Es ist angeblich etwas in der Entwicklung ![]()
Multimedial und mit Farbdisplay, mehr weiß ich nicht genau und will auch deshalb keine Gerüchte in die Welt setzten:D
Ich habe auch schon entsprechende Info auf der Platte, doch sind die PW-geschützt und leider nicht zugänglich.
Das neue Micro, Wodi laut ceni, soll und den Boden unter den Füßen wegreißen ![]()
Kein Wunder das die Gigaset-Abteilung aufholt, denn sie haben einen neuen Mann an Bord, der was auf'm Kasten hat.
cu
Pumi ![]()
Beiträge von Pumi
-
-
Die Flamme eines Bunsenbrenners sollte schon etwas heißer als 100°C sein

Ich will euch ja nicht auf dumme Ideen bringen, doch wenn man einen Aluminium-Anspitzer für eine längere Zeit erhitzt, fängt der gute an zu funken und zu glühen.
Er schmilzt quasi runter, wenn er jetzt einen Spritzer Wasser drauf gibt, gibt es eine Stichflamme, wodrauf eine sehr sehr heftige exotherme Reaktion stattfindet. Aluminium "oxidiert" unter Wärmeeinwirkung fast so schlimm wie Magnesium brennt.
Nun sollte man aber beachten, so ein Alu-Anspitzer ist ziemlich dick, guckt euch da mal die Teelicht-Hüllen an, die ist ziemlich dünn, mit anderen Worten sie brauch nur einen Bruchteil so lange um sich stark zu erwärmen.CU
Pumi
-
Also wer nicht will, dass jemand Geld schlägt, der kann diesen dirketen Link zu Conrad nehmen:
Klick!
CU
Pumi
EDIT: Geht leider nicht, dann einfach auf Conrad.de -->Direktbestellung ----> Artnr. 998821 - u0
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Überall wird auf die Raucher geschimpft, nach dem Motto wir wären ja die größten Umweltverschmutzer und so aber wo wäre den Deutschland ohne die Raucher. Wahrscheinlich seit 10 Jahren schon längst am Boden.
Ach Lordi, das sollte doch nur ein Bsp. sein. Ich wollte damit ausdrücken, das es sinnvollere Methoden gibt die Wirtschaft wieder zu pushen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dabe76
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Pumi
Also, ich habe kein Problem ein Dose 30minuten bis zum nächsten Mülleimer zu tragen, aber ein Problem damit die offene Dose wieder in meinen Rucksack zu nehmen, schön klebrig!--------------------------------------------------------------------------------
Sehe ich da ein Widerspruch ?? Wie schleppst du denn sonst die leere Dose zum nächsten Mülleimer ?
Der Mensch hat zum Glück 2 Hände oder irre ich?

Außerdem, was gibt es mehr? Mülleimer oder Supermärkte?ZitatOriginal geschrieben von speakers
Der Einwand von Pumi:
"Aber was schadet der Wirtschaft mehr? Leute die durch den Park laufen und den Müll sammeln? oder die riesigen Kosten der Neuanschaffung von entsprechenden Pfandsystemen?"
ist schlicht falsch.Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: es gibt bereits Pfandsysteme und Müllmänner gibt es auch! Allerdings schreist Du warscheinlich als erster, wenn neben Deiner Wohnung eine Mülldeponie, ein Recyclinghof oder eine MVA errichtet wird.
Überleg dir mal, bei uns gibt es Sozialarbeiter, die die Waldwege von Laub befreien. Siehst du darin einen Zweck? Alles ist in einem Kreislauf, nur es gibt da welche, namens Politiker, die machen diese Kreisläufe kaputt, die Folge ist: Arbeitslosigkeit, Schulden, uvm.
Ich würde es zwar nicht toll finden, da ich neben einem Naturschutzgebiet wohne, aber die nächste MVA ist nur 12km weg.
Ich halte viel von Recycling, doch wenn es kaum noch Dosen gibt, wird auch wieder was ausgelöscht.....ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xileph
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Pumi
Wir sind doch auf dem besten Weg, ein 2tes Russland zu werden.--------------------------------------------------------------------------------
Also Leute, wenn ich sowas schon hör... Nur weil es jetzt (endlich) an der Zeit ist umzudenken und den Wohlstandsspeck abzubauen, wird gleich wieder rumgeheult, es gehe um die nackte Existenz.
