Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Genau. Außerdem wollte Klinsi sich ohnehin nach 10 Jahren bei den Bayern rächen, da die damals sooo böse zu ihm waren! ;)
    ---
    Die Entscheidung ist m. E. richtig und aufgrund der Leistungen auch nachzuvollziehen [small]zumindest für alle ohne FCB Brille ...[/small]. :D

Da zitierst Du mich jetzt aber nicht korrekt. Trotz FCB-Brille sehe ich die Entscheidung aus sportlicher Sicht wie der Bundes"trainer"...

Ich denke nur, dass wie Andi schon sagt, die Spielweisen der beiden bekannt sind - wenn jetzt nur das ausschlaggebend war, hätte man den ganzen Wettkmapf nicht gebraucht. So sieht es für mich aus, als hätte man sich Kahn warm halten wollen, falls Lehmann sich verletzt oder bei Arsenal mal wieder Bankdrücker spielen muss.

Und die geschäftlichen Verbindungen von Klinsmann und Lehmann zu ihrem gemeinsamen Berater geben der Sache nun mal ein gewisses "Geschmäckle"...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Lehmann wird wenn er 2006 eine gute WM und eine gute Hinserie in London spielt, sehr weit in der Auswahl der Welttorhüter vor Oliver Kahn stehen und es ist richtig das Lehmann die Nr. 1 ist und nicht Kahn. Seine Zeit ist einfach vorbei!

• Zum Thema: „2 Jahre sagt man Olli sei die Nummer 1, um ihn dann doch noch abzulösen“: Man ist in seinem Bereich so lange die Nummer eins bis einer daherkommt der besser ist, oder besser ins „System passt“.

Jürgen Klinsmann hat in den 2 Jahren viele Systeme und Möglichkeiten in der Abwehr „probiert“. Schlußendlich mußte er feststellen daß eben diese Art von Spielweise am besten in das System passt, nämlich die Spielweise der „vorgezogenen Viererkette“. Bei dieser Form der Abwehr ist es zwingend notwendig daß ich einen Torhüter benötige der „sprichwörtlich“ der 11 Fußballer (ohne Torwart) auf dem Plazt ist. Und jetzt Lehmann ist so einer. Er verkörpert den modernen Torwart zu der modernen, gefunden, Spielweise von Klinsmann.

Punkt. Die Entscheidung ist korrekt, auch wenn ich Kahn als den „verdienteren“ Torhäter ansehe. Es ist wie immer im Leben: Einer gewinnt, der andere scheidet aus.

• Ich halte die Entscheidung pro Jens Lehmann für richtig. :top: :top:
    Kahn hat uns schon vor vier Jahren das WM-Finale versaut, als er den Schuß
    von Rivaldo hat abprallen lassen :p
    Jens Lehmann ist mir viel sympathischer. Außerdem soll der Kinderriegel nicht Angst vor der Person haben, die das Tor bewacht. Schließlich beißt Kahn auch gerne mal zu: frag mal Heiko Herrlich und Andi Herzog.
    Kahn sollte am besten ganz Zuhause bleiben und sich die WM-Spiele im P1 anschauen. Da passt er viel besser hin als ins Tor der DFB-Auswahl :D

Viel Spaß Olli, Ich werde dich nicht vermissen!!!!

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Lehmann Nr. 1

Also ich hätte mir einfach für den wohl zweifelsfrei verdienten "WM-Helden" von 2002 einen ehrenvolleren Abgang gewünscht.
    So knapp die Entscheidung auch sportlich ausfallen mag, denn beide haben ihre Stärken und Schwächen, so bitter mag es jetzt für ihn sein, dass er in den Jahren, als er noch die Nr. 2 hinter Andreas Köpke war, ständig ruhig geblieben ist, obwohl er auch schon 1998 in den Augen vieler Beobachter der bessere Keeper war.
    Vor allem: Wie schwer muss ihm das mit seinem grenzenlosen Ehrgeiz gefallen sein.

