Beiträge von Gunn

Re: Re: Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wieso sollten die irgendwelche ausgaben haben (evtl. vertrag hin und her faxen und versand) wenn du nicht fähig bist das zu bestellen was du haben willst :confused:

Das sehe ich auch so.

Warum lässt du deine Mutter etwas für Dich bestellen und merkst dann dass es das falsche Handy ist und das von Dir gewünschte noch nicht mal lieferbar ist.

Sorry.

Zahl lieber die 18 € und buche es unter "Lehrgeld".

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Der Löwenanteil bei Riester kommt ja von Dir. Es ist Dein Vertrag und Dein Kapital. Was wenn überhaupt wegfallen könnte wäre die steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge und die staatliche Zulage. Damit wäre es dann quasi ne normale Altersvorsorge im Rahmen einer Rentenversicherung. Aus Deinen Beiträgen, Zinsen und der von der Versicherung erwirtschafteten Überschußbeteiligung. Risiko gehst Du da also nicht ein.

Bisher war es bei allen Änderungen übrigens so, dass bereits laufende Verträge von den Änderungen nicht betroffen waren.

Dem kann ich nur zustimmen.

Bedenke aber bei der Auswahl deines Anbieters, in diesem Falle AWD, dass dieser von deinem Abschluss leben muss.

Also nicht blind vertrauen, sondern vergleichen.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Nein, die Reaktion der Tasten ist systembedingt einfach träge, das kann man leider nicht ändern.

Aber manchmal wird ein Tastendruck einfach nicht erkannt.

Hi,

auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt.

Meine Tastatur reagiert sehr träge oder manchmal gar nicht auf Eingaben.

Besonders nervig ist das beim sms schreiben.

Kann man da abhilfe schaffen? Nutze das V3i schon seit Januar und dieser Effekt, dass ich in sms quatsch schreibe häuft sich immer mehr und hat nichts mit meinen Fingerkünsten zu tun.

Gruß Gunn

Re: Lohnsteuererklärung per Elster, bitte helft!

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Da nur noch 2 Tage Zeit ist, sitze ich jetzt daran.

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.

Du als Privatperson hast dazu Zeit bis zum 2ten Jahr nach enstehen der Lohnsteuer, hier also bis Ende 2007.

Wiso hilft.

Das ist kostenlos und du siehst was du eingeben kannst/musst.

Zudem kann man Elster nur nach vorheriger Anmeldung und Verifizierung mittels Key nutzen.

Viel Erfolg.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Allerdings haben wir massive Probleme bei der Namenswahl, Vorschläge werden gerne angenommen :rolleyes:

Hmm...

Kommt natürlich auf eure Vorlieben und den Nachnamen an.

Ich mag z.B. italienische und französische Namen gerne, wobei französische besser zu unserem Nachnamen passen.

Diese Bücher sind auch nicht schlecht.

Andererseits ist es vielleicht besser den Namen nicht vorher zu verraten, dann ist die Diskussion etwas geringer.

Alles Gute.

Gruß Gunn