Beiträge von aga2003

Hallo an alle,

ich hatte mal eine kleine Frage:

Habe letztens 3 CallYa karten von eBay gekauft, und der Händler hat mir gesschrieben, dass ich die Karten unbedingt registrieren lassen soll.

Habe 3 Talkline-CallYa(Vodafone) Karten gekauft. Sie sind aber noch nicht registriert.

Von direkt Vodafone kenne ich das so, dass man unbedingt registrieren muss, weil sonst die Karte gesperrt wird.

Aber z.B. von Victorvox kenne ich das so, dass die Karten nicht gesperrt werden, wenn man die Karte nicht registrieren lässt.

Also: wie ist das bei Talkline ????

danke im Voraus

Re: Nokia 8910 Lieferumfang-Fragen !!!

Zitat

Original geschrieben von aga2003
    ......
    1) Auf der mitgelieferten Rechnung kann ich nirgendswo die IMEI-Nummer vom Handy sehen ?
    .....

Zu diesem Punkt schreibt der Händler folgendes:

" Die IMEI Nummer finden Sie auf der Verpackung. Bei einem Garantiefall kleben Sie den Aufkleber auf die Rechnung! "

ist das so in Ordnung ? ich glaube eher nicht

Re: Re: equinox

Zitat

Original geschrieben von equinox
    1. Woher soll cih das bitte wissen? Du hast mir keine IMEI mitgeteilt, und ich besitze DEIN 8910 nicht, ergo kann ich kaum hellsehen und wissen welche IMEI DEIN Gerät hat........

ich hatte dir die Imei geschickt, aber egal.
    Soeben habe ich es nochmal geschickt.

Danke im Voraus.

equinox

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Und das fernabsatzgesetzt greift hier wohl auch nicht, oder etwa doch?

Gruß

Chris

Hast du schon geguckt ?? IMEI ??
    Ist es ein deutsches Gerät und ist es überhaupt ein 8910 Black ??

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Hast du dich jetzt eigentlich in Verbindung gesetzt mit dem Verkäufer ?
    Wie ist den seine Stellungnahme dazu ?

Eventuell kannst du es zurückschicken oder ein Tausch fordern.

Ich habe schon eine Mail geschrieben, aber keine Antwort
    Ich rufe ihn seit heute morgen an, aber keine Antwort.
    Muss ich jetzt unbedingt zu ihm fahren und mein Geld anfordern oder was ???

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nicht evtl.! Auch bei eBay greift das Fernabsatzgesetz!
    Ich würde es tauschen! Aber halte alles fest (dass Du das Gerät hattest, dass keine IMEI auf der Rechnung war, etc. Einfach alles genau protokollieren)!

Ich habe es ja außerhalb eBay gekauft, weil er keine Nokia 8910 Black mehr bei eBay einstellen wollte, aber wie ich es sehe hat er bis jetzt schon 45 Nokia 8910 Black eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    ...Ich denke das du das gut über die Bühne kriegst. Hast ja erhebliche Mängel festgestellt...

Muss ich jetzt unbedingt bei Ihm vorbei fahren und die Mängel Ihm zeigen, das sind vielleicht 100 KM

ich bitte um eure Hilfe

1) Soll ich es an Ihm zurückschicken und mein Geld zurück anfordern ?? Was ist, wenn er dann sagt, dass er das Handy nicht zurück bekommen hat.

2) Soll ich bedrohen ?? mit Anwalt oder ähnliche

3) Zu ihm fahren

danke an euch für die schnellen Antworten.

Ich war mit dem Händler sowieso von Anfang an nicht zufrieden.

Von Anfang an:

Er hatte die Nokia 8910's black bei eBay zu verkaufen. Die Auktion lief leider in paar Stunden aus. Das ganze vor 1 1/2 Wochen.
    Da ich mir aber nicht sicher war, ob es die günstigste Variante ist, hatte ich den Händler gefragt, ob er nach dieser Auktion auch weitere "8910 Black" bei eBay anbieten wird. Er hatte mir mit NEIN geantwortet, weil die Interesse nicht wie erwartet sei. Daraufhin wollte ich es mit ihm außerhalb von eBay versuchen, damit war er einverstanden.

Dann hatte Ich das Geld letzte Woche Montag Online überwiesen.

Während diesen ganzen Kontakten war er auch noch in Amsterdam, und hatte mir garantiert, das Handy letzte Woche Mittwoch mit GLS zu schicken. Damit war ich auch einverstanden. Reisen darf doch jeder.

Als ich das mit "GLS" gehört hatte wollte ich die Paketnr. wissen, damit ich es Online verfolgen kann. Er schrieb mir dann, dass die Verfolgung von GLS-Paketen über das Internet nur für Geschäftskunden möglich sei.
    Ich wusste aber, dass das nicht stimmt, weil ich schon öfter über Internet die Pakete von GLS verfolgt hatte.
    Daraufhin schrieb er mir, dass er zur Zeit keine Paketnr. von GLS bekommen könne, wegen irgendwelchen Gründen.

Das glaubte ich ihm auch nicht, aber warten wir es mal ab.

Am Freitag habe ich den ganzen Tag auf das Handy gewartet, aber ohne Erfolg. Auf Anfrage teilte er mir mit, dass er das Handy erst an dem Tag(Freitag) verschicken konnte, und das Handy voraussichtlich am Dienstag(heute) ankommen wird.

Auf GLS-Seite steht, dass die Sendung eines Paketes ca. 24 Stunden dauert. Deswegen glaubte ich ihm wieder nicht. dass er es schon am Freitag geschickt hätte.

Nun kommt das Handy heute so wie oben geschrieben an.

Auf dem Paket steht natürlich die Paketnr., also jetzt habe ich die Paketnr. und gucke auf der GLS-Seite nach, und siehe da: er hat es am Montag geschickt.

Dann wollte ich mal gucken, ob der Händler auch andere Auktionen am Laufen hat, und was sehe ich da: Er bietet mehrere Auktionen mit 8910 Black, auch sofort-kaufen, auch Auktion

Was soll ich jetzt machen ???
    Was empfehlt ihr mir ???

Den Händler könnt Ihr hier sehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2628995843&category=9363

wenn jemand Ihn kennt, bitte bescheid sagen