-
Ich meinte, ob mit dem verlinkten und mittlerweile ausverkauftem Angebot "Thales eSIM Card" VoLTE funktioniert?
Ja, klar, wenn das Gerät es kann, ohne Probleme. Warum auch nicht? Macht aus Gerätesicht keinen Unterschied, ob es eine eSIM auf physischer SIM oder eine physische SIM ist. Auch nur mit eSIM funktioniert es ja, wenn das Gerät es beherrscht. Zumindest bei mir funktioniert es in einem Pixel 8a, einem iPhone 12 und einem Nokia 6.1
-
Jetzt wird sogar behauptet, dass der Tarif eingestellt worden sei: klick
-
Funktioniert damit auch VoLTE in dem Pixel 4a?
Nein, VoLTE und VoWIFI funktioniert leider mit der GMX FreePhone Karte nicht im Pixel 4a. Das liegt aber an den veralteten Carrier Settings, welche Google nicht mehr updated. In meinem Pixel 9 Pro Fold geht es ohne Probleme. Lässt sich leider auch nicht mit einem Custom ROM (z.B. Lineage OS etc.) beheben, da die Carrier Settings anscheinend nur vom Hersteller/ Provider aktualisiert werden können. Auf meinem Pixel 4a läuft Android 14 (LineageOS 21) ohne Probleme, aber leider auch kein VoLTE/ VoWIFI.
-
klick, mittlerweile aber um 20€ gestiegen, warum wohl... 
Zum Beschreiben der eSIM Karte habe ich das Magisk module to add OpenEUICC auf einem Pixel 4a genutzt.
-
good luck!
Mein Thales eSIM Adapter hat mich 6 € gekostet.
-
probier es doch aus, bist sicher der Erste. 
-
Ich bin gespannt, bei mir leider noch nicht.
-
Wohl eher nicht, sondern eher im Rahmen der gesamten Kostenoptimierung (man spart sich die Plastiksim und den Versand). Die Kosten beim Wechsel der eSIM werden keinen dauerhaften Bestand haben, da dies faktisch die rechtlich zugesicherte Gerätefreiheit beschränkt.
-
Upload ist doch top! 
-
Same procedure as every weekend! o2 und DKB down at the weekend...
JohnnyT