzt. Mir wurde allerdings gesagt, dass dies andere Gründe habe und ich natürlich nicht zwei Jahre an die Wohnung gebunden wäre.
    Naja, wie es so kommt, wollte ich nun, nach einem Jahr, aus der Wohnung ausziehen. Plötzlich erinnert meine Vermieterin mich dann doch wieder an die nun geltenden 2 Jahre. Plötzlich ist sie auch von Grund auf eher aggressiv.
    Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass ich einen Nachmieter suche.

Hallo, das Problem habe ich auch schon hinter mir - der Sachverhalt ist wie folgt.

Da dein Mietvertrag nach Sept. 2003 (oder wars 2002? - ist aber auch egal) abgeschlossen wurde, sind solche Mindestvertragslaufzeiten unwirksam. D.h. du als Mieter kannst AFAIK innerhalb einer Frist von 3 Monaten kündigen. Ausnahme: Es wurde im Standard-Mietvertrag eine Begründung für die Mindestmietdauer eingesetzt (bspw. Laufzeit 2 Jahre, anschließend soll die Wohnung für Eigenbedarf des Vermieters genutzt werden, soll renoviert werden, o.ä.).

Falls dem nicht so ist, kannst du normal kündigen!

Mal generell zu der Sache mit den Nachmietern: Eine häufiger Irrglaube ist, dass das Finden von Nachmietern einen aus dem Mietvertrag entlässt. Dies ist nicht automatisch so, sondern immer von der Kulanz des Vermieters abhängig. Aber wie gesagt, in Deinem Fall sowieso egal, da die Befristung unwirksam ist (außer Angabe von Grund vorhanden).

Edit: AFAIK ist dies uabhängig ob Staffelmiete oder nicht so.

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Laut Aussage von ihm bei Maischberger wird er nur Gast zur WM bei Waldi sein, allerdings soll es eine Neuauflage zu den olympsichen Sommerspielen in China geben.

Und hier wird das Format konkretisiert: http://focus.msn.de/finanzen/n…-und-harry_nid_27112.html

Zitat

„Harald wird dreimal zu Besuch kommen", sagte Schmidts Geschäftspartner Fred Kogel FOCUS Online. Nach FOCUS-Online-Informationen wird die Sendung eine Talkshow sein, in der sich ARD-Moderator Hartmann mit verschiedenen Experten unterhalten soll. Schmidt soll dabei jedoch kein „Sidekick“ sein, wie zuletzt bei den Olympischen Winterspielen in Turin.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe nur ich den Eindruck, oder fühlen sich hier eher andere "auf die Füße getreten"? ;)

Nein, gar nicht. Mein Bayern-Verteidigungs-Reflex wollte Dir nur mitteilen, dass der Uli auch andere tolle Sachen macht, außer bei der 11833 anzurufen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber als Sympathieträger würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. Da kann er noch so oft bei der Auskunft anrufen oder Damen beim Ankleiden behilflich sein.

Vielleicht kann er ja dafür weiß ich nicht wie viele Tausend Euros schon für wohltätige Zwecke spenden oder noch andere Traditionsvereine wie Dynamo Dresden und St. Pauli maßgeblich mit-retten.

Vielleicht kommt ja Schalke auch mal in den Genuß... ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich würde meinen Berater feuern

Uli Hoeneß sagt ja immer, dass Spieler, die ohne Berater kommen (bspw. Scholl) automatisch von ihm ein paar Prozent mehr bekommen, weil sie dem Verein Vertrauen entgegen bringen. :)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Störungen beim Empfang bestimmter Fernsehsender
    eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen: seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nur ganz bestimmte Fernsehsender, die über Sat (Kopernikus) empfangen werden, nicht mehr anzuschauen sind.

Hätte jemand von Euch eventuell einen Tip oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Mein Tipp wäre, dass viell. Dein Satelliten-Receiver nicht mehr korrekt zw. horizontaler und vertikaler Polarisation umschaltet.

Such mal nach einer Frequenztabelle von Kopernikus, da müsste jeweils dabei stehen, welche Polarisation (h / v) die Sender haben. Wenn die, die nicht mehr funzen, alle die gleiche haben, liegts wohl daran...

Edit: Gerade lese ich, dass der Ton noch rüberkommt? In diesem Fall vergiss alles, was ich gesagt habe... ;)