Beiträge von Pumi

Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.
    a)Displex holen und das Display weiter abpolieren in der Hoffnung, dass es wieder klar wird.
    b)Neues Gehäuse mit neuer Displayscheibe verbauen
    CU
    Pumi :)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Auch kann man nach 3500 gefahren KM nicht sagen, man weiss über die Gewohnheiten des Fahrens eines Volkes Bescheid.

Nö, mag sein, aber ich kann beurteilen was ich gesehen habe.
    Und auch ohne das ich es gesehen habe, kann ich sagen, dass dein Freund grob fahrlässig gehandelt hat. Mich würde aber echt mal interessieren, ob er ein reines Gewissen hätte wenn er mit 90km/h ein Kind überfahren hätte und er wüsste, dass er es mit den erlaubten 50km/h nicht hätte.
    Diese Link passt sehr schön zum Thema, wie kann man sich nur so verhalten?
    CU

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass ich jemanden die Vorfahrt nehme, wenn er von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abbremsen muss(Sicherheitsabstand einberechnen).
    D.h. wenn ich in der Stadt rechts auf eine vorfahrtsberechtige Straße abbiege, von links jemand mit 100km/h (50km/h erlaubt) angerast kommt, habe ich ihm nicht die Vorfahrt genommen, wäre er mit 50km/h gekommen und hätte bremsen müssen, um den Sicherheitsabstand einzuhalten, dann hätte ich ihm die Vorfahrt genommen.
    Was ich wichtig finde, ist das beim Unfall zum Glück niemand ums Leben gekommen ist. Was wäre allerdings gewesen, wenn kein Auto auf die Straße gefahren wäre, sondern ein Kind mit seinem Fahrrad? Das hätte dein Freund einfach mal so eben umgenagelt, bitte, wo leben wir?! Letzte Woche wäre fast eine Klassenkameradin von einem Betrunken zu Brei verarbeitet worden, der konnte gerade noch ausweichen und ist kopfüber in den Graben geheizt. Er hat den Unfall schwer verletzt überlebt. Erlaubt waren 70km/h, gefahren sein muss er etwas bei 120km/h. Der Junge ist 19 und wurde vorher von seinen Freunden nach Hause gefahren, da er zu betrunken war um selbst zu fahren, dieses Dummbrot hat sich darauf wie schon gesagt allein auf den Weg gemacht. Ich hoffe er hat jetzt wenigsten ein paar Jahre Zeit um nachzudenken, bevor er wieder auf den Straßen rumtukkert.
    Ich gebe es ja zu, ich fahre meist auch 4-7km/h zu schnell, aber wenn dann jemand so dicht auffährt, dass ich kaum seine Scheinwerfer im Rückspiegel sehe, dann fahre ich gerne die vorgeschriebene Geschwindigkeit bzw. auch weniger. Und dann wird sich über die rasende Jugend beschwert, wie soll man sich denn eigentlich als Fahranfänger fühlen, wenn die Oma hinter einem wild flucht und die Augen verdreht, dass man statt 95km/h die vorgeschriebenen 70km/h fährt?
    Ich habe in 2Monaten 3500km zurückgelegt und ich denke ich kann sagen, dass die Deutschen sehr unkollegial fahren und parken. Die Dänen haben da mehr Verständnis, die drängeln nicht, die fahren brav hinterher und überholen bei Gelegenheit und bedanken sich sogar wenn man sich etwas rechts hält um denen das Überholen zu vereinfachen.
    Das musste raus und denkt mal ans Kind, daher habe ich auch kein Verständnis, wenn sich jemand durch zu hohe Geschwindigkeit um den Baum wickelt. Hört sich mies an, ist aber so. Mir tun bloß die Angerhörigen leid.
    CU

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    zum Ende klingelte dann das Handy und eine SMS mit "ENDE" kam an :D

:eek: Die Alten waren mir etwas zu konservativ, aber die Neuen?! :rolleyes: Die sind mir dann etwas zu modern.
    Als kleines Kind fand ich die Mainzelmännchen immer ganz toll :D
    CU

Nabend!
    Ich bin eine Woche vorher in Dänemark,
    ich kann leider noch gar nichts aussagen :(
    Passen würde es mir wenn an beiden Wochenenden, es kann aber sein, dass ich spontan arbeiten oder gar zur Schule(Ja es gibt komische Lehrer) muss.
    Zur welcher Tageszeit plant ihr denn das Treffen?
    Ich schätze ich kann erst Mitte/Ende Dezember eine klare Aussage machen.
    CU

Eigentlich hilft da nur putzen, putzen und nochmals putzen.
    Mein Wagen war auch ein Raucherfahrzeug.
    Der Rauch setzt sich vor allem im Stoff fest, aber ebenso auf dem Plastik.
    Ich habe zuerst meinen Wagenhimmel ausgebaut und den 4x mit Polsterschaum und Febreze gereinigt, der war richtig feucht und durfte in Ruhe in der Sonne trocknen.
    Als zweites habe ich die Sitze mehrmals mit Schaum gereinigt, auch so ein Oxi-clean-Krams hat geholfen.
    Danach ging es an den Fahrzeugteppich, der wurde gründlichst gesaugt, eingeschäumt und mit Febreze nachbeduftet :D
    Last but not least kamen alle Plastikteile dran, die habe ich mit normalen Seifenwasser und einem Schwamm durch festes Reiben von ihren Dreck befreit, anschließend wurden alle mit AmorAll Plastiktiefenreinigerschaum nachbehandelt. Dieser Platiktiefenreinigerschaum ist aber obergeil, der bringt alles zum glänzen, nicht so wie Cockpitspray, sondern richtigen Tiefenglanz,
    Jetzt duftet mein Auto eigentlich ganz gut, d.h. manchmal riecht er neutral, also nach garnix, dann sprüh ich einen Stoß von Raumduftspray rein.
    CU

Ich denke es ist die Aktivklappensteuerung, die es nicht mehr tut. Das hatte ich auch bei einem.
    D.h. das Telli denkt du schließt die Klappe, somit legt es auf. Um Sicher zu gehen musst du mir mal sagen ob nach dem Gesprächsabbruch die Gesprächsdauer im Display steht.
    Kannst du löten? Du könntest es mal testen.
    Bei Bedarf poste ich eine kleine Anleitung.
    CU

Schaltet sich das Telli danach auch aus? Wenn die Verbindung beendet wird, steht dann die Gesprächsdauer im Display?
    Wie lange hält der Akku normal?

Ich habe 2 Samsung SP-R6100, das hat nur eine andere Basis, nämlich die ohne AB und FS. Beide sind ganz gut umgebastelt.
    CU