Hat jemand von euch "Bestandskunden" schon die neuen Funktionalitäten?
Trade Republic startet mit Girokonto – schrittweise
Zitat„Kunden können damit Geld überweisen, Rechnungen bezahlen und ihr Gehalt empfangen“
JohnnyT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand von euch "Bestandskunden" schon die neuen Funktionalitäten?
Trade Republic startet mit Girokonto – schrittweise
Zitat„Kunden können damit Geld überweisen, Rechnungen bezahlen und ihr Gehalt empfangen“
JohnnyT
Ok, interessant. Leider wurde das Urteil anerkannt und jetzt als "Einzelfall" gewertet. 1&1 will eben noch so lange wie möglich damit Geld machen. Haben Sie ja schon damals mit dem Simpfand gemacht, bis es dann endlich final entschieden wurde.
Das Thema Ersatzsim für 15 € müsste man mal juristisch überprüfen. Im Grunde muss der Netzbetreiber doch dafür sorgen, dass ich meine bezahlte Leistung (hier eben durch das Freigeben meiner Daten) auch nach der Erstinstallation nutzen kann. Es darf eigentlich keinen Unterschied machen, ob es eine physische oder eine eSIM ist...
Bin als "alter Hase" immer noch ganz schockiert...
Allnet flat, 3GB gegen Verkauf der Seele (in diesem Fall nur der persönlichen Daten)
sind ganz neue Dimensionen in 2024.
Kann mich noch an die GPRS Krämpfe erinnern. ![]()
JohnnyT
lt einem User der Krokofarm, nach Brieffreischaltung für 15 Euro in der Servicewelt/App machbar
Das kann ich kaum glauben, da Smartphone Wechsel ja eigentlich schon zum Alltag gehört...
Weiß jemand, ob Portierung von 1&1 unproblematisch möglich ist? Ist ja eigentlich ein und das Selbe...
Kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
Bin gespannt auf die Giro Konditionen von TR, denke das gibt noch Mal einen Innovationsschub in der Branche. Dafür, dass die DKB eben keine Filialbank mehr sein will, ist es eben zu mau
Na ja, über Attraktivität lässt sich bekanntlich streiten. Im direkten Vergleich zu z.B. c24 sieht die DKB mittlerweile unterirdisch aus. Unfassbar lange Überweisungszeiten, unattraktive Verzinsung, monolithische Softwareinfrastruktur, unbrauchbarer Broker... Nur um einige zu nennen.
Also ehrlich, ich weiß nicht mehr so recht, was ich noch von der DKB halten soll..
Bin zwar seit 2007 Kunde, aber seit dem ist es eben auch stetig bergab gegangen. Jetzt hat man eigentlich nur noch das Gefühl, dass sie versuchen an allen Ecken und Enden Geld raus zu quetschen und komplett den Fokus auf den Kunden und die Konkurrenz verloren haben.
Schade...
Mir ist gerade aufgefallen, dass seit heute eingehende Echtzeitüberweisungen auf die neue TR IBAN möglich sind. Getestet von c24 zu TR.
Der andere Weg TR --> c24 scheint noch nicht in Echtzeit zu funktionieren. Aber gut zu sehen, dass TR weiter an den Systemen schraubt. Wir dann wohl bald los gehen mit der vollen Giro Funktionalität (Lastschriften, Daueraufträge, Echtzeitüberweisungen aus und eingehend).
JohnnyT