Beiträge von Gunn

Heute morgen.

Kreuzung mit Stoppschild.
    Ich steh am Stoppschild und muss von links 5 Fahrzeuge vorbeifahren lassen.
    Ich möchte geradeaus. Neben mir jemand der rechts abbiegen will.
    Tempolimit 50 km/h mit Blitzer.
    Mir gegenüber mehrere Autos.
    Als die Autos links vorbei sind muss ich langsam in die Kreuzung, da der Rechtsabbieger mir die Sicht versperrt.
    Der mir Gegenüber denkt sich wahrscheinlich, dass ich mit meinem Familienauto und den Kindersitzen und dem Kleinkimd von meinem Vorfahrtsrecht keinen Gebrauch machen möchte. Er fährt einfach drauf los.
    Ich bremse natürlich und habe Glück das er auch so schlau ist zu Bremsen, obwohl er in meiner Fahrbahn steht.
    Der mittlerweile hinter mir gestandene ist natürlich auch los und hängt mir fast auf der Stoßstange.
    Dann großes Theater, Wild gestikulierend winkt er mich vorbei. Der Beifahrer ist nicht angeschnallt, denn sein Gesicht ist fast an der Windschutzscheibe. Gut, dass ich nicht höre wie die mich beschimpfen.

Leider hatte ich keinen Nerv auszusteigen, gemütlich ein Foto der Situation schießen und dann meiner Wege ziehen.

Stattdessen denke ich mir meinen Teil, fahre weiter und erkläre meiner Tochter, dass man eben trotz gültiger Verkehrsregeln immer aufpassen muss.

In diesem Sinne, euch weiterhin Gute Fahrt.

Gunn

Musste heute ein paar Alufelgen mit Reifen schleppen.
    Beim einladen hatte ich das iPhone eh schon im Auto verstaut.
    Beim ausladen aber habe ich das iPhone in die vordere Hosentasche getan.
    Wie immer eben am WE. War kein Problem. Aber ich habe tatsächlich kurz an Fixl und diesen Thread gedacht.

Ich denke aber das ist ein Einzelfall. Auch wenn es bedauerlich ist.
    Hoffe er meldet sich nochmal hierzu.

Gruß Gunn

Volle Zustimmung in allen Punkten.

Wenn du jetzt schon in Freizeiteinheiten denkst ist eine schulischere Form vielleicht doch besser für Dich geeignet, als eine universitäre.

Gruß Gunn