Beiträge von Pumi

Woran ich merke, dass ich bei TT bin?

-Das Leute sich über das Forum beschweren und trotzdem den ganzen Tag dort verbringen.... :rolleyes::D
    Fazit: So schlecht kann es gar nicht sein.

Also:

zu 1. Warum nicht, meld den ab, such dir ne Garage zur Miete. Dann bockst du den Wagen so auf. (Idealerweise: Reifen keinen Bodenkontakt, Fahrwerk belastet; es geht ;-) ) Wenn er da warm und trocken steht ist es doch total unproblematisch. Es ist mitunter auch die billigste der Varianten. Eine Garage kostet meist nicht so viel wie die monatlichen Kosten des Fahrzeuges.

zu 2. Kannst du auch, aber ich hasse die Gebrauchtwagensuche. Gerade wenn man viel für sein Geld bekommen möchte ist es nervig. Von daher wäre es keine Alternative für mich. Wenn du allerdings keine Kosten und Mühen scheust, kannst du jemanden mit deinem Golf eine Freude machen und dir dann einen moderneren Gebrauchten kaufen.

zu 3. Neues Auto schön und gut, aber ich halten auch nichts von Vorführwagen. Denn bei einem ganz jungen Fahrzeug (oder neues Modell) will jeder beim Probefahren mal testen was so geht. Auch wenn moderne Motoren ja angeblich nicht mehr eingefahren werden müssen, ist es für die Substanz nicht gut wenn er erstmal getreten wird. Also wie gesagt, Neuwagen ja, Vorführwagen nein.

Andere Alternativen sehe ich nicht, außer du vermittelst den Wagen für die Zeit in der Familie als 2, 3, 4 oder 5 Wagen. Ich würde persönlich zu der ersten Variante tendieren, aber auch eher jetzt auf meinen Wagen bezogen. Man weiß halt was man hat und so schlimm ist die Standzeit auch wieder nicht.

Nicht der Kater ist komisch, ihr seid es :D :D :D

Der muss sich doch erstmal einleben. Ich kannte auch mal einen sehr Gestörten, der vor allem Männern gegenüber sehr komisch war. Er rannte dann mit dauerhaft halboffenen Mund rum und hat alle abgeschnuppert. Danach fauchte er, rannte in die Ecke und guckte misstrauisch. Nach einigen Tagen Arbeit mit ihm und vielen (damit meine ich viele!) Leckerlies war er dann doch für einen zu begeistern und ein sehr liebenswertes Tierchen!

Aber ist wohl besser für den Kater wenn ihr den zurückgibt. :-/

Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Gute Hauptschüler hatten schon immer die Möglichkeit bei guten Leistungen die Schule zu verlassen und sich auf einem anderen Bildungsniveau fortzubilden. Ich kenne selbst genug, die diesen Weg gegangen sind.
    Es gibt nunmal leider Jugendliche die aufgrund ihrer Leistungen nur auf der Hauptschule zurechtkommen. Und es gibt eben auch solche Chaoten, die jeglichen Schulunterricht sabotieren. Die einen werden es nie auf der Realschule schaffen und als die ewigen Verlierer da stehen, was der persönlichen Entwicklung während der Pubertät ganz bestimmt nicht gut bekommt. Die anderen werden halt den Unterricht so stören, dass andere in der Ausfaltung ihrer Interessen massiv gestört werden und wohlmöglich auch nicht die gewohnten Leistungen bringen (können).

Für mich wird letztlich nicht die Hauptschule sondern das Gymnasium abgeschafft...

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    es gibt in einem pkw auch keinen verschnitt aus scheiben- und trommelbremse... vom platz her gar nicht realisierbar^^

Doch gibt es! Die Handbremse wird relativ oft so realisiert!
    Hier ein Link wo man es sieht: Klick