Beiträge von Pumi

Zafira OPC? Den A mit Z20LET? Das sind bestimmt nur Neider.
    Gut, es ist kein Porsche, aber selbst auf nen Opel sind manchmal viele neidisch.
    Radschrauben können sich lösen, auch mal eine, zwei oder mehr, allerdings wird das ganz schnell unwahrscheinlich.
    Ich habe auf den Straßen schon viele Schrauben gesehen, auch Autos mit fehlenden Radschrauben.
    Felgenschlösser sind sicherlich nicht falsch (gerade wenn du die schicken OPC-Felgen drauf hast), aber auch keine Lösung des Problems, es sei denn du willst gleich 5 Sätze kaufen.
    So eine richtig gute Idee fällt mir auch nicht ein, du könntest dir lediglich eine von den diversen Alarmanlagen mit Pager zulegen.
    Das Ding muss ja gar nicht loströten, es langt ja, wenn auf dem Pager erscheint, dass am Auto gefummelt wird, dann kannst du rausgehen und gucken.

Gruß
    ein XE-Fahrer ;-)

Mhhh, ich musste neulich ein Auto überführen und habe dafür eine Karte online gekauft und direkt mit paypal bezahlt (39€, euroauto-versicherung)
    Das war abends um 23Uhr, ich konnte die Karte direkt ausdrucken und bin damit am nächsten morgen um 8Uhr zur Zulassungsstelle.
    War alles kein Problem und preiswert dazu!

39€ Versicherung
    11€ Gebühren (Amt)
    13€ Kennzeichen
    -------------------------
    63€ gesamt

Frank, damit hast du sicherlich Recht, aber ich finde es dann etwas übertrieben mit seinen Erfahrung anzugeben und sich deshalb als qualifiziert darzustellen.
    Das ist einfach nicht korrekt.

Und Herr Schäuble habe ich vor zwei Wochen in Braunschweig gesehen. Anbei waren 2-3 offizielle Leibwächter, eine Reihe ziviler und noch diverse im Publikum. Von der Polizei im/um Gebäude und den Hunden ganz zu schweigen. Die Autos kannst du dir sicherlich auch vorstellen. Ein etwas dickverglaster BMW (oder war's nen Mercedes?) für den Chef persönlich und diverse schnelle Kombis mit mehreren Innenspiegeln und Blaulicht für die Begleiter.

Mehr zu politischen Themen will ich hier gar nicht schreiben, es könnte halt im Staate Deutschland ein Ticken besser Laufen. Ich erkenne bei einigen Bundestaglern und Ministern nicht besonders viel Elan für ihr Amt.

Oh mannnnn, ich will hier keine persönliche Diskussion anfangen, aber wenn du mal zwischen den Zeilen lesen würdest, dann würdest du genau das herauslesen!

Eben diese Opel-Technik (ja, ich weiß, ganz oben in der Firmenhierarchie stand ein GM) war ja nicht so übel wie hier vielfach dargstellt wurde. Opel hat von GM profitiert, aber eben auch umgekehrt! Das ist der Punkt.
    Ein User stellte es hier so dar, als wäre GM der Technikträger/-entwickler gewesen und hätte Opel gnädigerweise erlaubt diese Produkte zu verkaufen. Eben so war es nicht. Opel war ein Teil des GMs Konzern und hat in Elefantennasenhausen ein Entwicklungszentrum betrieben. Diese Entwicklungen wurden dann weltweit unter anderen GM-Marken (unter Regie der Oberbosse GM) vertrieben.

Wenn ich fragen würde von wann bis wann der Corsa B oder Astra F gebaut wurde, dann könnten die meisten "Opel-Fachleute" hier nicht ohne ein Blick in Wikipedia antworten. Und das ist das was mich ärgert. Wenn man eben nur Stammtischmeinungen über die Qualitäten von Opel kennt, dann macht solch ein Thread wenig Sinn. Wenn die Meinung über Opel seit den 90er Jahren im Eimer ist, dann sollte man auch nicht über die aktuellen Modelle urteilen, ohne jemals in einem gesessen zu haben!
    Gerade wenn es dann noch um eine Zukunftsvision geht kann ich das Ende schon jetzt vorraussagen:
    "Opel ist doof, Opel baut Rostlauben, Opel kauft keiner,...."

