Butterfly MaxBlue
vielen Dank für eure Erklärungen. Ihr habt das so gut erklärt, dass ich fast alles nach dem 1. Lesen verstanden habe.
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ein DSL-Router wird normalerweise an einem im LAN vorhandenen Switch angeschlossen, wenn es keinen Gateway-PC gibt.
Denkbar sind hier viele Szenarien.
1)Wir nehmen mal an, dass 3 zusätzliche TAE-Dosen installiert werden, also insgesamt 4.
Zu dem Anschluss Nr.1(z.B.) wird der DSL-Splitter angeschlossen, und der NTBA wird an den Splitter angeschlossen. Und an die restlichen 3 TAE-Dosen werden dann direkt die restlichen 3 NTBA's angeschlossen.
Ist das so richtig ?
2)Da ich bis heute gar nichts mit DSL-Routern zu tun hatte, weiß ich gar nicht wie das angeschlossen wird. Also zuerst wird der DSL-Modem an den Splitter angeschlossen, und der DSL-Router wird an den DSL-Modem angeschlossen. Und dann werden alle PCs direkt über Netzwerkkabeln an den DSL-Router angeschlossen.
Ist das so auch richtig ?
3)Muss ich bei der Frage Nr. 2) irgendwas beachten, wie z.B. die IP-Nummern usw? Wie wird dann die Verbindung zu T-Online(z.B.) hergestellt, muss ich bei jeder PC eine manuelle Verbindung erstellen oder wie geht das ? Muss man den DSL-Router mit einem PC konfigurieren oder ?
4)Was heißt Gateway-PC ???
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Zu empfehlen ist immer ein Systemtelefon mit einem Besetztlampenfeld. Da kannst Du dann sehen, an welchen Apparaten gerade gesprochen wird. Zuätzlich sind einige Funktionen nur über ein Systemtelefon erreichbar.
5)Welches Telefon meinst du mit Systemtelefon ? Das was ich nutzen werde ?
Was heißt genau "Besetztlampenfeld" ?
Ich dachte, die Kabinen-Telefone werden vom PC(Haupt-) aus kontrolliert(freischalten,sperren) ?
Oder meints du als Sytem-Telefon den Programm(Software) auf dem Haupt-PC ??
6)Was für welche Gebührenabrechnungssoftware gibt es ? Habe mal etwas von Median(ich weiß nicht wie mann's schreibt) gehört, hat das damit was zu tun ?
7)Zu der TK-Anlage: Ich brauch wirklich nur 10 Nebenstellen. 9x analog Telefon und 1x Fax. Mehr brauche ich auf jeden Fall nicht.
Also eine Anlage mit max. 5 Eingängen von NTBA's und 10 Ausgängen. Welche würdet Ihr mir empfehlen ?
8)Bei vielen Telecafe'en habe ich gesehen, dass alle Telefone mit ISDN-Kabeln jeweils an eine kleine Buchse angeschlossen sind. Hatte darauf den Besitzer der Telecafe gefragt, und er hat gesagt, dass die Buchsen an der Anlage angeschlossen sind, und nicht die Telefone direkt.
Muss ich das auch so machen ?
ich weiß, dass es zuviele Fragen geworden ist, aber das sind die letzten.
Vielen Dank im Voraus