Beiträge von Pumi

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Noch so einer, der sich aufregt, dass sich andere korrekt verhalten:

Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt, eigentlich sollten die Smileys das verdeutlichen. :rolleyes: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Autobahn war für diesen kurzen Augenblick natürlich leer, sonst wäre die Geschwindigkeit nicht ohne weiteres möglich gewesen.

Ist ja auch völlig klar, aber schön, dass du so denkst! Machen nicht viele, wenn sie >200PS haben. ;)

Zitat

Es war ein Auto zu sehen auf der rechten Spur ca. 1 km entfernt, daher habe ich das Fernlicht vorsichtshalber eingeschalten. Es ist heute nicht mal mehr selbstverständlich das es Leute hinbringen ihre Spur zu halten, daher mache ich auf mich aufmerksam. Reine Vorsorge also.

Hab ja gar nichts dagegen gesagt, hätte ich wohl auch so gemacht. Zumindest kurz vor dem Überholen. Aber leider muss man immer wieder Leutchen sehen, die mit 180Sachen angeschossen kommen und meinen ihre Lichthupe wäre eine Laserkanone. :confused:

Zitat

Desweiteren blendest du niemand auf der Gegenseite mit Fernlicht am Tag. Nur bei Nacht.

Da kann ich nicht zustimmen, die LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn kriegen schon viel davon mit. Im normalen Straßenverkehr bin ich ja grundsätzlich mit Licht unterwegs, lobe es auch wenn andere es tun. Ich muss mich aber immer über die ärgern, die tagsüber mit Fernlicht in der Stadt rumgurken, denn das blendet doch! ;)

Zitat

Denn überleg mal wieviel Meter pro Sekunde zurückgelegt werden bei dieser Geschwindigkeit und dann denk mal daran wie weit dein Abblendlicht nur leuchtet. Das kann bei einem Gegenstand oder totem Tier auf der Fahrbahn böse Folgen haben.

Deswegen soll man ja nachts auch nicht so schnell fahren. ;) :p

CK-187, fällt mir auch zur Zeit auf. Jedoch bin ich in BS. Dafür sehe ich immer weniger andere Nobelkarosse.

LG
    Pumi :)

P.S.: Versucht bitte diesmal nicht gleich wieder jedes Wort 5x falsch zu verstehen. ;)

Ich habe im Oktober 1999 mit einem blauen Siemens C10D in der T-D1 Edtion angefangen. War ein Set mit Xtra Card und blauer Callindicator-Uhr. Preis weiß ich nicht genau, es war damals ein Geburtstagsgeschenk, entweder waren es 199DM oder 299DM.

War so eines: Klick

Danach dann: SL10D, C35i, SL45, S65, E71 (zwischendurch ganz viele andere, die genannten sind der Mainstream ;) )

Hey uwm,
    kann dich voll verstehen mit dem 'zusammenfahren', sollte man auch so machen, immerhin soll Frau ja auch mit dem Auto fahren.

Um mal einigen hier gleichzuziehen: Kauf dir einen Opel, alles andere ist Müll :rolleyes:
    [ironie]Ich kenne es ja selber, dass das was man selber fährt das Nonplusultra ist ;)[/ironie] Das ist ganz normal, sonst hätte man sich sein Auto ja nicht gekauft.

Entscheide für dich was du (!!) kaufst, setzt euch in diverse Autos, testet, spielt damit rum. Lass dir hier Tipps für eine engere Auswahl geben, und dann guck dir alle an.
    So ein Ding ist evtl. ne Investition für längere Zeit und da sollte man sich zur Not lieber einen Tag mehr Zeit nehmen! Leider ist es gerade bei Gebrauchtwagen immer etwas schwer, ging mir nicht anders. Wenn man für sein Geld etwas vernünftiges kriegen will, ist es z.T. sehr mühsam das passende Autochen zu finden. Ich habe gute 2-3Wochen, ca. 1000km und 5Probefahrten (auf xxAutos) gebraucht. Meinen Finalen habe ich sofort gekauft, weil er das Auto war.

