Heute gab es eine seltsame Wendung:
Radio kam an, allerdings nicht bei mir, sondern bei der bei eBay angegebenen Adresse. Egal! Hauptsache es ist in meinem Einzugsbereich. Werde es mir nachschicken lassen und gucken ob es okay ist. Danach folgt dann die Bewertung. Aber trotzallem keine Reaktion vom Verkäufer. Seltsamer Kerl.....
Also fällt Anzeige und hinfahren erstmal weg ![]()
Beiträge von Pumi
-
-
Hallo,
nach so vielen erfolgreichen Auktionen bei eBay hätte ich nie gedacht, dass mir sowas passieren würde.Folgendes Szenario:
Ich habe sehr günstig ein Autoradio (~70€ mit Versand, normalwert ca. 120€) ersteigert, der Verkäufer sendete mir das Formular mit den Zahlungsinformationen abends per Mail zu.Noch am selben Abend (Freitag 5.10.07) überwies ich ihm das Geld online. Ich schrieb ihm eine Mail, dass ich mich freuen würde, wenn die ganze Transaktion möglichst schnell abläuft und die Lieferadresse von der bei eBay genannten abweicht. Auf diese Mail erhielt ich keine Reaktion.
Nagut dacht ich mir, er ist wohl kein Mann der Worte, sondern der Taten. Hoffen wir, dass alles klappt..Am Montag Abend, den 08.10.07, schrieb ich ihm erneut und erkundigte mich nach dem Geldeingang, auch auf diese Mail erhielt ich keine Reaktion.
Drei Tage später, am 11.10.07, markierte er bei eBay die erhaltene Zahlung. Auch dann schrieb ich ihm wieder eine eMail, diesmal mit der Bitte den Artikel doch endlich loszusenden, da ich sonst nach dem Wochende eBay informieren werde und ich auch keine Lust habe mir den Artikel persönlich bei ihm abzuholen. (170km) Auch diesmal erhielt ich keine Reaktion.
Es kam wie es kamen musste, am 17.10.07 meldete ich eBay per Formular diese Unstimmigkeit. Bisher wieder keine Reaktion von dem Verkäufer.
Am 19.10.07 erklärte ich ihm, dass ich die Situation für lösbar halte und erbat eine Antwort per eMail, welche Lösungsvorschläge er für diese missliche Situation habe.
Da ich anhand seiner Bewertungen erkennen konnte, dass er zur Zeit aktiv bei eBay ist, schrieb ich ihm heute, dass er mich doch bitte heute Abend anrufen solle und dass ich sein sich totstellen nicht verstehe, da er ja doch sichtlich bei eBay einkauft. Bisher keine Reaktion. Ich schrieb ihm dazu, dass ich bisher sämtliche Menschen mit selben Familiennamen aus seinem Ort, wie auch seine Nachbarn, bereits angerufen habe. Leider wusste keiner seine Nummer, jedoch wurde mir von einem der Nachbar bestätigt, dass es diesen Menschen auch wirklich gibt.
Mittlerweile habe ich auch zu einem anderen eBay Mitglied Kontakt, der bei ihm ein Handy ersteigert hat und auch nichts mehr von dem Verkäufer hört. Dieser Käufer sagte mir nur, dass er den morgigen Tag abwarten will und den Verkäufer dann anzeigt.
Der Verkäufer ist weiterhin fröhlich bei eBay unterwegs, mittlerweile hat er schon eine weitere negative Bewertung: Er hat wohl ein Handy verkauft und dem Käufer nach Geldeingang erklärt, dass ihm der Betrag der Auktion zu niedrig sei. Was draus geworden ist weiß ich nicht, da der Käufer mir nicht antwortet. Ein weiterer Käufer hat bei ihm Reifen gekauft, jedoch kann ich dem keine Nachricht bei eBay schreiben. Von ihm könnte ich allerdings vllt. die Telefonnummer des Verkäufers erfragen.
Ich bin natürlich ziemlich angesäuert, fahren ohne Musik im Auto nervt nämlich. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht 4 Freunde schnappe und mal den Verkäufer bei ihm Zuhause vor vollendete Tatsachen stelle und meine bezahlte Ware fordere. Nur habe ich nicht unbedingt Lust zusätzlich 40€ für Benzin zu zahlen, um dann evtl. vor geschlossenen Türen zu stehen.
Mein weiteres Vorgehen wäre ihm per Brief ein Einschreiben mit Frist zur Lieferung der Ware zu schicken, jedoch weiß ich nicht in wie weit ich in dem Brief mit rechtlichen Schritten drohen darf. Es soll keine Drohung werden, aber wohl eine Aufforderung zur Lieferung. Wie lang muss ich die Frist mind. setzten?
Welche weiteren Möglichkeiten habe ich? Zur Not hätte ich keine Bedenken ihn anzuzeigen. Meine Recherchen haben ergeben, dass ich ich dann 2 Möglichkeiten habe. Was ist dann empfehlenswert, damit ich an Ware/Geld komme? Sollte ich sowas im Brief erwähnen?Vielen Dank im Voraus, ich werde über jede einzelne Neuigkeit hier berichten.
LG
Pumi
P.S.: Der liebe Verkäufer kommt aus Stuhr, vielleicht hat der Ortsname was mit seiner.........
-
Uff, komplett gratis kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe es in der Uni für nen 5er gekauft, aber ich meine die Uni zahlt auch eine Pauschale an ugs. Die Uni darf dann zwar so oft vervielfältigen wie sie wollen........
-
mzspradow: Sehr lobenswert von dir! Aber lass dir nicht zu viel Zeit, denn sonst ist der Wagen wohl möglich samt Beweisen weg

