Beiträge von Pumi

Klar hat es Sprachwahl, IMHO sogar Sprachbefehle :) :top:²³³²³

Die Sprachwahl meines ersten SL45 war auch nicht so die beste, gesagt wurde z.B. "Meike" angerufen wurde "Hannes" :)
    Aber bei meinem jetztigen ist alle :top:, ich kann wie Sau nuscheln und komm immer beim richtigen an ;)
    Vielleicht war dein C55 ein Montagsgerät in Sachen Sprachwahl :)

CU
    Pumi :)

Nabend!
    Das beste ist du rufst mal bei der Hotline an, die wissen oft mehr ;)
    Nein, es kann z.B. sein, dass es ein Produktionfehler einer kleinen Reihe ist, aber auch so würde ich sagen, dass es ein Tauschgrund ist. :)
    Es sei denn du hast das Gerät fallen lassen oder etwas an der Software ändern wollen.... Das denke ich aber nicht ;)
    CU
    Pumi :D

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Siemens geht ganz klar den einfachen Weg (liegt es am Reinfall mit dem S25 und S40??), es kopiert im Buisness Bereich fleissig die Funktionen des T68(i) und im "Kiddie" Handy Bereich Nokia, unbestritten gelingt Ihnen das gut, aber sie lassen ganz klar andere "die Drecksarbeit" machen.

Da muss ich wiedersprechen! Ganz so ist es ja nicht, nehmen wir mal das SL45 als Beispiel, hatte vor dem SL45 schonmal ein Handy einen intigrierten MP3-Player?
    War es nicht Siemens die den Java-Trend zum Rollen gebracht haben? Wer hat dies kopiert? Vielleicht Nokia?
    Wer hat den ProSlide vom SL10 kopiert? Nokia mit dem 7650?
    Welche Firma hat als einzigste MMC-Karten in einem normalen Handy verbaut?! Siemens?
    Welche Firma hat überhaupt mit dem FlexMem im normalen Handybereich angefangen?!
    Welche Firma setzte neue Maßstäbe mit dem C35i, die dass Konkurrenzmodell 3310 nicht halten konnte?
    Gut Nokia hat früher mit T9 angefangen (3210) und Ericsson hat zuerst ein Handy mit Farbdisplay rausgebracht!
    Aber trotzdem, wer ist hier am meisten inspired?
    Siemens!
    CU

[edit: Welche Firma bietet für 3 ihrer Geräte ein Selbstupdate, doch nicht Nokia, oder?!]

Nabend! :)
    Ich denke , dass es keine großen Probleme macht eine LED neben die IrDa vom S45 zu bauen, man sollte jedoch eine 0603 nehmen und die mit gutem Kleber fixieren, die LED lötet man dann parallel mit Kupferlackdraht zu einer LED auf der Tastatur. Nur die Farbe wird ein Problem, die IrDa-Scheibe verfälscht schon das Licht.
    Außerdem sollte man wenn man die original Beleuchtung drin hat darauf achten eine LED mit der selben Durchgangsspannung wie der der originalen LEDs zu benutzen....
    Ansonsten: Viel Erfolg und gutes Gelingen :D
    CU

@maestro: Super arbeit sieht echt super geil aus :top: :D
    Ich denke den meisten reicht es, dass wenn du das nächste mal ein C55 da hast es mal offen fotografierst und 5-6 Worte über die Arbeit bzw. Technik verlierst, klar, wenn du keine Zeit hast ist es okay, früher oder später taucht so ein Plan eh auf :)
    CU

Zitat

Original geschrieben von lion
    Antwort

Ich meinte damit, dass das S40 vom Design her ja noch recht gut aussieht....Aber von gut aussehen kann man bei dem von Motorola doch nun wirklich nicht mehr sprechen....

lion: Ich hoffe du weißt das das Siemens S40 "kein" Siemens ist, es ist genau wie das M30 und C30 von Bosch entwickelt :P
    Siemens hat die Bosch Handysparte aufgekauft und die Modelle rausgebracht :)
    CU
    Pumi

Das U10, nagut, ich weiß nicht?! es wird wohl nicht mehr sssoooo lange dauern, da kommt das erste Siemens UMTS Phone ;)