Uiiii, allzu oft guck ich gar nicht mehr ins Community-Forum, daher war ich gerade verwundert warum denn ein Thread zu meinem Geburtstag auf der ersten Seite ist. ![]()
Danke für deine Glückwünsche, Bayernpeter. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Uiiii, allzu oft guck ich gar nicht mehr ins Community-Forum, daher war ich gerade verwundert warum denn ein Thread zu meinem Geburtstag auf der ersten Seite ist. ![]()
Danke für deine Glückwünsche, Bayernpeter. ![]()
Wenn's gefällt....
Gerade bei älterer Fahrzeugen die korrosionschutzmäßig noch nicht auf der Höhe waren ist so ein Bra was ganz feines um den Rost an der vorderen Motorhaubenkante zu züchten.
Bzw. viele kauften sich so ein Teil, weil es so schön den Rost verdeckt und günstiger als eine Lackierung ist. ![]()
Ich bin heute in einem Honda Civic Hybrid (<500 in D) mitgefahren und wurde dann von einem Veyron überholt. Anscheinend ein Testfahrzeug von VW, denn die Leutchen sahen nach Ingenieur aus. Zudem war das Nummernschild vorne mit silbernem Gewebeklebeband montiert. Zweckmäßig halt. Wenn es ein Werksfahrzeug ist, dann ist es eh' egal, da die Kiste früher oder später gepresst wird.
Ansonsten standen heute noch 6 oder 7 VW Passat/Jetta (Mischlinge?!) auf nem McD Parkplatz. Schlecht gewählte Zeit am Freitag abend in einer Großstadt.
Das waren auch Testfahrzeuge mit massig Elektronik im Innenraum und gebastelter, seltsam verkleideter B-Säule.
-verkauft-
Bitte löschen!
Der Astra F hat eine Filterpatrone.
Bei den kleinen Motoren (1,4 - 1,6) ist der Filter an der Vorderseite des Motors,
bei den großen Motoren (1,8 - 2,0) ist der Filter an der rechten Seite des Motors.
Häufig kann man ihn mit gummierten Handschuhen per Hand lösen. Ansonsten reicht meist ein ganz normaler Ölfilterlöser für 5€ aus dem Zubehör.
Die Filter kosten im Zubehör zwischen 2 und 7€ und haben meist einen Kupferring dabei, den man als neuen Dichtring bei der Ölablasschraube nutzen sollte!
Als Öl kannst du generell 10W40 nutzen, die etwas simpleren Motoren 1,4 8V - 2,0 8V vertragen auch 15W40, allerdings würde ich dem Motor das nicht einflößen.
Genauso wie ich bei den Motoren, auch wenn sie Normalbenzin vertragen, dieses nicht dauerhaft fahren würde!
Viel Spaß mit dem Astra!
Sei mir nicht böse, aber einen alten Gebrauchten kauft man nicht bei so einem Gebrauchtwagenhändler, das sind meist die größten Abzocker!
Und 2200€ für einen 10Jahre alten Corsa?! Das ist schon sehr grenzwertig!
Generell kann ich nur empfehlen immer selbst mit dem Wagen in eine Fachwerkstatt oder zu einer Prüforganisation zu fahren! Das ist immer etwas anderes, als wenn der Wagen da schon mit einem "Prüfsiegel" fertig auf dem Hof steht!
Ein durchgerostetes Auspuffrohr erkennt selbst der Laie sofort! Selber gucken und fragen ob der Prüfer den Kauf des Wagens empfehlen kann ist dann auch immer was ganz anderes.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Vor allen die Aussage, dass nur die Vertragswerkstatt solche Probleme beheben kann ist ja totaler nonsens!
Ja voll der Blödsinn, ey!
Aus deinem "Vor allen" entnehme ich, dass der Rest meines Postings in deinen Augen auch Blödsinn ist. :mad:
Aber naja....
Der Bosch-Service ist zwar ein guter Tipp, aber auch die Wissen nicht über jedes Modell und vor allem nicht über jeden Motor bescheid. Ein Fachhändler hat da meist wesentlich mehr Ahnung und ist, wenn du nur die Diagnose dort stellen lässt, auch nicht wirklich teurer!
520Tacken für den Tausch eines Hallgebers? Und den Betrag findest du nicht sooooo riesig?!
Ich wäre nicht wieder in diese Werkstatt gefahren! Fahr zum Fachhändler, der hängt sein Diagnosegerät an die Kiste und weiß nach 5min bescheid was kaputt ist. Ob du es dann auch dort reparieren lässt ist eine andere Sache! Da muss dann auch nicht unbedingt der Kabelbaum durchgemessen werden bei einem Problem, wenn Sensor X laut Diagnosegerät tot ist, dann ist klar welches Kabel es nicht mehr tut.
Für mich hört es sich nach dem Kühlwassertemperaturgeber an, der im warmen Zustand falsche Werte liefert, dadurch reichert der Motor zu fett an und startet nicht mehr.
Es könnte auch der Kurbelwellen/Nockenwellensensor sein, der im warmen Zustand ein falsches Signal liefert. Könnte, müsste, sollte,.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Der Bäckermeister von gegenüber isst schliesslich auch die eigenen Produkte zur Frühstückspause und nicht die der Billigheimer aus dem Esso-Backshop.;)
Dein Beispiel hinkt!
-->Handelt es sich bei Brötchen um eher Minderpreiswaren. Für so ein normales Teil bezahlst du selten mehr als 35Ct.
Wenn der Bäckermeister also die Brötchen nebenan kauft, dann kann sein eigenes Produkt nur Murks sein.
Übertrieben gesagt:
Verlangst du von einem Mitarbeiter von Ferrari am Band, dass er auch nur Ferrari fährt?
Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass sich selbst in diesem Fall der Bäckereileiter herzlich wenig dafür interessieren sollte, wo seine Mitarbeiter ihre Brötchen kaufen. Hätte der Bäckermeister am Abend eine Karte mit einem freundlichen Hinweis am Spint, dann würde man das je nach Betriebsgröße fast als Mobbing auslegen. ![]()
![]()
Was ich davon halte? Nix!
Jeder deutsche Autohersteller achtet so sehr darauf, dass er spart.
Da werden Gabelstapler aus Japan gekauft, Plastikteile in China hergestellt und andere "Einsparungen" getrieben. Das ist ja vollkommen legitim und marktwirtschaftlich ja auch sinnvoll.
Aber warum soll denn gerade der Mitarbeiter am Band, der gehaltsmäßig im Vergleich zur Konstruktionsabteilung und zum Managment ziemlich weit unten steht, gerade "teure" Produkte kaufen?
Genau wie jeder Hersteller sich selbst die Freiheiten nimmt sonstwo einzukaufen, sollte er auch seinen Mitarbeitern diese Freiheiten gewähren und ihnen kein schlechtes Gewissen oder ähnliches machen!
Edit:
Mir gefällt das Wort Initiative auf den Karten nicht, das Wort wird meist bei Bei Beseitigungen von Misständen genutzt. Und das BMW-MA keine BMW-Produkte fahren ist wahrlich kein Misstand. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SteMa
Pumi jo den A OPC mit ZET20LET.
Schick schick ![]()
Und bist du zufrieden mit dem Motörchen?
Schön in Ardenblau?
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Opel hat Radbolzen, nicht etwa Radmuttern ?
Jupp.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Ich wundere mich, das gerade deutsche Hersteller an Radbolzen festhalten.
Zumindest Opel scheint jetzt auf Radmuttern umzusteigen. Antara und Insignia sind schon damit ausgerüstet.