Was ich auch sehr empfehlen kann, wenn ein Auto definitiv in die ganz enge Auswahl kommt, dann frag ob du damit mal zum TÜV fahren darfst. Der bietet nämlich gerade für solche Fälle einen unabhängigen Gebrauchtwagentest an, soll heißen er untersuch haargenau was an dem Wagen fehlerhaft ist und ob evtl. Vorschäden zu finden sind. Dieser Test ist zwar nicht so gut, als wenn ein Gutachter den Wagen einige Tage zerlegt und genau untersucht, aber der TÜV hat u.a. solche Geräte wie Lackschichtenmesser, usw. Damit ist dir sicherlich geholfen und dieser Test kostet auch nicht sooooo viel ;)
    Sollte sich der Verkäufer darauf nicht einlassen, dann ist sowieso was faul mit dem Wagen.

Zu guter letzt habe ich nochmal gesucht und was in deiner Nähe gefunden, lt. mobile.de <50km.
    Klick
    Klick

edit:
    Handelte es sich bei dem Astra bei deinem Händler um das Astra G Modell oder um das Astra F Modell (Ende 1991 bis Anfang 1998)?

Hey,
    hört sich ja nicht schlecht an, abberrr ;) muss es unbedingt ein VW sein?
    Z.B.: Kriegst du für den Preis Opel Astra G Caravans, die meist Baujahr um 3Quartal 1999 sind und um die 80'000km auf dem Tacho haben. Und da ist noch nicht mal was runtergehandelt.

Klick
    Klick
    Klick
    Klick

oder Vectra B Caravan
    Klick
    Klick
    Klick

Gruß

P.S.: Ich habe jetzt nur Opel Fahrzeuge gepostet, da ich da in etwa die Gebrauchtwagenpreise kenne,..........

Ist ja letztlich auch egal warum die Dinger zurück sollen :D

aber wenn wirklich Metall der Auslöser gewesen sein soll, dann verstehe ich nicht warum die entsprechenden Packungen beim Metalldetektortest (eigentlich Standard in der Lebensmittelindustrie) durchgekommen sind.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    (nebenbei: Die 530€ Bafög Höchstsatz verstehen sich soweit ich weiss ohne Kindergeld, insofern ist der vorher angestellte Vergleich nicht fair)

Sicher? Naja, sei es drum, mehr hab ich zum Leben nicht und es geht! Dafür zahlen meine Eltern die Studiengebühren und die kommen dem Kindergeld fast gleich. Insofern ist der Vergleich doch schon wieder fair ;)

BTW: 1-Zimmerwohnungen gibt es zum Teil sehr günstig. Teilweise geben die Genossenschaften/Wobaugesellschaften noch 25% auf die Grundmiete bei Studenten/Azubis/Wehrdienstlern/Zivis/......... Hier in Braunschweig gibt es sogar eine, bei der eine 2000er-Flatrate inklusive ist.

Hey,
    wenn du 350€ verdienst und dann noch das Kindergeld direkt von deinen Eltern bekommst, dann solltest du allein dadurch ja schon ~500€ haben. Um es mal direkt zu sagen, als Student würden dir lt. Bafög 530€ Höchstsatz zustehen, wenn du in einer Wohnung wohnst die etwa 200€ kostet und du familienversichert (selbstversichert sind es mehr als 530€) bist.
    Wenn du dir ne kleine günstige Wohnung in Arbeitsnähe suchst, sehe ich nicht das Problem. Wenn man nicht mehr Zuhause wohnen will und noch in der Ausbildung/Studium steht, dann muss man leider einige Abstriche machen. Ging/geht mir auch nicht anders ;)

BTW: Was meinst du mit Sprit? Alk oder Benzin? An beidem kann man auch kräftig sparen ;)

CU

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Unser Problem war aber, das meine Freundin zwangsweise eine Badewanne / Balkon haben wollte... ;)

Arrrggghhh typisch Frauen, war bei mir auch so, dass meine Freundin unbedingt diverse Extras wollte. :D

Hast du es mal bei immobilienscou24.de oder immonet.de versucht?