Hallo Basti,
ja das ist wohl wirklich in beiden noch offenen Fragen eine Philosophie-Frage.
Ich bin den TSI ja am WE Probegefahren. Und hätte der VK dort schon gesagt, ok wir machen die 23% hätte ich mich vor Freude kaum halten können.
Aber nachdem ich heute nochmal mit dem Bekannten Neuwagen konfigurieren konnte und den Nachlass und die recht kurze Lieferzeit berücksichtige kommt mir wieder ein leiser Zweifel, ob der Neuwagen nicht doch vernünftiger wäre.
Neuwagen könnte mit dem 2.0 TDI DSG so aussehen.
Modell
Touran Highline 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 32.600,00 €
Außenlackierung
Toffeebraun Metallic 520,00 €
Sonderausstattungen
Spiegelpaket 170,00 €
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310) 660,00 €
Family-Paket 94,00 €
Top Paket 1.285,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.195,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 335,00 €
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken 175,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel 20,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 460,00 €
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden 520,00 €
+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten
Gesamtpreis+ 38.049,00 €
Der Vorführer ist so ausgestattet.
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Getriebe: Automatikgetriebe 7 Gänge
Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Wegfahrsperre, Xenon-Licht: mit Kurvenlicht, Park Assist inkl. ParkPilot, Rückfahrkamera
Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem: RNS 510, Navigations-DVD Westeuropa, Handyvorbereitung "Premium"
Komfort: Climatronic, Servotronic, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung
Interieur: Sitze Leder, Innenfarbe anthrazit
Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen: Oakland - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
Weiteres: Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend, Einführungsvolumen, Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel, Top Paket, Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken, Dekoreinlagen Aluminium geprägt für Instrumententafel und Türverkleidungen, Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Gruß Gunn