Beiträge von aga2003

Hallo an alle,

habe heute mein 8910 per Post bekommen.
    Hatte es über eBay von einem "seriösen" Händler mit über 300 Bewertungen für 399 Euro sofort-gekauft.

Aber einige Dinge sind mir sehr aufgefallen, daher wollte ich euch mal fragen:

1) Auf der mitgelieferten Rechnung kann ich nirgendswo die IMEI-Nummer vom Handy sehen ?

2) Auf dem Display war keine Folie ?

3) In der Verpackung war keine Bedienungsanleitung, auch nicht in Englisch

4) Die IMEI_Nummer-Aufkleber(3 Stück, A B C) auf der Verpackung sehen benutzt aus (Ich meine alle 3 wurden mindestens einmal woanders geklebt) ???

5) Neben den IMEI_Nummer-Aufklebern steht "Natural Titanium", obwohl meins Black ist ???

6) Made in Finland

welche dieser Punkte müssten bei einem "nagel-neuem 8910 Black" nicht vorhanden sein ???

Der Händler hatte mirs 100% bestätigt, dass es kein Import-Gerät ist.

Re: da war doch einer bei eBay für 450 Euro

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    U-n-s-e-r-i-ö-s!

Ich kann mich noch erinnern, seine Bewertungen waren völlig in Ordnung.
    Oder kennst du ihn ? Wenn du aber die eMail Adresse oder Tel. von dem hast, kannst du Sie mir geben ?

@Bulsen
    ja, dieser ist bisher der günstigste bei eBay, aber etwas billiger könnte es noch sein.:eek:

Lowlander
    Ich bin dabei, für wieviel kriegen wir es dann ?

da war doch einer bei eBay für 450 Euro

gibt es inzwischen günstigere Angebote ?

Ich hatte vor 2 Wochen einen bei eBay gelesen, nagelneu + rechnung 24 Monate für 450 Euro.
    Menge: 50

Der eBay'er hatte seine Name, Anschrift, TelNr. alles in die Auktion geschrieben.

Ich finde aber diese Auktion nicht mehr. Hat jemand vielleicht noch die TelNr. von dem ?

Also, es gibt die folgenden Varianten:

1)Ständige Übermittlung
    2)Ständige Unterdrückung
    3)Standard Übermittlung, fallweise Unterdrückung
    4)Standard Unterdrückung, fallweise Übermittlung

Wenn man die Variante Nr.1 hat, und im Menü: Rufnummer senden auf AUS stellt, kann man nicht anrufen, kommt Besetzzeichen. Und umgekehrt mit mit Variante Nr.2

Wenn man die Variante Nr.3 hat, und im Menü: Rufnummer senden auf Netzabhängig(Standard) stellt, wird die Nr. angezeigt. Das ist das gleiche wie Rufnemmer senden: EIN

Wenn man aber heute die Hotline anruft und die Rufnummernübermittlung ausschalten oder einschalten will, wird es nicht dauerhaft gemacht, sondern standard.

Ich hatte mal vor 2 Jahran eine CallYa Karte, mit dem ich dieRufnummernübermittlung nicht ausschalten konnte, weil die ständige Rufnummernübermittlung(von D2) eingeschaltet war. Ich habe dann die Hotline angerufen und die Fallweise einrichten lassen.

bei Vodafone CallYa werden die Karten doch auch vorab aktiviert, wenn aber dann innerhalb einer Woche(oder 1 1/2) die Registrierung bei Vodafone nicht ankommt, dann wird die Karte deaktiviert.
    Vorher kommen natürlich noch Warnungs-SMS an.

E-Plus sollte es auch so machen, aber jetzt machen sie es ja ganz anders.

Das es bei T-Mobile so ist, höre ich zum ersten Mal. Eigentlich habe ich was anderes auch nicht gehört.

ja, genau, habe das Problem mit TelePassport E-Plus Prof S.

Angeblich können die Provider(Debitel, TelePassport...) auf dem, von E-Plus geschickten, EDV, nicht erkennen, ob eine Verbindung ein Gespräch ist oder eine Rufumleitung.

Provider können zwischen Gesprächen(Telefonaten) und Rufumleitungen nicht unterscheiden, weil E-Plus keine deutliche EDV an die Provider schickt.

Deswegen ist auch die Rufumleitung zu einer E-Plus-Nr. oder Festnetznr. bei Debitel Prof S nicht kostenlos.

Allerdings ist bei mir(TelePassport-Prof S) Mailbox-Anrufe kostenlos, wie üblich Prof S.

Aber eins verstehe ich nicht:
    Z.B. ist in einem Debitel-E-Plus-Privat-Tarif ein Anruf zur Mailbox nicht kostenlos, aber die Rufumleitung zur Mailbox ist kostenlos. Wie können die das unterscheiden ????