Beiträge von Gunn

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Mein Argument ist, dass ich der Einzige mit entsprechender Ausbildung bin. Der Rest ist nur angelernt. Aber mit solchen Argumenten braucht man im ö.D. nicht kommen. Verhandeln ist da aussichtslos. :(

Das stimmt wohl leider.

Gibt es denn keine Perspektiven?

Gruß Gunn

Zitat

Vorteile: unbegrenzt mit ausgewählten Handys über den APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de im
    Internet surfen, schneller Zugriff auf das ganze Internet. Hinweis: Die Vodafone InternetFlat Plus gilt nur für
    ausgewählte Multimedia-Handys, die Vodafone auf Anfrage benennt – zum Beispiel das iPhone.

Imho hat sich da nichts geändert!

Zum Brutto/Netto Unterschied muss ich nochmal Fragen ob man ÖD mit Beamten gleichsetzen muss/kann.

Also das man nicht mit einem Brutto/Netto Rechner rechnen darf, da da ja die Krankenkassenkosten abgezogen werden und ggfs. Zulagen gewährt werden die Steuerfrei sind usw.

Kenn mich da im ÖD nicht aus.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wer, ich? Nö...

Du siehst aber wesentlich jünger aus als du bist, Quindan.

Nein ich meinte mit 26 den TE.

BTT:

Letzlich kommt es doch auch wieder auf die Branche und das eigene Gefühl an, ob man sich gerecht bezahlt fühlt oder eben nicht.

Aber davon alleine sollte man sich nicht nur leiten lassen.

Der Job muss einem auch Spaß machen und genug Motivation geben, mehr als einen 08/15 AN zu geben. Dann klappt es auch automatisch mit dem mehr verdienen usw. (ÖD mal ausgenommen, denn da wird imho nicht nach Leistung, sondern nach Zugehörigkeit und Seilschaftsverhältnis entschieden).

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    @TE
    Mir geht es ähnlich. Informatiker im ö.D. und meine Kollegen verdienen weit mehr als ich (bin in E6). Also dann würde ich gerne deine Stelle haben wollen! :D

Das ist, also die Kollegen verdienen mehr als ich, kein ausreichendes Argument! Du musst schon belegen, warum du mehr verdienen sollst, also was du geleistet hast usw usf.
    Mit Neid auf andere Gehälter kommt man auch in der Privatwirtschaft nicht weiter.

Was ich allerdings nicht mehr hören kann ist: "Sie sind ja noch jung! Was wollen Sie denn in ein paar Jahren mal verdienen?"

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ....Wenn alles planmäßig läuft, steige ich mit 50 aus und mach mir nen Lenz.

Das ist mal ein Ziel! Daran arbeite ich auch, aber bis 50 habe ich ja noch 20 Jahre...

Gruß Gunn

Das sind 30k brutto. Macht netto monatlich Pi mal daumen 1.550€ netto. Da kann man doch eigentlich schon gut von leben. Allerdings wird das nichts mit Haus und Porsche, wenn man alleine bleibt.

Zumal du doch auch erst 26 bist.

Ich persönlich würde, wenn ich gut bin und das nicht nur weil ich denke dass ich gut bin, sondern auch am Markt gefragt bin, sofort aus dem ÖD raus.

Aber das ist meine Meinung. Aber nochmal, Geld ist nicht alles! Du musst ggfs. die Lebensqualität, wie auch immer man die messen mag, einkalkulieren.

Gruß Gunn

So,

ich habe den Antrag gestellt und entsprechend die 230 Tage * 40km *30ct = 2760€ angestetzt. Man sollte nach Rücksprache mit dem FA, aber ruhig die vollen km ansetzen, also 230 Tage * 60km *30 ct = 4.140€, gekürzt wird sowieso um die ersten 20km und davon, also 2760€ werden nochmal 920€ Werbekostenpauschale abgezogen.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von carsmell
    Die macht aber ganz schön dick!!!
    Passt ja nicht mehr ohne Beule in die Hosentasche

Zumal das iPhone dadurch nicht mal an den Seiten geschützt ist.

Man sieht auch gut den verkratzten Chromrand.

G.