Daher Fazit: Sportlich ist die Entscheidung wohl nachvollziehbar - menschlich sicherlich nicht - vor allem dann nicht, wenn man noch an die ekligen Lehmann Sprüche von vor knapp einem Jahr denkt..... :flop:

Auch den Zeitpunkt, den Klinsmann gewählt hat, könnte zu einer Schlussfolgerung führen, dass man nur auf eine Phase wie diese gewartet hat :rolleyes:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Wäre ich Klinsmann gewesen, hätte ich vor 2 Jahren schon komplett umgekrempelt und Hildebrandt und/oder Rost ins Tor gestellt. Ich denke ohnehin, das nach der WM keine Kahn's und Lehmann's mehr geben wird.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Re: Lehmann Nr. 1

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Auch den Zeitpunkt, den Klinsmann gewählt hat, könnte zu einer Schlussfolgerung führen, dass man nur auf eine Phase wie diese gewartet hat :rolleyes:

Nein ! Deutschland, die gesamte Fußballwelt, die Presse und er FCB fordern seit Wochen daß sich Klinsmann endlich entscheiden soll. Das hat er jetzt getan, früher als geplant, und jetzt ist es immer noch nicht recht. Da versteh einer die Logik :rolleyes:

Aber ich versteh diese Logik: Klinsmann hat schon immer das Gegenteil von dem gemacht was man erwartete. Erst recht wenn man Ihn unter Druck setzt :D

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da zitierst Du mich jetzt aber nicht korrekt. Trotz FCB-Brille sehe ich die Entscheidung aus sportlicher Sicht wie der Bundes"trainer"...

Sorry, Bob! Dachte, der Smilie drückt aus, dass ich dies nicht negativ Dir ggü. mein(t)e?! Du weißt ja, dass ich Dich als Diskussionspartner sehr (!) schätze, oder?

Evtl. war mein Satireversuch auch nicht ganz glücklich gewählt. Wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich nicht daran glaube, dass die Entscheidung schon lange gefällt war. Ich nehme es dem Trainer-Team ab, dass sie sich wirklich erst kürzlich final für Lehmann, bzw. gegen Kahn entschieden haben.

Ob der "Wettkampf" an sich jetzt sinnvoll ist/war, oder Klinsi sich direkt auf einen der beiden hätte festlegen sollen, ist natürlich nach wie vor zweifelhaft, bzw. liegt in der subjektiven Betrachtung eines jeden.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich kann die Entscheidung nicht verstehen, aber was solls. Klinsmann ist schon länger ein rotes Tuch für mich, seine intrigante Art mochte ich nie. Die WM ist für mich gelaufen, eine kaum eingespielte Abwehr samt eines "neuen" TWs wird niemals funktionieren, zumal genau in der Defensife unsere Probleme waren.
    Ich werde meine Karten, die ich von Anheuser-Busch dankenswerter Weise ausreichend bekommen habe lieber auf Ebay verkaufen und meinen WM-Urlaub stornieren.

• Re:Lehmann Nr. 1

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Nein ! Deutschland, die gesamte Fußballwelt, die Presse und er FCB fordern seit Wochen daß sich Klinsmann endlich entscheiden soll. Das hat er jetzt getan, früher als geplant, und jetzt ist es immer noch nicht recht. Da versteh einer die Logik

Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Zeitpunkt der endgültigen Entscheidung etwas seltsam gewählt ist. Deutschland, und die gesamte Fussballwelt "verlangt" doch bereits seit geraumer Zeit eine Lösung in dieser Frage.
    Dass ausgerechnet dann der "minimale Unterschiede den Ausschlag" für die Entscheidung gegeben haben soll, als Kahn eine Schwächeperiode hat und Lehmann eine prima Champions League spielt, sollte doch Grund genug sein, hier ein "Geschmäckle" zu vermuten.

Aber wie schon gesagt: Sportlich i.O., menschlich hat mich Klinsmann einmal mehr überrascht...... :rolleyes:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!