Beiträge von Pumi

Das kann alles mögliche sein, angefangen bei den Buchsen, über die Koppelstangen, die Gelenke, bis hin zu den ganzen Querlenkern.
    Das muss nichts schlimmes sein, unter Umständen jedoch schon.

Kurz: Lass da einen Fachmann ran! ;-)

Oder bock das Auto auf und mach 100 Fotos aus allen Perspektiven von allen Achsbauteilen, dann kann man dir vielleicht auch hier helfen. ;)

An welche Ostseeküste möchtest du denn?
    Eher Schleswig-Holstein (Beispiel: Lübecker Bucht) oder Mecklenburg-Vorpommern (Beispiel: Darß)?
    Das macht schon einen kleinen Unterschied.

Generell kann ich aber empfehlen, dass du ihr euch einen Ort aussucht, den ihr interessant findet und dann über die Homepage dieses Ortes die privaten Ferienwohnung raussucht. Wie du bemerkt hast, ist das zwar aufwändiger, aber die Erfolgsquote dürfte doch größer sein.
    Häufig nehmen große Vermittlerseite eine ordentliche Provision von den Vermietern, so dass viele lediglich nur in den lokalen Tourismusblättern (oder Homepages) vertreten sind.
    Oder falls du gerne telefonierst, kannst du auch einfach deine jeweiligen Vorstellungen dem Tourismusbüro mitteilen und die erledigen dann den Rest für dich. Ganz klassisch wie vor 20 Jahren....... ;)

Gruß
    Pumi

Zum Thema Ostseeurlaub findet sich sogar ein sehr Interessanter Thread in der Suche.

Da hilft nur verfolgen und dann bei ihm in der Einfahrt zur Rede stellen. :D

Ich hatte am Samstag einen klasse Fall.
    An einer T-Kreuzung hatte ich als Linksabbieger grün (mit Pfeil), von rechts kam einer mit etwas überhöhter Geschwindigkeit aus einer Einfahrt, die für ihn hinter "seiner" Ampel war, so dass er quasi nicht über rot gefahren ist.
    Wäre ich nicht in die Eisen gegangen, dann hätten wir uns im 45°Winkel "geküsst". Nach ein Hupe meinerseits bekam ich von ihm den Stinkefinger ausm Fenster.
    An der nächsten Ampel gehörte er mir, dachte ich......
    Ich wollte lediglich sagen, dass er sich den Finger hätte sparen können, da bekam ich schon entgegen gebrüllt, dass ich Glück hätte das meine Freundin dabei ist, denn sonst würde er mich verprügeln und "fertisch" machen. Dann kamen noch 3/4 Morddrohungen (da machte ich mein Fenster schon wieder zu), als die Ampel auf grün sprang und er mit wilden Gestiken davonfuhr.
    Geiler Hengst. :rolleyes:
    Das Niveau brauch ich nun wirklich nicht. Sauer sein ist eine Sache, aber Androhung von Gewalt eine andere..... ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es manifestiert sich ein Bild von ihr, dass sie zuhause "das liebe Schulmädchen" gegeben hat, die Freunde haben sie als teilweise etwas flippig erlebt, sie scheint also in verschiedenen Umgebungen andere Facetten gezeigt zu haben und jeder ist leicht überrascht, dass andere Liz unterschiedlich schildern als man sie selber kennt.

Genau das meinte ich, normalerweise kennt "der" Freund häufig die natürlichste Variante.

Noch eine Idee:
    Du schreibst, dass sie in verschiedenen Emo-Foren aktiv ist/war.
    Vielleicht gibt euch der jeweilige Forenbetreiber die IP-Adresse, so dass ihr anhand dieser per Whois-IP rauskriegen könnt, von wo sie sich zuletzt eingeloggt hat.

Hat sie eine Bahncard? Kann man anhand dieser erkennen welche Strecken gekauft wurden?

Ich bin momentan nicht in der Materie, aber besteht nicht mit 16 Jahren die Möglichkeit eine Prepaidkarte oder ein Vertrag auf sich anzumelden?
    Ganz ohne Handy unterwegs, als Teenie? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Vielleicht hat sie sich also etwas in der Richtung besorgt?

Gibt es Orte an denen sie gerne war? Zum Beispiel zum Shoppen mit Freundinnen nach Köln? Oder kennt sie sich in anderen großen Städten gut aus? Häufig verschwinden Ausreißer nicht in völlig fremde Städte.
    In Berlin gibt es soweit ich weiß Auffangstationen für Ausreißer.
    Habt ihr da mal nachgeforscht, ob sie in einer solchen Einrichtung untergekommen ist?

Was sagt der Ex-Freund? So doof es klingt, er wird teilweise besser kennen als die Mutter. Zum Beispiel ihre Meinung zu den Eltern, Wünsche, Träume, Internetkontakte, usw.
    Was ist mit der besten Freundin (falls vorhanden), diese wird oft in Pläne eingeweiht.
    Vorsichtig nachgefragt: Was ist mit einem leiblichen Vater? (du bist der Freund der Mutter, aber nicht der leibliche Vater?!)

Die Antworten musst du nicht hier öffentlich ausführen, behalte sie, falls sie anderen nicht bei der Suche helfen für dich/euch. Fragt euch selber welche Wege sie gegangen sein kann. Holt euch Anregungen von außerhalb!
    Häufig entwickelt man als Suchender seine eigenen Vorstellungen und weicht nur schwer wieder von ihnen ab, wenn sie auch nur ansatzweise plausibel klingen.

Ich drücke beide Daumen für euch, dass ihr sie schnell wieder bei euch habt!

Scheint mittlerweile normal zu sein..... ;-)
    Mach dir erst nach 3 Wochen Gedanken. ;-)

Seltsamerweise tauchte das Paket an dem Abend wieder auf wo ich den Nachforschungsantrag gestellt hatte.
    Also habe ich gleich am nächsten Tag dort angerufen und gesagt, dass das Paket wieder da sein und sogar ausgeliefert wurde.
    2 Wochen später kam dann von DHL ein Brief, dass man mir die Zahlung verweigere, da das Paket ja beim Empfänger angekommen sei.

Das versteh mal einer. :confused: