Beiträge von Gunn

Also bei der Kundenrückgewinnung von Eplus habe ich genau das besprochen, was wir telefonisch vereinbart hatten. Schriftlich und das Handy war auch innerhalb von 2 Tagen da. Es wurde sogar recht spät die Lastschrift durchgeführt, sodass ich schon sorge hatte, dass da doch was schief gegangen ist.

Also nicht alle Hotliner wollen nur den Reibach machen.

Zudem müsste man doch ermitteln können, wer die Provision bei der VVL bekommen hat, damit auch den enstrechenden Hotliner.

Nichtsdestotrotz besser bei einem der hiesigen Händler verlängern und meistens läuft es gut. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kommt wohl auch draufan ob man die Elternzeit jetzt symetrisch 7 Monate / 7 Monate aufteilt oder was wie 12 Monate / 2 Monate macht.

Wieso? Imho muss man um einen höheren Beitrag an Elterngeld zu erhalten, jetzt verzichten, damit der Wenigerverdienende auf die letzten 12 Monate mehr an Nettoeinkommen erhält.

Hier noch ein Tipp mit Rechenbeispiel.

Die Ersparnis ist ca

a) ohne zusätzliche Väter-Monate € 5.160,84

b) mit Väter-Monaten € 4. 093,02

Gruß Gunn

Zitat

von Finanztip
    Je höher das Nettogehalt in den letzten 12 Monaten vor der Geburt eines Kindes ist, desto höher ist der Anspruch auf Elterngeld.
    Wird also ein Kind erwartet, sollte der Elternteil, der das Kind nach der Geburt betreut, so früh wie möglich die Steuerklasse III wählen, raten die Experten der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. und weisen darauf hin, dass ein Wechsel der Steuerklasse problemlos auch mitten im Jahr möglich sei. Durch den Bezug von höherem Elterngeld könne der steuerliche Nachteil des Progressionsvorbehaltes ausgeglichen werden. Trotzdem sollte ein solcher Wechsel gut überlegt werden, weil derjenige mit der Steuerklasse V weniger Anspruch auf eventuelles Kranken- oder Arbeitslosengeld hat. Denn auch für diese Lohnersatzleistungen ist der Nettolohn maßgebend.

Was meint Ihr dazu?

Sollte also idR die Mutter in die IIIer Klasse wechseln ?

Gruß Gunn