Beiträge von Gunn

Nochmal ne Frage zu den Steuerklassen.

Wir haben mal ausgerechnet, dass wir bei IV/IV nur 60€ mtl. weniger netto zusammen bekommen als wenn wir III/V wählen würden.
    Als Grundlage das jeweilige Brutto Einkommen mittels online Rechner eingegeben und die Nettoeinkommen notiert.
    Ich dachte immer es "lohnt" sich wenn das Verhältnis 70/30 wäre.
    Aber für 60€ mtl. netto mehr wechseln wir nicht. Zumal wenn mal ein 2tes Kind kommt, das Elterngeld ja entsprechend niedriger für meine Frau ausfällt.

Habe ich irgendwo einen :gpaul: oder stimmt meine Überlegung?

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Godracos
    So wie ICH - ich wiederhole, ICH - das verstanden habe, gibt es in der Schweiz zwei Betreiber die das iPhone anbieten.

Swisscom bietet das iPhone ohne Vertrag bzw. mit Prepaid für nen unverschämt guten Preis an (16 GB für umgerechnet 380 Euro, ohne Märchensteuer, Importkosten, etc.), ABER man bekommt es nicht unlocked.

Orange vertreibt das iPhone ebenfalls ohne Vertrag, dort kostet es aber mehr (16 GB für umgerechnet 566 Euro, ohne Steuer, bla.), ABER dafür kann man es unlocken lassen! Man muss aber ca. einen Monat warten, bis das Handy von Apple geunlocked wurde, so ist es derzeit immer noch bei einigen Leuten bei Heise, die darauf warten, dass ihre iPhones unlocked werden.

Genauso ist es.

Allerdings sind es nur 10 Werktage.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von pdm82
    Ja gibt es.

Das kostet aber eine Stange mehr Geld. Da kannst du dann auch direkt eins ersteigern.

Aber ich finde es immer dreist wenn hier im allgemeinen behauptet wird, dass es keine unlock iphones in der Schweiz gibt bzw. dass diese nur über Any oder Turbo Sims betrieben werden können.

Also nochmal:

Es gibt freie unlocked iPhones aus der Schweiz, legal unlock!

Das der Preis ein anderer ist, das dürfe jedem klar sein.

Dennoch halte ich diese Variante allemal besser.

Gruß Gunn