Beiträge von Gunn

Waren gestern Abend auch in The Dark Knight.

Toller Film!

Einziger Wehrmutstropfen war leider Maggie Gyllenhaal.
    Sie ist nicht so sexy wie Mrs. Cruise.

Heath Ledger hat grandios gespielt. Klasse Leistung! Ich hoffe dass er zumindest für den Oscar posthum nominiert wird.

Die Geschichte vom weißen Ritter der sich durch das Chaos des Jokers zu Two Face wandelt fand ich auch gut. Es ist ja quasi das Intro zum dritten Batman teil.

*****/*****

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Leider keine Kochsendung... Aber danke für den Tipp!

Schade, das wäre auch fast zu einfach geworden.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    .. vielleicht gibt es ja im Nach-/Ganzfrühmorgensprogramm mal eine Wiederholung. :D

Dann sag uns doch mal für was für eine Sendung du dich interessierst.

:D

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn du bei Vertragsschluss noch nicht 31 bist, hast du die Konditionen auf jeden Fall für 2 Jahre. Was danach sein wird steht in den Sternen.

Ich dachte immer das geht nur wenn man bei Vertragsabschluss nicht bereits 30 ist.

Hmm... 2 Studenten Verträge gehen bestimmt nicht, oder?

Gruß Gunn

Edit:

Sorry,

du hast Recht.

ich meinte auch nicht Firmenwagen sondern Mitarbeiterleasing.

Es lohnt sich für mich trotzdem anscheinend nicht, aufgrund der viele KM zu Arbeitsstätte.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

...

Die Webseite von Sixt ist ja nett, aber ich komme mir deren Rechnung nicht klar, zum einen weiss ich nicht, wie die auf 100€ Treibstoffkosten pro Monat bei meinem Wagen kommen ( bei 20.000 km /jahr ) und zum anderen sind da nur die Fahrzeugbasispreis ohne Zubehör drin.

Danke Thomas,

so habe ich das auch verstanden.

Dann rechnet sich für mich kein Firmenwagen, da ich eine einfache Strecke von 60 km zugrunde legen muss.

Mit dem Sixt Rechner komme ich bei den 60km auf einen negativen Wert. :(

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Die Regelung ist bei uns so, nur zahlt der Mitarbeiter den vollen Leasingpreis und zudem ist es dann kein Firmenwagen mehr im eigentlichen Sinnen, sondern eine Good-Will Aktion des AG, der seinen Mitarbeitern dies ermöglicht. Das ganz fällt dann unter dem Oberbegriff "Gehaltverzichtsmodell"

Hallo Thomas,

kannst du das Gehaltverzichtsmodell bitte mal genauer erläutern?

Besonders interessiert mich die 0,03 % Methode.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt es sich weniger je weiter man von Arbeitsplatz entfernt wohnt.

Kann man schön auch am Sixt Modellrechner nachrechnen.

Gruß Gunn

Bei mir auch, aber 18.04.2008. Nur bin ich schon 9 Jahre "Kunde" bei ebay, habe aber lange nichts mehr ersteigert oder verkauft.

Ist das aktuell Gang und Gäbe?

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von lars1509
    ist hier zufällig jemand, dessen frau 2007 elterngeld bekommen hat und wo ER während dieser zeit in steuerklasse 3 war?

müsst ihr nachzahlen? hat ja wohl so einige eiskalt erwischt...

gruß
    lars

Du meinst wegen dem Progressionsvorbehalt das dem Elterngeld zugrundeliegt?

Wir, also meine Frau hat 2007 Elterngeld bezogen. Wir waren und sind bisher aber in Steuerklasse IV/IV geblieben, damit wir eine ordentliche Erstattung anstatt einer Nachzahlung und Aufforderung der quartärlichen Vorauszahlung entgegenzuwirken.

Gruß Gunn