Beiträge von Pumi

blizz4ever:

Ich empfehle dir einen Astra F Caravan aus dem späten 97er Baujahr (optional einen der letzten, gebaut bis Frühjahr 98).
    Wenn du da zum 1,6er mit 75PS greifst kannst du gar nicht viel falsch machen. Die Astra F sind zu dem späten Baujahr sehr ausgereift und qualitativ gut.
    Ich fahre selbst schon den zweiten und habe bisher keinerlei größere Reparaturen.
    Besonders praktisch sind beim Astra folgende Punkte:
    -großer Stauraum (500l-1630l) (mehr als Audi A4 Avant und Passat Variant!!)
    -niedrige Ladeebene ohne Ladekante
    -absolut ebener Laderaum (ca. 1,75lang)
    -niedriger Verbrauch (Land 5,5-6,5l, Stadt 7,5-9l, AB 7-10l)
    -D3 Abgasnorm (~106€ Steuern)
    -es passen teilweise Teile von Kadett E, Vectra, Calibra,.... also günstige Ersatzteilpreise
    -zum Ende der Produktion gute Grundaustattungen (ABS, 2x Airbag, Servo, ZV, Gurtstraffer, oft el.Glasdach, lackierte Stoßstangen und Spiegel, Nebelscheinwerfer,...)
    -"einfache" Technik, Glühlampenwechsel, Luftfilterwechsel, etc. kann man als Laie selbst durchführen

edit:
    der Preisrahm passt genau, da findet man evtl. sogar welche mit wenig km.
    Kannst mir auch gerne ne PN für mehr Infos schreiben.

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Original geschrieben von Pumi
    Na so toll können die Ideen nicht gewesen sein sonst würd es entweder Siemens Mobile noch geben oder BenQ würde sich mal wieder auf dem Handymarkt zurück melden.
    Allerdings muß ich zugeben das ich auch immer noch ein heimlicher Siemens Fan bin.

Naja, Siemens Handys waren teilweise konkurrenzlos gut, lediglich das Management und das Marketing haben versagt.
    Das Management (jaja, der Rudi Lamprecht, einfach mal googlen!) hat schon lange laufende Projekte gestoppt, weil sie angeblich zu gewagt waren, der Markt zeigte wenig später jedoch, dass es Erfolge hätten werden können.
    Das Marketing hat ja kaum brauchbare Werbung gemacht. TV-Werbung war nach dem C25 eh' ein Fremdwort geworden. Diverse Marketing Aktionen machten die Marke dann irgendwann etwas unglaubwürdig. Einerseits wollte man auf Lifestyle,Teenies&Tweenies spielen, andererseits die Businessleutchen nicht abschrecken, das ist IMHO schiefgegangen ;-)

Und zu BenQ, die tummeln sich doch noch auf dem Handymarkt, nur nicht mehr in Europa!
    http://www.benq.com dann auf "Communications" klicken und staunen. Guck dir mal das M7 an, ich erkenne da klar und deutlich die Handschrift von Siemens!

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte, Siemens hat seine Handysparte vor einigen wenigen Jahren an BenQ verschenkt und die haben es sie in die Insolvenz geschickt.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie bei der Gelegenheit jede Menge Leute (ich bin schon Ewigkeiten bei TT, ich weiß dass... ;) ) arbeitslos gemacht und Koffer voller wirklich toller Ideen nach Asien geschleppt haben. :mad: :(

hussler1: Kauf dir ein neues S55, das ist günstiger als das Porto und evtl. Reparaturkosten!

Moin,

dieses Jahr bin ich leider nich in Kiel zur KiWo.
    Die letzten Jahre (wo ich noch in Eutin wohnte) bin ich aber immer skrupellos mit dem Auto nach Kiel rein gefahren. Geparkt haben wir immer im Parkhaus am ZOB. Wir haben da auch nie lange suchen müssen.
    Highlights? Da gibt es viele, zu viele um sie hier zu nennen. Einfach rumschlendern ist aber meist noch die beste Methode.
    Auf der KiWo muss man einen leckeren Maiskolben kaufen! ;) (Hinter der NDR-Bühne gleich rechts; in Richtung Landtag)

Viel Spaß in Kiel
    Pumi *derauchdaseinwill!*

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Aha? Und wo soll er das Altöl dann fachgerecht entsorgen?

Da wo er es gekauft hat! Die nehmen so viel Öl zurück wie du gekauft hast. Also ist das kein Problem und es kostet auch nichts.

Ansonsten: Öl kommt aus der Erde, also kann es auch dahon zurück! :D ACHTUNG: SCHERZ!!

edit: Man wo war ich denn da mit dem Kopf, antworte auf eine "uralte Antwort" obwohl schon x neue Antworten da sind.... :gpaul: :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall hätten sie sich aber nicht erst bei der alten Firma erkundigen müssen.

Wer sagt denn, dass die sich erkundigt haben? So wie ich es verstanden habe weiß autares nur von dem Anruf, die Inhalte scheinen jedoch unbekannt. Also ist doch offen ob die sich erkundigt haben oder sich nur über ein evetuelles Szenario unterhalten haben.

