...ist es eigentlich irgendwie möglich, das im Lumia 800 2 Sim Karten eingesetzt werden können?
Beiträge von CharlyBraun
-
-
Ich habe das Lumia 800 vom ersten Tag und es ist einfach klasse. Da ich mir eh alle 2-3 Jahre ein neue Handy hole ist es mir auch total Latte ob WP7 auf WP8 upgedatet werden kann. Ich verfahre grundsätzlich so: Never change a Running System. Kleinere Update a la Akku-Verbesserungen nehme ich natürlich gerne mit.
Das Nokia mit WP8 wird, Stand heute, wahrscheinlich der Nachfolger meines Lumia800 werden. Warum?
Das OS ist für meine Bedürfnisse einfach genial und ich bin im vollsten ! Umfang zufrieden. Und ja, ich kenne iOS und Android. Ob ich damit im Mainstream bin, ist mir vollkommen egal. Und ich 100.000 oder 500.000 Apps habe ist mir auf egal. Die 10-15 Apss die ich neben den Lumia-Standards Apps wirklich benutze müssen perfekt sein. Und das sind Sie. weiterhin Nervensystem mich als Normal-User überhaupt nicht, was unter der Hülle an Technik steckt. Es muss stabil und schnell sein. Das Lumia 800 ist von Aang an bis heute sowohl extm stabil wie auch schnell. Und das Display, auch im Vergleich mit dem Galxay S3, ist hervorragend!Und Nokia ist weder besser noch schlechter als Apple, Samsung oder Sony in Punkto Herstellung.
Was Tatsache ist: Weder Microsoft noch Nokia haben am Markt zurzeit einen guten Ruf. Die aktuellen Produkte wie Windows 7 und WP7 auf den Lumias brauchen IMHO keinen Vergleich zu irgendeinen Wettbewerber zu scheuen. Aber Apple ist schon, jeder sieht die Tendenzen, auf den Weg nach unten. Samsung ist zwar aktuell Nr.1 bei den Verkäufen...wird diese Position auch lange halten... aber auch hier ist die Frage, wie lange Sie mit Ihren "Innovationen" den Markt/Kundennbeindrucken können.
Schlussendlich bin ich Extrems froh, dass es Aternativen zu iOS und Andorid gibt. Also ein Hoch auf die Vielfalt wie WP7/8, Symbiam, Blackberry, Linuy etc....
Text wurde übrigens geschrieben mit einem iPad um dieser unsäglichen Rechtsschreibhilfe. Daher lasse ich die Fehler jetzt mal alle drin

-
...ich bin auch vom N8 auf das Lumia 800 umgestiegen. Fazit nach nun 5 Monaten Gebrauch: Es hat sich gelohnt.
Anbei mein subjektiver und bewusst kleiner Vergleich mit der aktuellen Software Version des Lumia 800
Vorteile Lumia gegenüber dem N8:
Display, also Pixeldichte, Qualität und auch Reaktion
Browser
Programme, Apps (Marketplace)
Schnelligkeit von Programmen
Verarbeitung und Handhabung des Gerätes
Soziale NetzdiesnsteGleich:
Akku
Telefoneigenschaften
NavigationSchlechter:
Kein Equalizer bei Musik
Kamera
Kein TV Ausgang
Keine SpeichererweiterungEs ist keine leichte Entsxheidung, weil beides absolute Topprodute sind. Ich war sehr zufrieden mit dem N8 und bin nun extrem mit dem Lumia zufrieden. Stand heute halte ich Windows Phone für das beste Smartphone Berriebsystem und hoffe, dass WP8 noch einen Ticken drauf legt.
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Ehrlich, vom N8 um Lumia und nicht enttäuscht? Ich muss leider sagen, dass die Kamera in keinem Vergleich zu der vom N8 steht. Das ist auch der Grund, warum mein Lumia im Grunde nur zuhause rumliegt und ab und an zu "Spielen" angeschaltet wird...Nö. Mein N8 war ein Spitzen-Handy, gar keine Frage. Und das es hier und da besser war als mein aktuelles Lumia 800 ist doch überhaupt nicht der Punkt. Die Punkte die Ihr aufführt sind für mich allerdings nicht wesentlich. Sprich insbesondere die Kamera. Die Kamera im Lumia reicht mir für Schnappschüsse vollends aus. Wenn ich wirklich gute Fotos machen möchte nehme ich eh immer meine digitale Spiegel-Reflex-Kamera. Dies habe ich bei N8 aber auch schon so gemacht.
