Beiträge von Hilden

Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Negativ empfinde ich die Tatsache, daß es anscheinend nicht mehr möglich ist, die Datenprofile für WAP- und GPRS-Verbindungen selbst zu bearbeiten. Man kann sich diese Profile nur noch OTA per Konfigurations-Mitteilung auf's Gerät schicken lassen. Folge dessen ist z.B., daß es mir bis heute nicht gelungen ist, mit einer LOOP-Karte (bei nokia.de gibt es die Einstellungen nur für Vertragskunden und die 6230i-Einstellungen, die ich mir von o2 habe schicken lassen, funktionieren auch nicht) via GPRS ins Internet zu kommen oder MMS zu empfange/zu verschicken.

Das ist überhaupt kein Problem. Auf Einstellungen-Konfiguration-Eigene Konfigurationseinstellungen und dort kannst Du die Option "Neu hinzufügen" wählen et voila... ;)

@Hr. Gajek:

Das hieße ja o2 kann in keiner Weise irgendwie reagieren. Sie müssen abwarten und stehen am Ende eventuell ganz blöd da, weil die in der Regel sehr gut informierten o2 Kunden ohne mit der Wimper zu zucken zu einem anderen Betreiber wechseln.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie erinnert mich das an das Geheule der 10-EUR-Telefonierer, dass BASE fuer sie ja sooo teuer ist und sich ueberhaupt nicht lohnt, und dass da wenn schon gefaelligst die Fremdnetze in den 25 EUR mit drin sein muessen :rolleyes:

Endlich jemand der mir aus der Seele spricht. Ich kann das Gejammere über 25 Euro Kosten für Base auch nicht verstehen. Wer inklusive seinem Vertrag nur 20 Euro hat, der brauch doch nicht zu jammern. Es gibt aber Leute, die jetzt dank Base statt 220 Euro nur knapp 43 Euro (ja, Fremdnetze müssen eben auch mal angerufen werden!) Telefonkosten haben.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    und das problem,das man bildschirmschoner u. rufton neu einstellen muß,wenn man das thema wechselt,hab ich leider auch.

mfg sway

Ich dachte, dass sei normal. Hatte ich bei meinem 6230i nämlich auch.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Auch wenn ich das E-Plus GSM und UMTS Netz bis jetzt immer sehr gut fand, möchte ich nicht Kunde bei einem Unternehmen sein, das keine eigene Identität mehr hat und sich jedem an den Hals wirft.

Du kannst Dich immer noch beispielsweise über ein 8800 von anderen abheben, trotz SIMYO Karte drinnen. Am besten ne Xtra Card mit 0171 ersteigern zu SIMYO portieren und jeder denkt, boah der hat ein 8800 ist beim teuren T-Mobile und schon hast Du eine gekaufte Identität und sparst mit jedem Anruf.