ZitatOriginal geschrieben von flatty
Noch so einer, der sich aufregt, dass sich andere korrekt verhalten:
Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt, eigentlich sollten die Smileys das verdeutlichen.
:mad:
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Autobahn war für diesen kurzen Augenblick natürlich leer, sonst wäre die Geschwindigkeit nicht ohne weiteres möglich gewesen.
Ist ja auch völlig klar, aber schön, dass du so denkst! Machen nicht viele, wenn sie >200PS haben. ![]()
Es war ein Auto zu sehen auf der rechten Spur ca. 1 km entfernt, daher habe ich das Fernlicht vorsichtshalber eingeschalten. Es ist heute nicht mal mehr selbstverständlich das es Leute hinbringen ihre Spur zu halten, daher mache ich auf mich aufmerksam. Reine Vorsorge also.
Hab ja gar nichts dagegen gesagt, hätte ich wohl auch so gemacht. Zumindest kurz vor dem Überholen. Aber leider muss man immer wieder Leutchen sehen, die mit 180Sachen angeschossen kommen und meinen ihre Lichthupe wäre eine Laserkanone. :confused:
Desweiteren blendest du niemand auf der Gegenseite mit Fernlicht am Tag. Nur bei Nacht.
Da kann ich nicht zustimmen, die LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn kriegen schon viel davon mit. Im normalen Straßenverkehr bin ich ja grundsätzlich mit Licht unterwegs, lobe es auch wenn andere es tun. Ich muss mich aber immer über die ärgern, die tagsüber mit Fernlicht in der Stadt rumgurken, denn das blendet doch! ![]()
Denn überleg mal wieviel Meter pro Sekunde zurückgelegt werden bei dieser Geschwindigkeit und dann denk mal daran wie weit dein Abblendlicht nur leuchtet. Das kann bei einem Gegenstand oder totem Tier auf der Fahrbahn böse Folgen haben.
Deswegen soll man ja nachts auch nicht so schnell fahren.
:p
CK-187, fällt mir auch zur Zeit auf. Jedoch bin ich in BS. Dafür sehe ich immer weniger andere Nobelkarosse.
LG
Pumi ![]()
P.S.: Versucht bitte diesmal nicht gleich wieder jedes Wort 5x falsch zu verstehen. ![]()