Beiträge von Gunn

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Also erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Es ist so. Ich bin nur Lehrling und kann mir von daher nicht für jeden Mist ne Versicherung leisten auch wenn sie notwendig wäre.

Kostet bei der Cosmos z.B. nur 3,75 im Monat.

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Eine WGV habe ich somit also nicht.

Die hat der Vermieter.

Und wenn du noch länger wartest bleibst Du auf dem Schaden sitzen, da Du nicht entsprechend deiner Pflichten deinem Vermieter den Schaden gemeldet hast.

Also nicht mehr vor dem Rechner hocken sondern den Vermieter anrufen/ansprechen.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Du solltest aber umbedingt in deine Police schauen, wie die Fristen für eine Schadensmeldung sind.

Er hat doch weder das eine noch das andere.

Wenn überhaupt hat eine Wohngebäudeversicehrung der Vermieter.

Wird dessen Versicherung nicht dann auf die nicht vorhandene Hausrat, also den Mieter zurückgreifen? Weil ist ja schließlich durch seine Waschmaschine entstandener Schaden.

Aber frag doch einfach deinen kulanten Makler.

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    ...
    Anders gesagt, ich habe die Sauerei verursacht und meine Vermieterin aufgrund der schleppenden Sanierung in Verzug gesetzt :D . Die durfte dann auch noch den ganzen Papierkram erledigen und war not amused.

Gruss
    gerryH

Und jetzt wohnst du woanders... richtig?

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von my_2nd
    Der neue Job bringt (ohne angeben zu wollen, aber um mal auf TMausHB's Posting einzugehen) mit Nachtschichten und Sonderzuwendungen (welcher Art die auch immer sein mögen) ca. 2.000€ NETTO (!) im Monat, ...

Auf der anderen Seite finde ich es aber einen "netten" Job, da ich eben viel Freizeit habe und mich in dieser mit anderem beschäftigen kann. Ich meine, alle 2-3 Stunden mal einen Rundgang ums Haus zu machen, sollte nicht allzuschwer zu bewältigen sein... und einen solch "gutbezahlten" Job (ich nenne ihn mal so, im Angesicht zu meinem jetzigen Einkommen) bekommt man denke ich nciht alle tage, ...

Überleg mal.

Wenn das wirklich so wäre und jede unausgebildete Kraft mit 2000€ Netto, also 4000€ brutto, also einem Jahreseinkommen bei ca 54.000€ liegt, warum macht das nicht jeder?

Sich hinsetzen und einen Rundgang um ein Gebäude machen, das kann man noch wenn man Erwerbsunfähig ist, oder war das Berufsunfähig? Ach nein, Berufsunfähig geht ja bei Dir nicht, da du keinen gelernten Beruf hast.

Machne gehen echt leichtfertig mit Ihren Chancen um und wundern sich dann dass sie irgendwann im Abseits landen.

Ich frag mich, warum nicht deine Freunde oder Eltern Dich zumindest darauf aufmerksam gemacht haben, dass dein "Plan" nicht wird aufgehen können.

Viel Erfolg bei der Prüfung.

Ich hoffe du packst das.

Gruß Gunn

Hi,

Meine Kündigung wurde zum 28.02.2007 bestätigt.

Da ich seit der WM aber kein Premiere geschaut habe (Hatte das Sport Pre Paid Paket von Amazon), wollte ich wissen ob ich die Karte jetzt schon zurückschicken kann.

Versichertes Einschreiben versteht sich.

Gruß Gunn