Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Was bist du für ein Skeptiker? Glaubst du wirklich man kann das Auto nicht mit diesem Verbrauch fahren? Nichts leichter als das. Mit dem 996 turbo gings teilweise noch besser. Bei Fahrten durch Österreich bzw. die Schweiz ging der Verbrauch sogar unter 10l.

Man muss doch nur grob rechnen, ist doch nicht schwer. Tankinhalt & zurückgelegte Kilometer bei leerem Tank vergleichen und dann hast du deinen Verbrauch. Da kamen knapp 12l raus. Da brauch ich keine Messgeräte... :rolleyes:

• Klar bin ich Skeptiker, und ich weiss, was technisch drin ist und was nicht. Und Wirkungsgrade über 100% sind sicher nicht drin. Also: Ohne GPS-Log keine Verbrauchsaussage möglich. Man kann jedes Fahrzeug mit praktisch jedem Verbrauch fahren. Nur vergleichbar ist es dann nicht. Ist für mich erledigt das Thema, von mir aus braucht der Turbo nur 11 Liter :D Oder 30 oder 70, mir doch egal, jeder soll damit glücklich werden.

• Nightstalker, du bist doch nicht etwa tagsüber mit Fernlicht (oder gar Lichthupe) über die Bahn geheizt, oder? :eek: ;) Denn irgendwie finde ich, dass das kleine blaue Lämpchen verdächtig leuchtet.........

• Bei 326km/h vielleicht gar nicht so sinnlos, mit soviel Lichterglanz zu fahren, wie möglich. Wobei es sinnvoller wäre, das Tempo nur bei völlig leerer Bahn zu fahren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
      Nightstalker, du bist doch nicht etwa tagsüber mit Fernlicht (oder gar Lichthupe) über die Bahn geheizt, oder? :eek: ;)

Noch so einer, der sich aufregt, dass sich andere korrekt verhalten:

Zitat

§ 5 V StVO:

Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit , Fernlicht geblinkt so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.

• Autobahn war für diesen kurzen Augenblick natürlich leer, sonst wäre die Geschwindigkeit nicht ohne weiteres möglich gewesen. Auch ein Fahrzeug mit Leistung braucht eine gewisse Zeit bis es bei dieser Geschwindigkeit ankommt. Außerdem bin ich kein irrer Raser.

Es war ein Auto zu sehen auf der rechten Spur ca. 1 km entfernt, daher habe ich das Fernlicht vorsichtshalber eingeschalten. Es ist heute nicht mal mehr selbstverständlich das es Leute hinbringen ihre Spur zu halten, daher mache ich auf mich aufmerksam. Reine Vorsorge also.

Desweiteren blendest du niemand auf der Gegenseite mit Fernlicht am Tag. Nur bei Nacht. Aber auch da ist es an bei höhren Geschindigkeiten. Denn überleg mal wieviel Meter pro Sekunde zurückgelegt werden bei dieser Geschwindigkeit und dann denk mal daran wie weit dein Abblendlicht nur leuchtet. Das kann bei einem Gegenstand oder totem Tier auf der Fahrbahn böse Folgen haben.

• Ganz vergessen: vorhin auf der A66 noch ein Ferrari Mondial mit Friedberger Nummer.
    Leider saß ich hinten im Auto und habe nicht schnell genug reagiert.
    Kurz zuvor ein 997 Turbo, mit einem Herrn mittleren Alters am Steuer, der irgendwie dennoch gelangweilt schien. Mein Auto hätte besser zu ihm und seins besser zu mir gepasst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• sagt mal
    gabs in der letzten zeit eine "porsche für lau" aktion? :confused:

zwischen vorgestern und heute sind am berliner platz (stuttgart) mindestens 400-500 porsche in allen variationen (außer carrera GT) vorbeigefahren :confused:

hätte ich jeden fotografiert und hier reingestellt würde man mich wegen spam sperren :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Noch so einer, der sich aufregt, dass sich andere korrekt verhalten:

Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt, eigentlich sollten die Smileys das verdeutlichen. :rolleyes: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Autobahn war für diesen kurzen Augenblick natürlich leer, sonst wäre die Geschwindigkeit nicht ohne weiteres möglich gewesen.

Ist ja auch völlig klar, aber schön, dass du so denkst! Machen nicht viele, wenn sie >200PS haben. ;)

Zitat

Es war ein Auto zu sehen auf der rechten Spur ca. 1 km entfernt, daher habe ich das Fernlicht vorsichtshalber eingeschalten. Es ist heute nicht mal mehr selbstverständlich das es Leute hinbringen ihre Spur zu halten, daher mache ich auf mich aufmerksam. Reine Vorsorge also.

Hab ja gar nichts dagegen gesagt, hätte ich wohl auch so gemacht. Zumindest kurz vor dem Überholen. Aber leider muss man immer wieder Leutchen sehen, die mit 180Sachen angeschossen kommen und meinen ihre Lichthupe wäre eine Laserkanone. :confused:

Zitat

Desweiteren blendest du niemand auf der Gegenseite mit Fernlicht am Tag. Nur bei Nacht.

Da kann ich nicht zustimmen, die LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn kriegen schon viel davon mit. Im normalen Straßenverkehr bin ich ja grundsätzlich mit Licht unterwegs, lobe es auch wenn andere es tun. Ich muss mich aber immer über die ärgern, die tagsüber mit Fernlicht in der Stadt rumgurken, denn das blendet doch! ;)

Zitat

Denn überleg mal wieviel Meter pro Sekunde zurückgelegt werden bei dieser Geschwindigkeit und dann denk mal daran wie weit dein Abblendlicht nur leuchtet. Das kann bei einem Gegenstand oder totem Tier auf der Fahrbahn böse Folgen haben.

Deswegen soll man ja nachts auch nicht so schnell fahren. ;) :p

CK-187, fällt mir auch zur Zeit auf. Jedoch bin ich in BS. Dafür sehe ich immer weniger andere Nobelkarosse.

LG
    Pumi :)

P.S.: Versucht bitte diesmal nicht gleich wieder jedes Wort 5x falsch zu verstehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    zwischen vorgestern und heute sind am berliner platz (stuttgart) mindestens 400-500 porsche in allen variationen (außer carrera GT) vorbeigefahren :confused:

Da hast Du wohl sämtliche Mitglieder des Porsche Club Deutschland mit ihren Fahrzeugen gesehen ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!