Wichtig sind mir bei einem Smartphone: Bedienung, Internet-Browser, Email, Telefon, Soziale Netzdienste, Naviagtion, Kontakte, Apps und Musik....in dieser Reihenfolge.
In diesen Punkten schneidet das Lumia 800 gegenüber dem N8 bis auf die Musikqualität gleich oder besser ab. Und die für mich wichtigsten Punkte, die Bedienung (auch wie das Display auf die Eingabe reagiert, wie die Display-Qualität ist etc) sowie der überragende IE sind klare Pluspunkte des Lumia gegenüber dem N8.
-
Hab das aktuelle Update nun auch seit 3 Tagen drauf. Fazit:
- läuft wunderbar stabil
- Akkulaufzeit wirklich so wie es Nokia beschreibt und damit für mich absolut :top:
- die Musik ist in der Tat besser. Mit Apple Kopfhörer ausgewogen...mit meinen Shure inEar wirklich toller Klang und die Bässe sind nun präsenter. Wenn irgendwann noch der Equalizer kommt wäre es perfekt, aber auch so haben die Finnen schon eine sehr, sehr gute Mischung in das Lumia gezaubert.Da ich einer der ersten Lumia 800 Käufer war und vom N8 umgestiegen bin, muss ich nun nach 5 Monaten sagen, dass das Lumia mich bisher nicht enttäuscht hat. Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt durch die Updates, die Navifunktion ist mittlerweile auch richtig gut (Offline, Ankunftszeit etc...) und die Apps sind für das Lumia sehr, sehr gut. Das Surfen, das Display und das Handgefühl begeistern immer noch!
-
...nach dem letzten Update gibt es in meinen Augen kein Akku-Problem mehr. Seit Tagen richtig im Einsatz, absolut Top. Nur muss endlich Thetering kommen, dies ist das einzige...wirklich einzige was mich noch stört!
-
So, dass zweite Update (über Windows Phone Connector beim iMac) für mein Lumia 800 habe ich nun auch drauf. Alles easy und läuft wieder wunderbar.
Mal gucken inwieweit sich das Akku-Thema ändert. IMHO ist schon nach dem ersten Update vor 10 Tagen die Akku-Laufzeit wesentlich besser geworden!
-
...beim Lumia gibt es im Kamera-Menü die Funktion "Bild" optimieren. Diese Option macht aus den Bildern extrem mehr...absolut empfehlenswert. Damit empfinde ich die Aufnahmen beim Lumia 800 absolut klasse :top:
-
...wir sollten die Vergleiche sein lassen.
Das Lumia 800, stellvetrend für die ganzen Windows Mango Smartphone's, hat (und dies sage ich am Ende meiner ersten Woche mit dem Lumia) einfach ein extrem schnelles, intuitives und sehr einfaches Betriebssystem. Es ist nicht perfekt, bei Symbian, iOS oder Android gibt es die eine oder andere Funktion die ich mir auch bei Mango wünschen würde. Allerdings hatte ich selten so ein Smartphone wo Surfen so viel Spaß macht wie mit dem Lumia. Weiterhin ist es herausragend wie alle Programme miteinander kommunizieren und quasi flüssig ineinander übergreifen.
Ich bin kein Datenblattfanatiker, mir ist es auch völlig Wurscht welcher Prozessor drunter steckt und wie viele Funktionen (die ich wahrscheinlich Nie brauchen werde) irgendwo versteckt sind! Ich will telefonieren, surfen, mailen, sms, musik hören, youtube schauen, navigieren, fotographieren, ein Hammer-Display haben sowie muss das Handy haptisch und optisch aller erste Sahne sein...und muss auch vernünftig in die rechte Tasche meiner Jeans passen. All diese Dinge beherrscht das Lumia 800 mit absoluten Bestnoten.
Daher mein persönliches völlig subjektive Fazit: Ein großer Wurf, dieses Nokia Lumia 800 :top:
-
Re: Re: Re: 50 Euro Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von Chargeback
Danke, habe die Aktivierungs SMS gesendet und danach eine Bestätigung für 0,00 Euro Guthaben erhalten......das mit den 50,00 EUR dauert einen Tag...war bei mir jedenfalls so!