Beiträge von johnnyt

ach komm henning,

jetzt fang du nicht auch noch an zu weinen...

wenn die anbieter einfache, attraktive tarife schnüren würden, die die kunden animieren überall und jederzeit zum handy zu greifen, wäre doch alles in ordnung. da aber jeder anbieter irgendwo fussangeln und fallstricke einbaut, muss man sich eben zu helfen wissen.

und jetzt mal ehrlich, die gruppe der nutzer, die das ganze über asterisk und call back realisieren liegt doch im promille bereich. der normale nutzer möchte einfach zu angemessenen preisen (auch daten!) mobil telefonieren.

die heutige situation ist doch nur eine folge des subventionierunsgwahns und ein ergebnis daraus, dass sich noch kein anbieter wirklich getraut hat diesem unsinn ein ende zu bereiten.

just my 2 cents!

so long&greetz

JohnnyT

meins war auch top (tauschgerät von nokia über joker) und nach nunmehr zwei wochen knarzt es am steg zwischen akkudeckel und gerätekante wieder, als ob dort ein dielenboden säße. :)

na ja, muss es wohl wieder zu joker. mir ist bei genauer betrachtung nämlich auch noch aufgefallen, dass die spaltmasse zwischen ober und unterseite total unregelmäßig sind. das könnte das knarzen erklären, darf aber nicht sein.

ein debakel ganz anderer art erlebe ich gerade mit meiner 3jahres maps lizenz. seit 3 wochen schafft es der nokia support nicht diese für mein neues gerät frei zu schalten. ich denke, wenn der nächste tausch durch ist muss ich mal wieder an die geschäftsführung schreiben.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Wenn Du das meinst ok, dachte nur Du hättest noch eine Kaution für das Phairon bezahlt oder so (auf dem Rückschein steht nämlich was von 40 € und die habe ich definitiv nicht gezahlt) :eek:

einen Sphairon habe ich (zum Glück!) noch nie gehabt. :)

Hatte bisher immer nur den light Anschluss und bei diesem kam nach der Kündigung immer eine Bestätigung mit dem Hinweis

Zitat

Für die Dauer des Vertragsverhältnisses haben wir Ihnen leihweise technische Geräte zur
    Verfügung gestellt. Bitte senden Sie diese Geräte - sofern noch nicht geschehen - bis zum
    03.12.2007
    an uns zurück (Rücksendeschein ist beigefügt).
    Sollten diese Geräte bis zu diesem Tag nicht bei uns eingehen, müssen wir Ihnen leider den
    Warenwert hierfür in Rechnung stellen.

öffnet man dann den beigefügten "Rücksendeschein" steht dort

Zitat

Rücksendeschein

Bitte verwenden Sie den Rücksendeschein,
    den wir Ihnen per Post zusenden.

:D

diesen erhält man dann ja leider nicht.

so long&greetz

JohnnyT

doch, du hast eine monatsgrundgebühr vorgeleistet, wie man ja auch an obiger rechnung sehen kann.

einen rücksendeschein habe ich bei meinen nunmehr drei alice anschlüssen trotz jeweiliger ankündigung noch nie erhalten.

so long&greetz

JohnnyT

schade,

hatte viel hoffnung in das maxxsim konzept gesetzt!

vielleicht könnten sie ja die einkommenden gespräche per voip abgreifen (wie es bei solomo der fall ist) und über die globalsim infrastruktur weiterleiten. so könnten sie die inlandsnummern weiter verwenden, wären im ausland aber nicht mehr an vistream gebunden.

falls das nicht klappt, kann sich ja vistream vielleicht , wenn sie dann die maxxsim kunden wieder assimiliert haben, doch zu eben diesem konzept durchringen... so als diversifizierte zweitmarke zu solomo. :)

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

bin jetzt auch schon längerer alice kunde mit unterbrechungen.

bei meinem aktuellen neuanschluss sieht es auch so aus:

abgebucht wurde heute. daher meiner meinung nach vollkommen ok. was ich allerdings wirklich nicht raffe, dass sie schon wieder nicht mein guthaben verrechnet haben. das abrechnungssystem ist wohl derart unflexibel, so dass ich heute schon wieder gekündigt habe.

ja, gekündigt! aber das mache ich häufiger, weil die mitarbeiter von der winback hotline die einzigen sind, die bei alice etwas bewirken können. die können ohne probleme auch bis zu drei monate grundgebühr gutschreiben. anrufe bei der 01805nummer haben bisher bei mir immer nur zu absoluter null aktivität geführt. daher kündige ich seitdem bei jedem problem und lass das dann die winback leute regeln. funktioniert bisher ganz gut. :)

ach ja, niemals einen umzug beauftragen! absolutes desaster! einfach den anschluss an der einen adresse zum umzugstermin kündigen und gleichzeitig einen neuauftrag für die neue wohnung. hat auch den vorteil, dass man 20 € umzugsgebühr (warum eigentlich? :confused: ) spart und sogar noch 35 € zanox + 50 € payback mitnehmen kann.

noch einen tipp, schon mehrmals hat alice versucht nach einer kündigung das vorgeleistete geld mit dem nicht zurück geschickten modem (weil man ja, wie in der kündigungsbestätigung angekündigt, auf den freien rücksende paketschein wartet, welcher nach meiner erfahrung noch nie verschickt wurde!) verrechnet und man hat daher nichts erstattet bekommen. also aufpassen wie ein luchs.

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Überlege auch einen Partygänger RV abzuschliessen. Kann man bei einem Genion Vertrag die Festnetznummer aus mehreren vorhanden wählen oder wird die automatisch zugeteilt?

automatisch und/ oder portieren einer vorhandenen nummer.

so long&greetz

JohnnyT