Beiträge von Gunn

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist durchaus seriös! Solche Info-Veranstaltungen gibt es oftmals von der Telekom, wenn es um einen Ausbau in ländlichen Gebieten geht. Die sind immer in Gaststätten/Dorfhäusern und auch immer Abends. Aber frag trotzdem mal bei der Telekom nach...

Hmm. Dann werde ich mir das vielleicht doch mal anhören.
    Was ich komisch finde ist dass de Hotline keine Ahnung über die Fertigstellung hat.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von StDt
    Bei mir taucht da auch extra ein Punkt "ich@me.com Kontakte, Kalender" auf. Der ist auch auf Push (Zeitplan) gesetzt?

Wenn ja, dann ist der einzige Unterschied, der mir noch einfällt: Ich hab für MobileMe gezahlt und bin nicht in der Testphase. :)

tja... daran sollte es aber nicht liegen. Meine Einstellungen sind genauso.

Klick

Da drängt sich mir direkt eine neue Frage auf.
    Die Gallery kann ich ja mittels des Links versenden bzw posten. Aber einzelne Bilder lassen sich nicht als jpg hier im Forum einbinden?

Gruß Gunn

Edit:

Ich habe jetzt eben festgestellt, dass ich im App Groups manche Einträge doppel und manche dreifach dirn habe.

:mad:

Kann das an mm liegen? Oder verhindert dieses App vielleicht den push zwischen der Wolke und dem iPhone?

Ich habe das App mal entfernt.

Wie habt ihr denn die Haken in iTunes gesetzt? Dort ist sync ja deaktiviert, da es über mm läuft.
    Ich möchte aber auch, dass google die Kontakte synct. Habe ich vielleicht dadurch den Salat in Groups verursacht?

Edit 2:

Gerade habe ich entdeckt, wenn man unter Kontakte oben links auf Gruppen geht, kann man iPhone auswählen, aber auch mobileme aber auch alle! Und wenn ich alle auswähle habe ich dasselbe Bild wie bei Groups.

Habe ich bei der Einrichtung was falsch gemacht?

Edit 3:

Unter den Einstellungen Kontakte kann man ja mobileme als Standard asuwählen. Man kann zudem auf dem mobileme Account im iPhone den Haken bei Kontakte setzen.

Edit 4:

Ich glaube daran lag es. Ich habe es deaktiviert und dann geschaut. Alle mobileme Kontakte waren weg. Logisch. Dann wieder aktiviert. Und dann auf Zusammenführen gedrückt.

:top:

Zitat

Bei meinem iPod touch gibt es unter "Einstellungen" --> "Datenabgleich" die "Push" Funktionalität.

Dort alles richtig eingestellt? Auf "Push" (auch unter "Erweitert"?)

hi,

alles korrekt eingestellt. Bei dem me Konto alles auf Push. Auch unter erweitert.
    So hat das ja wenig mit synchron zu tun.

Wenigstens klappt der Mail Push.

Aber die Kontakte sind nicht konsistent.

Gruß Gunn

Habe jetzt erstmal die Mails von googlemail an mobileme weitergeleitet und lasse sie direkt löschen.

Habe aber noch eine Frage:

Ich habe im iPhone einen Kontakt geändert. -> Keine Änderung in der Wolke.
    Ich habe in der Wolke einen Kontakt geändert. -> Keine Änderung im iPhone.

Woran liegt es?

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

es passt nicht 100% hier rein, aber in unserem Ort gibt es nur 384kb DSL Light.

Heute war ein Zettel im Briefkasten, der zu einer Infoveranstaltung einlädt.
    Ich habe das mal eingescannt.

http://rapidshare.com/files/24…he_Telekom_Kinzweiler.pdf

Klingt und liest sich für mich wie ein Verkaufsangebot.

Ist irgendwie unseriös aufgemacht. Einfach das Logo der Deutschen Telekom kopiert und oben rechts eingefügt. Dann noch eine Postfachadresse und unten 2 Namen mit Telefonnummern.

Was haltet Ihr davon? Hingehen und sehen was es ist?

Die Hotline 0800 330 1000 wusste nichts davon und konnte auch noch keine freien Leitungen bestätigen.

Gruß Gunn

hier als Bild

Zitat

Andere Lösung:

Bei mail.google.com unter den Einstellungen das Forwarding (Weiterleitung) aktivieren.

Das sollte funktionieren. :) Aber das willst du ja leider nicht. :(

Scheinbar die einzige gangbare Lösung. Mal sehen. Es ist ja eh noch der Testaccount.

Mit den Pushmails kann ich mich schon anfreunden.

Gruß Gunn

Zitat

Die richtigen Ports sind eingestellt?

SSL; Port 995

Wo kann ich das denn einstellen? Bei MM oder bei Gmail?

Bitte für einen DAU erklären.

:D

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Äh, auf die Gefahr hin, dass du genau das nicht willst: Wieso leitest du nicht deine Emails von Googlemail einfach an deine MobileMe Adresse weiter?
    (Eine Kopie kannst du ja in deinem Googlemail Postfach belassen, wäre also der gleiche Effekt, den ein Pop3 Abruf hätte...)

p.s.: pop.googlemail.com stimmt, daran kann es zumindest nicht liegen...

NE Weiterleiten möchte ich nicht.

Will ja auch auf die Mails antworten können von meinem Mobileme Account.

hmm... Benutzername und Passwort stimmen auch 100%.

Woran kann es noch liegen? Pop ist bei googlemail aktiviert.

Gruß Gunn

So,

ich habe mir den Testaccount eingerichtet.
    Leider schaffe ich es nicht mir per POP meine googlemail Mails über mobileme abzrufen.

Unter Einstelllungen im Reiter erweitert:

pop.googlemail.com als Posteingangsserver ist doch richtig, oder?

Es kommt immer

Zitat

Der Posteingangsserver für Ihren externen POP-Account ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich, dass die Angabe für den Posteingangsserver im Tab „Erweitert“ der Mail-Einstellungen richtig ist.

als Fehlermeldung.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von schorka
    Was meinst du mit gesperrt? Man kann ohne Probleme die Testaccounts in einen Familienaccount integrieren.

Danke für die Info. Kann ja sein, dass die Testauccounts sozusagen nur geupgradet werden können.

Den richtigen Thread bei Macuser.de habe ich aber mittlerweile gefunden.

Gruß Gunn