Ich weiß ja nicht wieviel Taschengeld du von Mami und Papi bekommst, aber dir scheint es gut zu gehen.
Mir auch, aber vielleicht sollte man da nicht nur an sich selber denken! Ich kenne keine genauen Zahlen aber im Durschschnitt hat jede deutsche Familie ca. 20000 € Schulden! Und es gibt wirklich bessere Methoden die Wirtschaft wieder in Gang zu kriegen, [Raucher haut mich] z.B.: mit mehr Steuern auf Tabak. Raucher rauchen freiwillig, oder werden sie dazu gezwungen?Sicherlich kann man nicht zu einem totalen Schluß beim Thema Dosenpfand kommen, doch ehrlich gesagt sehe ich mehr Nach- als Vorteile.
Und das es mit Deutschland bergab geht brauch man sicherlich auch nicht sagen und wenn man es nicht glaubt, einfach in die Statistik gucken. -
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Bei dem Gehalt würde ich auch bekloppt werden
Ich glaube ich wandere bald aus, und hoffe das ich dann mehr Ruhe haben werde...
Die Idee finde ich gut, ich krieg die Krise wenn ich sehe in welches LAnd ich reinwachse! Langsam glaube ich, dass ein Dieter Bohlen ein besser als jeder andere Politiker wäre. -
Das stimmt auch was du da gepostet hast, muellix.
Aber was schadet der Wirtschaft mehr? Leute die durch den Park laufen und den Müll sammeln? oder die riesigen Kosten der Neuanschaffung von entsprechenden Pfandsystemen?
Zudem wissen die meisten Geschäfte noch nichteinmal was sie ab dem 01.01.03 erwartet, denn weitesgehend ging hier noch kein Rundbrief rum
Also, ich habe kein Problem ein Dose 30minuten bis zum nächsten Mülleimer zu tragen, aber ein Problem damit die offene Dose wieder in meinen Rucksack zu nehmen, schön klebrig! :flop:
Zu dem sollte man sich mal überlegen wer die Dosen in die Gegend wirft, nech?
Alte Leute wohl kaum, Leute mit verstand auch nicht, doch da gibt es eine große Gruppe, Jugendliche und Sozialhilfeempfänger, nicht alle, aber viele!
Da geht das denn da so nach dem Motto: 'Hey alta lass mal ne Dose Holsten kippen, *zisch* *gluckgluck*, ach was soll's wech mit der Sch*iße' und schwups liegt die Dose auf der Wiese
Auf der einen Seite sehe ich einen Vorteil, aber auf der anderen sehe ich einen riesen Nachteil.
Ich werde sicherlich nicht 1,5Liter Flaschen mitschleppen, sicherlich auch keine offenen klebrigen Dosen, sorry, ich weiß echt nicht wie ich mich demnächst ernähren werde, vielleicht aus Tetrapacks?
Wieso führen mir nicht den Kaugummi-,Zigaretten- und generell den Verpackungspfand ein?
Wieso verstehen die Politiker nicht, dass die Leute nicht annährend soviel Gehalt wie sie bekommen. Bei mir stehen knapp 30% der Läden leer!
Wir sind doch auf dem besten Weg, ein 2tes Russland zu werden.
CU
PumiP.S.: Muellix, egal in welchem Geschäft du bist, du kriegst Dosen. Vielleicht haben die Discounter angefangen, aber Getränkedosen, sind eines der wichtigesten günstigsten Konsumartikel der Supermärkte, also ein Zweig der gerade ausgelöscht wird :-/
-
Aber Braindead hat trotzdem recht:
Ich will auch nicht wissen wieviele Arbeitsplätze kaputt gemacht werden
Wirtschaft ade, es lebe das Chaos :flop:
CU
Pumi -
Was? Wie? Wo?
Brainstorm hat die 1:):D:cool: voll?
Na dann,
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Pumi
-
Der Simulator ist echt :cool:
Aber nichts gegen Türken, ich kenn da ne ganze Reihe netter Vertreter
"Ein Döner mit ohn Sosse?!"
Doch leider gibt's da auch ne Menge schwarzer Schafe, die meinen sich hier wie BigBossPersönlich aufführen zu müssen. Aber irgendwie sind die nur gemeinsam stark, allein wechsel sie sogar die Straßenseite, wenn du kommst *typisch*Naja,
Cu
Pumi