Gruß
    Pumi

Edit: Das Handeln vom GM war völlig legitim, nichts anderes wollte ich ausdrücken. Opel war eine der Untermarken und da kann der Boss nunmal bestimmen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hatte GM Europe nicht eine Entwicklungsabteilung in Deutschland? Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass Opel nicht mehr als eine Marke unter vielen anderen GM-Marken war, aber zumindest technologisch gab es doch noch eine gewisse Eigenständigkeit oder sehe ich das falsch?

Ja du hast schon Recht! Mein Beitrag war eher ironisch gemeint. ;-)

Noch mehr davon?
    Gerade weil Opel ja so ein murks entwickelt hat (pardon "GM hat es ja in seinen Zentren entwickelt") ist es schon erstaunlich, dass Opel Fahrzeuge unter anderem Label in der ganzen Welt verkauft wurden.
    Holden Astra in Australien
    Saturn Aura (Vectra) in Amerika
    Saturn Astra in Amerika
    Chevrolet Corsa in Südafrika/-Amerika
    Daewo Nexia in Asien/Osteuropa
    .
    .
    .

GM war für Opel sicherlich nicht schlecht, aber ein Segen war es in der letzten zwei Jahrzehnten auch nicht.
    Jetzt freu ich mich wieder auf dubiose Geschichten. :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Sehr interessante Diskussion. Ich hätte dazu mal eine Frage: Wie stellt sich das Fiat vor, einen direkten Konkurrenten zu kaufen? Das funktioniert doch nicht, oder?

Viele Diskussion haben gezeigt, dass die Mehrheit der Meinung ist, dass Fiat nur Opel schlucken wollte. Die geplante Übernahme wäre der ideale Weg gewesen sich Know-How, Maschinen und vieles mehr geschickt unter den Nagel zu reißen.
    Des weiteren hätten die sich so einen Konkurrenten aus dem Weg schaffen können.

Ob Magna es genauso macht? Fragwürdig! Auf jeden Fall wäre die Absicht dahinter nicht so gerissen...

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Was Guttenberg meines Erachtens besondere Vertrauenswürdigkeit und Glaubhaftigkeit verleiht, ist nicht nur seine überdurchschnittliche Bildung sondern [/b]seine Herkunft aus dem Mittelstand[/b] und die dort gesammelten Erfahrungen. [...] Dazu ist die Familie derart vermögend, daß er wirtschaftlich in keiner Weise auf sein Amt oder irgendwelche Mandate angewiesen wäre und alleine deshalb krampfhaft um seinen persönlichen Machterhalt kämpfen müßte.

:rolleyes:

Hab ich was verpasst? Die Worte "Mittelstand" und "vermögend" passen für mich schon lange nicht mehr zusammen?
    Und wären wir 500 Jahre zurück, dann würde ich das Wort "Adelstitel" mit in die Diskussion schmeißen.

Ich finde den Herrn Guttenberg, pardon von Guttenberg, etwas zugeschnürt und straff. Seine militante Meinung gegen Opel sehe ich schon fast als extrem an.
    Das er mit seinem Rücktritt gedroht hat, halte ich für unreif. Er ist nicht der einzige, der für den Politposten geeignet ist (oder auch nicht?!), entsprechend stehen quasi schon weitere Schlange.
    Sein Verhalten werte ich als Profilierungsmaßnahme mit der er sich verspricht bei einem bestimmten Wählerkreis Fuß zu fassen. Er ist eben noch jung und versucht was.
    Für mich langt Opel als Wahlkampfkriterium nicht aus, meine Meinung über die Partein bilde ich mir nicht über Pro-/Contra-Opelmeinungen.

Das Opel "gerettet" wird begrüße ich. Ich bin vielleicht als Opelfahrer voreingenommen, sehe aber auch aus vermeindlich objektiver Sicht durchaus eine Chance für Opel auf dem Markt. Der Insignia ist eingeschlagen wie eine Bombe und der neue Astra hat auch genug Potenzial. Ich hoffe auf jeden Fall für die Opelaner das Beste. Ich denke sie wissen was zu tun ist und haben jetzt neugewonnene Freiheiten.

P.S.: Ich hatte mein Posting in dem Moment geschrieben, wo der Thread geschlossen wurde. Ich hoffe es ist nicht zu scharf, ich möchte damit niemanden angreifen, so wie es die beiden Zankfinken gemacht haben. :p