Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und der S-Max mit dem Getriebe und dem Motor, wird unter 9l kaum zu bewegen sein, schätze ich mal.

Eher um 12 bis 13 Liter. Exakt gleiche Ausstattung und Motorisierung nebst Getriebe liegt im Mondeo bei 11 Litern.
    Echte Werte. Keine Norm Verbräuche.
    Sonst hätten wir den ggfs wirklich ins Auge gefasst.

Bei Opel gibt es 28% auf Neuwagen, frei konfigurierbar?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Sind ja beides sozusagen Vorführwagen, der eine beim Händler, der andere eben beim WA.
    Und dass dieser besonders gut mit seinem Wagen umgeht kann ich bei den WA die ich kenne ausschließen.

Gruß Gunn

Ich kenne keinen WA in dem das Auto so ausschaut wie auf deinem Foto - der Innenraum des Fahrers wurde schon länger nicht mehr gesaugt. So was dem Kunden rausgeben und dann noch bei einem Hersteller, der Premiumpreise verlangt - dort würde ich nichts kaufen.

Zum Verbrauch des SMAX, der 2,5l 5 Fünfzylinder wird die 12 bis 13l verbrauchen, hatte aber 220 PS.
    Der aktuelle mit 2l und Turbo und 200 PS fährst du auf jeden Fall unter 10l. ;)

Nur kann ich sowas nicht mit einem VW Touran vergleichen - Touran hat diese Leistung nicht und ist noch was kleiner.

Allerdings würde ich bei einem S MAX nach einem Diesel schauen.

Dann zum Wertverlust, schau dir mal die Preise an - S MAX ist recht wertstabil, denn diese Fahrzeuge sind gesucht, da es da keine Alternative in der Klasse gibt.
    Mehr als 50% der Neuwagenkäufer kommen von den Premiumhersteller, BMW, Mercedes und Audi. Diese Käufer kaufen auch meist Titanium mit üppiger Ausstattung.

S MAX als Neuwagen.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…_ADS&lang=de&pageNumber=1

Wie viel VW bekomme ich davon?

Hinzu kommt das bei einem Neuwagen oder sogar Vorführwagen (sofern es der Händler möchte) die Ford Flatrate möglich ist, Jahreszins 1,99%.

Thorsten

• Gilt das nicht nur noch bis heute?
    Man sagt mir, das gilt nur bei Neuwagen. Nicht bei Vorführwagen.

Gruß Gunn

PS Du willst gar nicht wissen wie die Fordler "hier" mit ihren Autos umgehen.
    Klar wird geschaut, dass da nichts "dran" ist, aber Pflege wie bei einem rohen Ei ist es auch nicht.
    Der Vorführer war tatsächlich nicht gesaugt und gewaschen der dergleichen.
    Mir ging es da ja auch um den Motor iVm dem DSG.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

das wirft aber kein gutes Bild auf den Händler...
    Naja, egal.

Thorsten

Dafür ging die Probefahrt auch binnen ein paar Min klar.

Ich habe eben nochmal bei unserem Ford Händler geschaut.

Klick

Aber die FordFlatrate gibts nur noch heute.

Gruß Gunn

• Thorsten

Bei uns in Rheda-Wiedenbrück bietet Ford die Flatrate für 0,0% an :top:

Ich habe selbst letztes Jahr mir einen Ford Fiesta für meine Frau zugelegt,hat alles hervorragend funktioniert.

Tolle Sache die Flat von Ford sehr unkompliziert.

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wo steht es, dass die Flatrate heute endet?

Thorsten

Unter ford.de im Kleingedruckten heisst es

Zitat

1) Ford Auswahl-Finanzierung, ein Privatkunden-Angebot der Ford Bank, beim Kauf eines neuen Ford PKW, bei allen teilnehmenden Ford Partnern. Das Angebot ist gültig bei verbindlichen Fahrzeugbestellungen und Abschluss eines Darlehnsvertrages mit der Ford Flatrate vom 01.02.2011 bis zum 31.03.2011 . Ausgenommen von der 1,99%-Finanzierung sind der Ford Focus RS sowie die Ford Nutzfahrzeuge. Für den neuen Ford Focus gilt ein effektiver Jahreszins von 2,99%. Details erfahren Sie bei Ihren teilnehmenden Ford Partnern.

Klick

Gruß Gunn

PS der oben genannte S-Max kostet als Vorführwagen 30.000€ mit einem Top Zins von 5,99 %!

• So,

update.

Wir haben heute Nägel mit Köpfen gemacht und einen Touran bestellt.
    Es ist beim 1,6 TDI DSG Highline geblieben.

Uns konnte kein Gebrauchter oder Vorführer bei Preis/Leistung annähernd überzeugen.

Auch der oben genannte S-Max konnte aufgrund der Finanzierungskondition und des immensen Wertverlustes des S-MAX keine echte Alternative darstellen.

Jetzt heisst es warten, warten warten...

Danke für euer Interesse und aktive Diskussionsteilnahme.

Gruß Gunn

• Glückwunsch zum Kauf :top:

Mir persönlich wäre der Touran jedoch designtechnisch viel zu altbacken.

Und auch unter uns gesagt, 38k für einen Touran ist für mich irgendwie nicht begreifbar.
    Das sind ca. 75.000 DM, dafür bekommt man ne kleine Eigentumswohnung.... :eek:

Ist der 1.6er jetzt etwas günstiger als der o.g. 2.0er für 38k geworden?

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!