Beiträge von Gunn

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Das mag schon sein, aber viele Arbeitgeber sehen es gerne, wenn Ihre Mitarbeiter sich nach Mittlerer Reife/Ausbildung/mehreren Jahren Berufserfahrung noch neben Ihrem Vollzeitjob beruflich weiterbilden.

Auf eine Uni oder FH, berichtige mich wenn ich falsch liege, gehst du Vollzeit und nicht nebenher - das ist in meinen Augen der große Unterschied. Dass du in einem Vollzeitstudium, dass du nicht nebenher an zwei Tagen in der Woche machst, vermutlich mehr lernst ist mir auch klar.

:)

Grds. gebe ich Dir recht Peter,

aber ich z.B. mache nach Banklehre und diversen Weiterbildungen (Steuerfachschuke Dr. Endriss) meinen Diplom Kaufmann an einer normalen Hochschule nebenher, nämlich im BBS. Das ist natürlich gerne gesehen.

Zitat

Berufsbegleitendes betriebswirtschaftliches Studium (BBS)

Die Hochschule Niederrhein bietet im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften das "Berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Studium" an (Abschluss: "Bachelor of Arts" (B.A.)). Dieses Studienangebot soll Ihnen ermöglichen, ohne Aufgabe Ihrer zwischenzeitlich erlangten beruflichen Stellung einen Hochschulabschluss zu erlangen.

Der Studiengang BBS ist durch die FIBAA, Bonn akkreditiert worden.

Ich habe noch im Diplom Studiengang, vor dem Bologna Abkommen, begonnen und kann daher noch ein Diplom erwerben.

Dennoch halte ich VWA für weniger anerkannt als einen FH oder Uni Abschluss.

Aber das gleiche ist doch bei der Diskussion über Bachelor, Diplom und Master...

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ...
    Meine persönliche Einschätzung jedoch ist, das IHK - und "richtige" Fachhochschul - und Uniabschlüsse
    wesentlich mehr punkten, als Abschlüsse der diversen seriösen und unseriösen Bildungsträger.
    Aber besser als gar nix allemal :)

greetz

Die Meinung teile ich auch.

Wenn ich jmd vor mir habe, der ein normaler Studium hinter sich hat, aber dennoch keinen Plan, dann wars das wohl nicht. Ein anderer Bewerber mit VWA oder sonst einer beruflichen Weiterbildung kann dagegen auch punkten, sollte er die richtigen Fragen bzw. Antworten stellen/geben.

Aber das hängt von sovielen Faktoren ab, ob man jmd einstellt oder nicht.

Grds. sehe ich den VWA oder dergleichen deutlich geringer eingestuft als einen FH oder Uni Abschluss.
    Z.B. gibt es wesentlich bessere, weil auf den Beruf zugeschnittene Weiterbildung, wie den Bilanzbuchhalter oder den Controller als der allgemeine VWA Betriebswirt. Nichtsdestotrotz haben diejenigen Respekt verdient, diese Anstrengung nebenberuflich bewältigt zu haben.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    wie erfährt man denn wie gut ein bestimmter Betriebswirt angesehen wird? tappe da bezüglich des ESO-Betriebwirtes noch im dunkeln

Imho ist das ganz unterschiedlich.
    Je nachdem was im Unternehmen bzw. bei dem Verantwortlichen mehr oder weniger assoziiert wird.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Über Cydia kannst du auch die "Extended Preferences" dafür nehmen. Müsste die iSpazio-Source sein.

Hmm,

über cydia habe ich weder die Extended Preferences noch die iSpazio Source gefunden...

:confused:

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die Betreiberanzeige kannst Du mit MIM "Make it mine" verändern. Geschrieben hat das die Erica Sadun und ist über den Installer zum Beispiel zu laden.

Geht aber nur wenn Dein iPhone "gejailbreaked" ist.

Welche Quelle bzw Source brauche ich denn ?
    Bzw welche gibt es überhaupt?

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    hab heute mal bei der hotline von vodafone angerufen. die dame meinte das ich zu meiner superflat nur die iphone internet flat plus oder sowas brauche und die würde 9.95€ kosten

Weil in deinen sprachtarif bereits die Happy Option enthalten ist.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

vieleicht bin ich diesmal wirklich zu blöd für die Suche oder ich habe einen :apaul: oder :gpaul: .

Was muss ich in den Einstellungen eingeben?

APN: web.vodafone.de
    Benutzername: "leer"
    Kennwort: "leer"

Gruß Gunn

Edit:

oh mann! Edge war in Bossprefs ausgeschaltet. Dann kann es ja nicht funktionieren!

Sorry...