Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wer, ich? Nö...
Du siehst aber wesentlich jünger aus als du bist, Quindan.
Nein ich meinte mit 26 den TE.
BTT:
Letzlich kommt es doch auch wieder auf die Branche und das eigene Gefühl an, ob man sich gerecht bezahlt fühlt oder eben nicht.
Aber davon alleine sollte man sich nicht nur leiten lassen.
Der Job muss einem auch Spaß machen und genug Motivation geben, mehr als einen 08/15 AN zu geben. Dann klappt es auch automatisch mit dem mehr verdienen usw. (ÖD mal ausgenommen, denn da wird imho nicht nach Leistung, sondern nach Zugehörigkeit und Seilschaftsverhältnis entschieden).
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
@TE
Mir geht es ähnlich. Informatiker im ö.D. und meine Kollegen verdienen weit mehr als ich (bin in E6). Also dann würde ich gerne deine Stelle haben wollen! 
Das ist, also die Kollegen verdienen mehr als ich, kein ausreichendes Argument! Du musst schon belegen, warum du mehr verdienen sollst, also was du geleistet hast usw usf.
Mit Neid auf andere Gehälter kommt man auch in der Privatwirtschaft nicht weiter.
Was ich allerdings nicht mehr hören kann ist: "Sie sind ja noch jung! Was wollen Sie denn in ein paar Jahren mal verdienen?"
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
....Wenn alles planmäßig läuft, steige ich mit 50 aus und mach mir nen Lenz.
Das ist mal ein Ziel! Daran arbeite ich auch, aber bis 50 habe ich ja noch 20 Jahre...
Gruß Gunn