Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Lustigerweise ist die Attitüde dabei trotzdem ziemlich kompromisslos, aber mit den Anti-Kommerzialisierungs-Bewegungen haben manche Fanszenen sogar einen Linksdrall bekommen, da sind solche Sprüche nicht mehr so angesagt.

Mangels eigener Verdrahtung in die richtige Fan-Szene bekomme ich das nicht so mit, aber entsprechende Plakate sind mir auch schon aufgefallen.

Hab sowieso nur noch viel zu selten Zeit ins Stadion zu gehen, heute war mal wieder das beste Beispiel... *inSelbstmitleidertrink* :(;)

Zitat

Die "U-Bahn von [Stadt des Gegners] bis nach Ausschwitz" war z.B. in München noch vor ein paar Jahren an der Tagesordnung, das ist seit einigen Jahren aber kaum noch zu hören.

Gerade den Spruch hab ich aber noch letzte Saison auf dem Weg ins "Oly" gehört. Weiß ich noch, weil meine Freundin dabei war und ich mich für die Bayern-Fans, die ihn angestimmt haben, geschämt habe. Kann wirklich viel ab im Stadion (aus sicherer Entfernung als bekennender Haupttribünen-Fan ;) ) - aber dieser Gesang ist wirklich das Allerletzte... :flop:

Aber BTW genau das meinte ich doch, dass die Fans insgesamt weniger hart drauf sind.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Diese Respektlosigkeit von Fans an einigen Stellen, finde ich auch hart, besonders, wenn es Überhand nimmt, z.B. mit diesen wüsten und üblen Beschimpfungen oder anderen Aktionen wie das von Dir genannte Bananen- Schmeißen.

Ich finde richtig wüste Beschimpfungen sind sozusagen im Zuge der Kommerzialisierung des Fußballs aus den Stadien verschwunden.

Wenn ich bedenke mit was für Gesängen die Ex-Frau von Loddar früher immer bedacht wurde... :eek: ;) Oder als Alain Sutter noch bei Bayern spielte, wo sogar der dümmste Fan einen Reim mit "Mutter" hinbekommen hat... :D

Da ist das Bananen-Gewerfe, "ihr-werdet-nie-deutscher-Meister", "ohne-Oli-fahrn-wir-zur-WM" Gesinge doch absolut pille-palle dagegen...

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Marcel Reif bei Premiere: "Wieviel Klinsmann steckt in dieser Niederlage?"

Da bin ich ja auf einmal ganz froh, dass ich doch keine Zeit hatte, nach Bremen zu fahren... Hab auch kein TV schauen können, von daher mal kein Kommentar zu dem Spiel von mir (nur das es nicht heißt, ich schreibe nur Lobesreden nach Siegen... ;) )

Oft ist es ja so, dass wenn man Fußballern die kleineste Entschuldigung an die Hand gibt, sie auch automatisch schlecht spielen. Da aber im WWW eher die Rede davon ist, dass die Bayern das Spiel in der 2. Hz. klar dominiert haben, kann man IMHO die Ausrede Klinsmann für die Niederlage nicht gelten lassen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Genau. Außerdem wollte Klinsi sich ohnehin nach 10 Jahren bei den Bayern rächen, da die damals sooo böse zu ihm waren! ;)
    ---
    Die Entscheidung ist m. E. richtig und aufgrund der Leistungen auch nachzuvollziehen [small]zumindest für alle ohne FCB Brille ...[/small]. :D

Da zitierst Du mich jetzt aber nicht korrekt. Trotz FCB-Brille sehe ich die Entscheidung aus sportlicher Sicht wie der Bundes"trainer"...

Ich denke nur, dass wie Andi schon sagt, die Spielweisen der beiden bekannt sind - wenn jetzt nur das ausschlaggebend war, hätte man den ganzen Wettkmapf nicht gebraucht. So sieht es für mich aus, als hätte man sich Kahn warm halten wollen, falls Lehmann sich verletzt oder bei Arsenal mal wieder Bankdrücker spielen muss.

Und die geschäftlichen Verbindungen von Klinsmann und Lehmann zu ihrem gemeinsamen Berater geben der Sache nun mal ein gewisses "Geschmäckle"...

Zitat

Nur die Art ist wieder unter aller Sau. Man kann doch einen verdienten Mann wie Kahn nicht zwei Jahre im Glauben lassen, er sei die Nummer eins und kurz vor der WM sortiert man ihn dann aus. Das halte ich für hochgradig unfair und falsch.

Wobei sich diese ganzen Aussagen von Kahn "Jürgen hat gesagt, ich bin die Nr. 1" für mich damals ehrlich gesagt schon, wie "Pfeifen im Wald" angehört haben... :confused:

Aber Kahn wäre ja nicht der erste, der vom Klinsmann rasiert wird, das hat bei ihm ja System... :flop:

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Vielleicht war die Entscheidung von Klinsmann von Anfang an auf Lehmann ausgerichtet und er hat halt nur auf einen passenden Moment gewartet, um sie durchzusetzen.
    Im letzten Jahr hätte sie wohl niemand verstanden.

Bin mir ganz sicher, dass Klinsmann und Lehmanns Kumpel Bierhoff sich schon lange festgelegt haben und die ganze Sache niemals wirklich ein sportlicher Wettkampf war.

Allerdings sprechen leider aktuell wirklich sportliche Gründe für Lehmann, mit der Form von Kahn ging es ab 2002 IMHO bergab. Und bei der (falschen) Taktik von Klinsmann, bei der die unerfahrene Abwehr an der Mitellinie rumturnt, braucht man einen spielstarken Torwart, was Lehmann nun mal leider ist. Kahn hat seine Schwächen erst kürzlich wieder beim Gegentor gegen die USA nachgewiesen...

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Nein, das nicht. Aber für McDonalds ja wohl. Nehmen wir an, der Gast kauft im Laden ein Produkt für einen €. Davon sind nun 16% Mehrwertsteuer, McDonalds sieht also nur 84ct. für das Produkt.
    Bestellt aber jemand im McDrive sind ja nur 8% Mwst. da drauf, d.h. McDonalds bekommt 92ct.

Ist ja die gleiche Problematik wie bei "hier essen" vs. "mitnehmen". Wurde ja schon diskutiert.