-
Hey!
Bei der technischen Universität Braunschweig (http://www.tu-bs.de) gibt es einige freie Studiengänge bei denen du dich bis zum 01.10 immatrikulieren kannst. -
Da fällt mir ein Omega B ein, den gab es mit einem 2,5L V6 mit 170PS und einem 3,0L (auch 3,2L) V6 mit 211PS.
Ab dem Facelift sind die Qualitätsansprüche von Opel nochmals gestiegen, weshalb man die neueren Omegas bedenkenlos kaufen kann.
Hier mal ein paar Bsp:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Du siehst schon, die gibt es wie Sand am Meer
LG
Pumi
-
Hey,
ist es denn nun der Passat geworden?
Du darfst bei deinem Vergleich nicht vergessen, dass du die Ganzjahresreifen quasi doppelt so schnell abnutzt, weil du sie ja doppelt so oft als die jeweiligen Sommer/Winterreifen fährst.
Sagen wir du fährst im Jahr 20tkm, das ist alles Abnutzung an den Reifen. Diese Abnutzung verteilst du ja bei Sommer-/Winterreifen auf 2Reifen Sätze.
Die Kosten für Felgen und Co. würde ich nicht so hoch ansetzten, bei Ebay z.B. gibt es zum Beispiel schon schicke Alufelgen für den Preis, den du beim Händler schon für öde Stahlfelgen bezahlst.
Ich habe z.B. mal schicke 15Zoll Alus mit guten Reifen (leider nicht passend) für 120€ gekauft und meine Winterreifen (fast neu mit 7mm, sind auch Ganzjahresreifen und sind für's flache Land ideal!) auf Alus haben mich auch nur 65€ gekostet.
Also ich würde bis zum Winter, der hoffentlich noch etwas auf sich warten lässt, lieber nochmal gucken ob du nicht irgendwo kaum gebrauchte Winterreifen auf Felge findest.
Gruß
Pumi
-
Naja, wie ich es schon geschrieben habe, war das Ziel möglichst wenig zu verbrauchen. Da erklärt es sich selbst, dass wir nicht mit 3000Touren durch die Stadt geheizt sind.

Und eine Verkehrsbehinderung waren wir nun wirklich nicht.
An den Ampeln sind wir zwar vorsichtig angefahren, bergab haben wir kein Gas gegeben und wir sind immer im höchstmöglichen Gang gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit war IMHO 50km/h und die Strecke bestand sicherlich zu 60Land:40Stadt. Und das die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt meist um die 30km/h durch die Vielzahl von Ampeln liegt ist ja auch klar.
Im Alltag ist der Corsa sicherlich so fahrbar, allerdings bringt es nicht so wirklich Spaß. Ich denke, wenn man ihn normal fährt sind aber 4,5l/100km sicherlich machbar. Messung war über BC.
LG
Pumi
-
Macht eher den Eindruck als würde Richie versuchen zurückzuschlagen.

-
Ich komme gerade von der Probefahrt mit einem Corsa D 1,3CDTI mit 5Gang-Getriebe wieder gekommen. Die Fahrt war im Rahmen eines Gewinnspiels.
Fazit:
Der Corsa ist ein sehr geniales Auto, wir haben ihn möglichst sparsam gefahren. Ich habe nur 4,0l/100km geschafft und meine Freundin sogar nur 3,7l/100km. Die Verarbeitung ist sehr gut, nichts klappert, alles fest, ordentliche Sitze, ein sehr tolles Fahrwerk (straff aber komfortabel). Die Übersicht nach hinten lässt etwas zu wünschen übrig, aber das ist ja leider bei 3/4 der modernen Autos so. Der Innenraum heizt sich ohne Klima und ausgeschalteter Lüftung durch die große Frontscheibe schnell auf, das Auto war allerdings auch schwarz. Der Motor (weiß nur, dass es ein 1,3CDTI war) brummelte schon wie ein großer, er zog auch ganz gut und ließ sich wie oben erwähnt sparsam fahren. Wenn man im Corsa sitzt hat man nicht das Gefühl als befinde man sich in einem Kleinwagen, der Wagen ist schon sehr kompakt, aber das Raumgefühl ist gigantisch! Lediglich wenn man nach hinten guckt sitzt man die Heckscheibe ziemlich dicht vor sich.
Ich würde mir den Wagen sofort als Zweitwagen kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld und den Bedarf dafür hätte. Als Erstwagen ist er mir persönlich zu klein, da ich unbedingt 5Sitze und einen Kofferraum >450l brauche.So far,
Pumi