Beiträge von Pumi

Zitat

Original geschrieben von jesus701
    Ne, ne. Der Kunde war ich. Waren aber alle ganz nett und hilfsbereit in dem Shop, im Gegensatz zu dem am Kohlmarkt wo ich so aufgelaufen bin. Da werde ich jedenfalls nicht mehr meinen Fuß reinsetzen... :flop:

Wie klein die Welt doch ist, naja, wohl eher wie klein Braunschweig doch ist. :D
    Und alle sitzen wir hier bei TT :)

Ich muss aber auch erwähnen, dass ich mir von der O² Hotline die Telefonnummern von allen Shops in BS geben lassen habe und nur bei dem, wo ich das EF81 gekauft habe, jemand rangegangen ist. War auch sehr nett!

Ich mag gar nichts sagen, aber irgendwie klappt es immernoch nicht.

Ich habe die Daten alle eingegeben, ich liste mal auf:

Menü
    Einstellungen
    Datenverbindungen
    Verbindungsprofile
    Profilname: t-mobile mms
    APN: mms.t-d1.de
    Login: t-mobil
    Passwort: mms

Menü
    Einstellungen
    Datenverbindungen
    Internetprofile
    Profilname: t-mobile
    Typ: HTTP
    Sicherheit: keine
    Proxy-Server: 193.254.160.003
    Proxy-Port: 9201
    Login:
    Passwort:

Menü
    Nachrichten
    Einstellungen
    MMS
    MMS-Profile
    Name: t-mobile mms
    Verbindungsprofil: t-mobile mms
    Internetprofil: t-mobile
    Relayserver-URL: http//mms.t-mobile.de/servlets/mms
    S.relayserv.-URL: http://

Ich habe unter Verbindungsmodus automatisch eingegeben, meist ist er im UMTS-Netz. Ich habe aber nie irgendwas in die Richtung eingestellt. Wenn ich auf "Nur GSM" stelle, dann sollte ich ja irgendwo GPRS nutzen können, aber keine Chance, nirgendwo ist etwas zum einstellen.

Gruß
    Pumi

Hi,
    ich habe mir ein EF81 besorgt und wollte nun mal ne MMS verschicken bzw. auch empfangen, aber es keine Einstellungen für T-Mobile vorhanden.
    Auf der Siemens & T-Mobile Seite habe ich keine Informationen zu dem Thema gefunden, dh. keine dir mir bei den Einstellungen des EF81 helfen.

Wäre vielleicht jemand so lieb und postet hier die Verbindungsprofile und Internetprofile von T-Mobile für das EF81?
    1000 Dank im voraus!

Pumi

Genau bei dem habe ich das EF81 ohne Probleme bekommen.....

Der Verkäufer sagte aber auch, dass neulich ein wütender Kunde vorbeigekommen sei und sich über den anderen O² beschwert hat, weil der die Abverkaufsaktion wohl für Vertragsvertrieb benutzt.

Also ich habe heute noch ein EF81 bekommen.
    Ein Mitarbeiter wusste nichts von der Aktion, der andere wusste bescheid.

Ich wurde von dem nichtwissenden aber sofort aufgeklärt, dass es so wie ein anderer O²-Shop macht nicht okay ist, denn die verkaufen wohl den Genion S Vertrag mit dem Handy und dann soll man 10€ monatlich berabben und die kassieren noch Provision.

Gruß
    Pumi

@H&S: welche waren es denn nun? Es gibt ja 3 in BS!

Also ich nutzte seit Ende September das Angebot der Telekom (ääähh T-Com ;) ) und kann mich nicht beklagen! Auf der Rechnung stehen tatsächlich "nur" :D 49,95€ (zzgl. Gespräche in Handynetze, Fremdnetze, blablabla).
    Ich habe das Paket Anfang September gebucht und wurde gleich auf neue Pakete angesprochen, bei denen es nicht den W500 sondern den W700 gibt. Haken war damals nur die Wartezeit von 3Wochen oder so. Auf jeden Fall habe ich den W700 gratis bekommen! Zudem entfiel die übliche Gebühr von normalerweile 59,95€ für die Bereitstellung des Anschlusses. War ausnahmsweise sehr zufrieden mit der T-Com!
    Einzig der W700V macht ab und an Mucken, er vergisst mal seine Einstellungen, mal schaltet er sich ohne Grund für 2Sekunden ab, aber das passiert sehr willkürlich. Mal sind 2 Wochen Ruhe, dann spinnt er 7x am Tag. Bei Gelegenheit werde ich ihn tauschen lassen.
    Gruß
    Pumi :)

edit: mir ist doch noch ein Haken eingefallen: Die Vertragsmindestdauer oder die Vertragskündigungsfrist waren nicht so toll!
    Aber ich will eigentlich auch nicht Wechseln bzw. den Vertrag kündigen, daher habe ich kein Problem damit.