Ich kann dir sicherlich nicht wirklich viel weiterhelfen, aber es gibt folgendes Szenario um unliebsame Mitarbeiter einfach loszuwerden ohne viel Abfindung etc. zu zahlen:

-Man bitte ein befreundetes Unternehmen (Chefs die zusammen Golf spielen, etc.) einen der Mitarbeiter abzuwerben. Durch ein gutes Angebot geht der MA nun zur neuen Firma und freut sich seines Lebens dort richtig gut entlohnt zu werden. Das blöde ist bloß, dass er dort nur in der Probezeit ist. Keine 3 Wochen später sitzt er auf der Straße, weil seine Leistungen "nicht entsprechend" waren.
    Firma A ist den unliebsamen Mitarbeiter los und ist Firma B etwas schuldig. Firma B kann nun halt im Gegenzug auch mal einen unliebsamen Mitarbeiter bei Firma A loswerden. Eine Hand wäscht die andere, aber beide bleiben schmuitzig. ;)

Sprich: Wenn die Firma auf dich zugekommen ist, finde ich es schon komisch. Ich weiß nicht in welcher Branche du arbeitest und welchen Ruf du hast, aber ich wäre prinzipiell vorsichtig.
    Stell dir mal ein paar Fragen:
    -Warum ich? (Klingt doof, aber eine berechtigte Frage bei den vielen Arbeitslosen in D)
    -Warum die Firma?
    -Läuft was in meiner Firma schief?
    -.......

lol, meine Heimat :D

Erstmal zu deinem abgesteckten Bereich:

-Travemünde hat einen schön gemachten Strand, interessant sind auch die vorbeifahrenden Schiffe, allerdings ist halb Lübeck im Sommer dort. :D

-Timmendorfer Strand ist zwar ganz nett, aber der Großteil der dort rumlaufenden Touristen nicht. Ich nenne das Ambiente mal "vornehm".

-Scharbeutz ist das schon etwas humaner. Strandmäßig ist der gesamte Strand in der Lübecker-Bucht relativ gleich, oben bei Sierksdorf Richtung Neustadt i.H. wird es etwas steinig und gar nicht mehr soooo schön ;)
    In Scharbeutz gibt es einen Strandabschnitt (für die Jugendferienstätte des Kreises OH) bei dem keine Kurtaxe fällig wird. Ist so ne Art Geheimtipp. ;)

-Ich persönlich finde Haffkrug ganz nett, die haben die Promenade in den letzten Jahren richtig schön gemacht, da kann man abends schön Eisessen und sich etwas aklimatisieren und schöne Spaziergänge machen. Allerdings ist in Haffkrug an schön Tagen zu viel los, daher war ich eher in Scharbeutz. (1.Kosten als Schüler 2.Da gibt es auch mehr Parkplätze!!) Haffkrug liegt quasi auch direkt "an der Straße".

-Sierksdorf ist auch okay, aber mein Fall war es nicht. Ist zwar im hinteren Bereich schön ruhig, aber halt schon etwas steiniger. Hinten an der Steilküste kann man aber abends gut grillen, aber pssst. ;)

-Pelzerhaken und Rettin kann man IHMO vergessen, früher war es dort schön, aber die letzten Male wo ich da war war es ein Reinfall: schwarzer öliger Strand, dann ein FFK-Strand und noch weiter oben ein Surferstrand.

-Weiter "oben" bei Grömitz ist es auch schön, jedoch war es etwas weiter weg von mir und somit uninteressant. Dort ist es aber für Touristen ganz nett gemacht, dort ist es auch etwas ruhiger als im Kernbereich der Lübecker Bucht.

-Dann gibt es noch die geheim Favoriten zwischen Fehmarn und Kiel, die sind in deinem Bereich nicht verzeichnet. Dort ist es sehr ruhig und abgelegen, man kann da schon einen Stück Strand für sich finden. Dort gibt es allerdings bei Weißenhäuser Strand einen BW-Übungsplatz (Putlos). Wenn du Pech hast wird es mal laut. Besonders empfehlenswert ist Sehlendorf, ein traumhafter breiter Strand, flaches Wasser und sehr ruhig (den Übungsplatz merkst du da gar nicht mehr, außerdem wird ja fast die manövert ;) ) Da gibt es dann so kleine Strandshops, eine Eisdiele und einen Imbiss. Es ist halt weniger ein Hich-Glossy-Touristen-Strandabschnitt, sondern eher ein etwas ländlicherer ruhigerer geschätzter Strandabschnitt.

Also mein Favorit: Scharbeutz (wenn du es etwas lebhafter haben willst) und Sehlendorf (wenn du eher Ruhe und natürlicheres Flair willst)!

P.S.: Suchst du noch ne Wohnung? *WERBUNG* :D Kannst dich wenn gerne per PN melden, die wäre allerdings in Eutin.
    Davon abgesehen, ich weiß ja nicht wo du wohnen willst, ob eher direkt am Strand oder etwas im Binnenland. Weil eines lass mir dir auf den Weg geben, täglich Strand hält man nicht aus. So 3-5Std. langen vollkommen, gerade im Hochsommer ist es tagsüber eher anstrengend, daher bin ich mit meinen Freunden eher gegen späten Nachmittag los wo die Sonne nicht mehr so brannte. Vergleich auch mal die Unterkunftspreise von Hinterland und Strand, selbst bei den jetztigen Benzinpreisen lohnt sich ein 10-20min Fahrt.
    Es ist auch viel schöner sich tagsüber die schönen Sehenwürdigkeiten im schönen Norden anzugucken und nach verrichteter "Arbeit" den Nachmittag bzw. Abend am Strand zu genießen. Dann noch ein Eis futtern und abends schön Essen gehen...... Wollen wir nicht tauschen und ich mache für dich Urlaub? :D

edit: Wenn du noch ein paar Sightseeing-Tipps brauchst, dann melde dich.