Beiträge von Gunn

Keine Sekunde Googlen bringt das Ergebnis....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Gunn: wart Ihr im Vergleich auch mal den 2,0 TDI mit 140 PS gefahren?
    Ich fange auch so langsam an, mich nach einem Nachfolger für unseren Octavia Combi umzusehen. Es wird zwar wahrscheinlich eher nächsten Sommer soweit sein, aber es macht halt auch Spass... ;)
    Auf der Suche sind wir letzten Samstag auf den Touran gestossen. Er ist zwar nicht sehr sportlich oder anderweitig "aufregend" gestaltet, aber eben pragmatisch, was durchaus auch seinen Reiz hat. Ausserdem verspreche ich mir nach den vielen Jahren Bauzeit und der Tatsache, dass es ja doch nur ein umfangreiches Facelift ist, dass er ausgereift ist und man sich möglichst wenige Mängel und typische Macken versprechen darf.

Hallo Jochen,

sorry. Ich war auf "Roadshow" durch D und habe dein Posting verpasst, da ich den Thread nicht aboniert hatte.

Mangels Gebraucht-Exemplaren hatten wir uns zwischenzeitlich ja bereits auf einen Touran GP2 geeinigt und die Bestellung fixiert.

Wie es der Zufall aber wollte, kam dann doch das "passende" Gebrauchtwagenangebot herein und nun steht er seit heute in unserer Einfahrt.

Touran Highline 1,4 TSI
    1 Hd. / GP MJ 2007 / 30.000km
    Deep Black
    5-Sitzer
    Lederausstattung Teak
    17" Nardo Felgen inkl. Sportfahrwerk
    Tagfahrlicht
    Winterpaket
    Netztrennwand
    RCD 300
    usw.

Hier ein paar Bilder

Wir sind angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses doch sehr happy, nicht ganz so viel Geld für einen Neuwagen ausgegeben zu haben. Klar hat er jetzt nicht die Wunschausstattung (siehe oben, kein DSG; kein Xenon; kein Pano) aber damit kommt man auch gemütlich und sicher von A nach B.

Bei dem Km Stand erwarten wir eine sehr lange Haltedauer.

Der TSI macht wirklich viel Spaß. Das hatte ich so nicht erwartet.

Um auch auf Jochens Frage konkret einzugehen:

Wir haben nur den 1,6 TDI mit 105 PS (sowohl Schalter als auch DSG) und 2,0 TDI mit 170PS (DSG) allerdings als PD Probegefahren. Aus meiner Sicht sind nur die jeweiligen Endgeschwindigkeiten unterschiedlich. Die Beschleunigung ist nahezu identisch. Auch wenn man meinen müsste, dass 65 Mehr PS und ein deutliches Mehr an Drehmoment zu spüren ist.

Wenn ein Diesel, dann ein CR. Dein Geschmack und Budget entscheiden dann, ob es 1,6 oder 2,0 werden.

Zitat

Das auf jeden Fall. Der Reiz besteht weniger in Optik und ähnlichen Dingen.
    Aber Beständigkeit, Einfachheit und damit Unkompliziertheit hat für mich mittlerweile auch seinen Reiz.

Dem kann ich nur 100% zustimmen.

Gruß Gunn

Doch,

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch keinen kritisiere, warum man kein iPhone, kein iPad oder kein Einfamilienhaus hat, usw usf.

Wir sind doch überhaupt nicht auseinander, dass alles viel zu teuer ist.
    Aber dem entziehen heisst verzichten oder eben Ansprüchen zurückstellen.

Und nach dem 3er Touring musste eben was familientauglicheres her.

Ich habe lange hin und her zwischen Neu und Gebrauchtwagen geschwankt und auch Ford oder Opel in Betracht gezogen. Sogar Renault war mal kurz ein Thema.

Aber alles in allem hat uns ein Neuwagen eben das bessere Gefühl gegeben.

Gruß Gunn

Ich hatte das schon verstanden.

Vielleicht hätte ein ;) bei meiner Antwort geholfen.

Sicher sind das astronomische Preise für ein Auto.

Aber das lässt sich wie flashhawk und merlin bereits geschrieben haben auch auf andere Güter transferieren.

Wie kann ich mich anmaßen, jemandem zu sagen, wie und wofür er sein Geld ausgibt.
    Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich möchte gerne die Diskussion hiermit beenden.

Gruß Gunn

Uns gefällt er sehr gut und er passt auch hervorragend in unsere Lebenssituation.
    Haus haben wir doch schon seit 2007! Eine ETW brauch ich aktuell nicht...

Zitat

Bestimmt keine schlechte Entscheidung. Glückwunsch!
    Berichte mal nach einer Weile, wie er so ist...

Gerne!

Es ist übrigens ein

Touran Highline 1.6 TDI DSG in Candy-Weiß mit Anthrazit-farbener Innenausstattung

Sonderausstattung

• PJ8 Oakland Leichtmetallräder
    • RHZ RCD 510
    • 0NA Entfall Schriftzüge
    • PKF Family Paket
    • 3GN Gepäckraumboden variabel
    • 9ZU Mobiltelefonvorbereitung Premium
    • UF8 Multimediabuchse ipod/iPhone
    • 7X6 Parkelnkassistent inkl. ParkPilot und Rear Assist
    • 9JD Raucherausführung
    • P14 Spiegelpaket klein
    • PSF Sportfahrwerk
    • WTP TOP Paket
    • WXE Xenon inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Unverbindlicher Liefertermin ist KW 24.

Und er war deutlich günstiger als die 38k.

:D

Gruß Gunn

So,

update.

Wir haben heute Nägel mit Köpfen gemacht und einen Touran bestellt.
    Es ist beim 1,6 TDI DSG Highline geblieben.

Uns konnte kein Gebrauchter oder Vorführer bei Preis/Leistung annähernd überzeugen.

Auch der oben genannte S-Max konnte aufgrund der Finanzierungskondition und des immensen Wertverlustes des S-MAX keine echte Alternative darstellen.

Jetzt heisst es warten, warten warten...

Danke für euer Interesse und aktive Diskussionsteilnahme.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wo steht es, dass die Flatrate heute endet?

Thorsten

Unter ford.de im Kleingedruckten heisst es

Zitat

1) Ford Auswahl-Finanzierung, ein Privatkunden-Angebot der Ford Bank, beim Kauf eines neuen Ford PKW, bei allen teilnehmenden Ford Partnern. Das Angebot ist gültig bei verbindlichen Fahrzeugbestellungen und Abschluss eines Darlehnsvertrages mit der Ford Flatrate vom 01.02.2011 bis zum 31.03.2011 . Ausgenommen von der 1,99%-Finanzierung sind der Ford Focus RS sowie die Ford Nutzfahrzeuge. Für den neuen Ford Focus gilt ein effektiver Jahreszins von 2,99%. Details erfahren Sie bei Ihren teilnehmenden Ford Partnern.

Klick

Gruß Gunn

PS der oben genannte S-Max kostet als Vorführwagen 30.000€ mit einem Top Zins von 5,99 %!

Gilt das nicht nur noch bis heute?
    Man sagt mir, das gilt nur bei Neuwagen. Nicht bei Vorführwagen.

Gruß Gunn

PS Du willst gar nicht wissen wie die Fordler "hier" mit ihren Autos umgehen.
    Klar wird geschaut, dass da nichts "dran" ist, aber Pflege wie bei einem rohen Ei ist es auch nicht.
    Der Vorführer war tatsächlich nicht gesaugt und gewaschen der dergleichen.
    Mir ging es da ja auch um den Motor iVm dem DSG.