Beiträge von Gunn

Zitat

Original geschrieben von terrorkueken
    Oh man, jetzt werde ich noch verwirrter. Hier erstma der Screenshot vom IPhone:

EDIT:
    Netzbetreiber Carrier 7.0

Der Carrier sollte auf 7.1 sein.

Schließ dein iPhone nochmal an itunes an.

Dann sollte das update kommen. Ggfs mal ausschalten, warten und wieder einschalten.

Welche iTunes Version hast du denn? 9.2.1?

Mein Screenshot sieht nach dem update so aus.

Hier nochmal der Text aus dem obigen Link:

Zitat

Zusammenfassung
    Mit iTunes können netzbetreiberspezifische Einstellungen auf dem iPhone und dem iPad Wi-Fi +3G aktualisiert werden. Bei den Updates für die Netzbetreibereinstellungen handelt es sich um kleine Dateien (etwa 10k), die von iTunes heruntergeladen und dann auf ihrem iPhone oder iPad Wi-Fi + 3G installiert werden. Die Netzbetreibereinstellungen können Updates zum Standard-APN enthalten (d. h. dazu, wie das Gerät auf das mobile Datennetzwerk des Betreibers zugreift).

Die Netzbetreibereinstellungen für das iPhone enthalten bestimmte Verbindungscodes unter "Einstellungen" > "Telefon" > "[Anbieter]-Dienste", Standardeinstellungen für Aktien, Karten, Wetter und andere Funktionen und Merkmale.

Es wird empfohlen, diese Updates auf Ihrem iPhone oder iPad Wi-Fi +3G zu installieren, sobald sie verfügbar sind.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von falko154
    Du meinst das Firmwareupdate auf die aktuelle 4.0.1 ? Das wollte ich eigentlich vermeiden...u.a. wegen JB...

Weitere Hüüüülfe erwünscht :D Ich hab seit 2 Wochen unterwegs kein Internet...Ich muss sterben ! Uaaaaaah ! :mad:

Nein,

ich mein das Netzbetreiberupdate..

Vergiss doch einfach den JB. Es ist so wunderbar einfach ein funktionierendes Gerät zu besitzen.

Dann könnte man hier glatt 80% der Postings streichen.

Zitat

Nach dem Gespräch mit MC bin ich der Überzeugung, dass es daran liegt, dass die eine "Vereinbarung" mit TMobile haben und daher irgendwie die Internetverbindung blocken.....Kann doch sein, oder?

Warum sollte sich MC Umsatz und damit Deckungsbeitrag blockieren?
    Das halte ich für Unfug. Auch MC ist ein Wirtschaftsunternehmen.
    Ich wäre aber aus Prinzip kein MC Kunde.

Wie ist es denn mit Vodafone selber?

Ein Vorschlag um einen Hardware-Defekt auszuschließen, wäre es mal eine andere Sim zu testen bzw deine Karte in einem normalen Handy.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe das Problem, dass ich seit dem Upgrade auf iOS4 mit meinem neverlocked 3GS keine Datenverbindung mehr herstellen kann. Ich habe zwischenzeitlich im iPhone jede Möglichkeit erfolgreich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg! Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?

Schau mal unter Einstellungen/Allgemein/Info/Netzbetreiber.

Da sollte 7.1 stehen.

Falls nicht einfach nochmal an itunes schließen. Dann sollte das Netzbetreiber Update kommen.

Bei mir hat allerdings nur ein Wiederherstellen ohne einspielen des Backups geholfen.

Gruß Gunn

Hallo Thorsten,

ich habe damals mir den Thule Classic 913 angeschafft.
    Wir sind damit sehr zufrieden, auch wenn es seit den Kindern deutlich an Nutzen verloren hat.

Die passen auch an die abnehmbaren Kupplungen an den BMW, die imho Vollstahl sind.
    Es werden keine dritten Bremsleuchten verdeckt und der Träger sitzt damit Bombenfest auf der Kupplung.

Wir hatten auch immer nen Kombi und trotzdem sind AHK und Träger die "sauberste" Lösung, gerade auch im Urlaub.

Das abschließen ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, sowohl den Träger an der Kupplung als auch die Räder an dem Träger selber.

BMW hat imho auch Thule Träger (meine ich in den Ausstellungsräumen gesehen zu haben).

Gruß Gunn

Zitat

@ Gunn

Ich habe jetzt die Daten eingegeben, die in der SMS von Mobilcom standen mit der Bestätigung, dass die Flatrate jetzt aktiv sei.

...
    Habe auch bei APPLE angerufen, die waren sehr bemüht, konnten aber leider auch net helfen. Die sind auf jeden Fall auch fassungslos von dem Verhalten von MC.

Hallo Kerstin,

danke.

Ich denke, dass du aktuell gar keinen Empfang hast.
    Am Bild erkennt man, dass du weder GPRS (Kringel), Edge (E) noch UMTS (3G) hast.

Ruf nochmal die Hotline an und lass Dir bestätigen, dass du keine Sperre der Datenoptionen aktiviert hast.

Gruß Gunn

Edit:

Kannst du hiermit was anfangen? Dort sind nochmal alle Einstellungen erklärt.

Wichtig scheint die APN web.vodafone.de zu sein.
    Allerdings hast du ja gar keinen Datenempfang.

Ist deine Karte eine UMTS Karte?