Beiträge von Hilden

Gerade ist bei einem großen Serviceprovider etwas durchgesickert, aber nagelt mich nicht fest: Quelle gibt es keine. ;)
    - 12 Monate MLZ
    - nur in offiziellen eplus shops und Partnershops erhältlich, nicht über Web und nicht über "normale" freie Händler
    - Tarifname: base
    - Flatrate zu eplus und ins Festnetz
    - kein Handy :( (war ja eigentlich klar!)
    - Grundgebühr soll um die 20 Euro oder etwas drüber liegen...

Wie gesagt: alles ohne Gewähr; schlagt mich nicht.

Allerdings haben wir das eigentlich ja schon alles selber herausgefunden.

Danke nochmal an Udo und die anderen. :top:

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Bitte? ;) Ne ist schon klar, durch bezieht Dich auf meinen Vorredner, manchmal gehts hier ein bißchen schneller

Und in der Tat: Sollte es in absehbarer Zeit einen Anbieter weniger geben (was ich nicht glaube) in Deutschland, wird es eplus sein. Mit den beschrieben Tarifen (3-cent professional ohne Grundgebühr, überdimensional Spargutguhaben etc., haben sie es auf eine um eine Drittel niedrigen Durchschnittsumsatz pro Kunden als o2 gebracht. Dieser wird durch Discountmarken wie simyo und das was wohl am 1.8. kommen wird nicht steigen. o2 hingegen hat ja ohnehin die attraktiveren Bestandskunden, und sollten sich die gegenüber den Discountmarken überhöhten Preise nicht durchhalten lassen (was über kurz oder lang der Fall sein wird) haben sie durchaus noch Spiel für Preissenkungen, in der zwischenzeit aber fleißig weiter wenn auch sinkenen Umsatz pro Kunden generiert.
    Eplus geht m.E. unternehmerisch das größere Risiko ein: Das interessante übrigens ist, daß dieses Risiko steigt, je schneller die anderen insbesondere o2 auch die Preise senken.

Es könnte aber das Problem für o2 auftreten, dass die Leute den Genion Vertrag maximal noch aus der HZ ins Festnetz nutzen und für eingehende Gespräche und ansonsten so etwas wie SIMYO. Und das kostet dann o2 richtig Geld... Eingehende Gespräche bekommen nur Festnetz IC und abgehende ebenfalls... Wenn o2 wirklich die intelligenten Kunden hat, dann werden demnächst die Umsätze dramatisch einbrechen. Allein wenn viele TT ler mit Genion SIMYO nutzen und als Multiplikator im Bekanntenkreis auftreten, dann gute Nacht... Warum hat denn o2 Easy Money erst gesperrt, dann ganz abgeschaltet, ebenso wie das After Work Pack?.... Weil o2 vermehrt die Kunden hat, die sich extremst die Rosinen rauspicken und das geht ins Geld. Eplus verdient bei 3 Cent ins Festnetz immer noch großartig... und mehr Schindluder als es nur fürs Festnetz zu nutzen, kann damit nicht getrieben werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    In der Tat ... 2 Tage: 23. Juli 2005 ;) .

Cheers, Laubi

Er ist eine Woche alt. 19.07. in der FAZ Motor und Technik Beilage. ;)

Komisch, ich glaube kaum, dass ein 6681 längere Akkulaufzeit als ein 6230 hat. Insofern empfinde ich das als Widerspruch...

Zitat

Original geschrieben von sutter
    wo es bis heute kein eigenes netz von sich selbst ernannten premiumanbietern gibt,

Das schaffen die Jungs aus Blubbertown München nicht mal in einer fränkischen 130.000 Einwohneruniversitätsstadt mit 20000 Studenten! :rolleyes:

äh, hat man in Korea (ich gehe da mal von Südkorea aus!) überhaupt GSM-Standard? Ich denke eher nicht. Gibt es dann ein D600 oder heisst das dann anders? Fragen über Fragen...

Den Artikel habe ich schon letzten Dienstag gelesen und habe ihn mit Absicht hier nicht erwähnt weil das wieder ein Herr ist, der den Sinn der 8er Baureihe von Nokia noch nicht verstanden hat. Herr Jodeleit von Connect hat ihn z.B. verstanden....