Beiträge von Henry Spencer

Hier geht's doch weniger um's Sparen, sondern eher, wie ich mit allen Mitteln versuche, die ansässige Wirtschaft noch weiter runterzubringen.
    Klar, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber wenn das jeder so machen würde, könnten wir gleich ganz Deutschland dichtmachen.
    :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von korallenriff
    Sorry, aber darf ich vielleicht nochmal fragen, ob bei euch alles in Ordnung ist?

Ja, das ist doch der ganz normale Ton hier :D

Zitat

Original geschrieben von korallenriff
    Ich habe hier Studien zitiert, an denen es nichts zu deuteln gibt.

Sorry, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Studie gesehen, an der es nix zu deuteln gibt...
    Eine Quelle der Studien wäre aber ganz interessant.

Spartipps für gefeuerte Mitarbeiter

*hochhol*

Hallo,
    eine fürsorgliche US-amerikanische Airline gab ihren entlassenen Mitarbeitern ein Handbuch mit, in dem 101 Tipps vermerkt waren, wie Arbeitslose Geld sparen können:
    http://www.rp-online.de/public…nachrichten/journal/17704

Am besten gefällt mir der hier:
    Scheuen Sie sich nicht, etwas aus dem Müll herauszukramen, das Ihnen gefällt.

:rolleyes: :flop:

Die Tipps sind ja teilweise hilfreich, aber in diesem Kontext...

Hi,
    je nach dem, wie lange der Zustand des Kellers schon besteht und ob Du den Mieter darauf hingewiesen hast, kannst Du ggf. die Miete kürzen. Allerdings scheint mir, dass Du eher eine Sanierung des Kellers möchtest?
    Ich würde Dir den jeweiligen Ortsverein des Deutschen Mieterbundes empfehlen. Kostet nicht die Welt, dafür liefern die juristische Beratung, übernehmen den Schriftverkehr mit dem Vermieter usw.
    Die können Dich auch zur Rechtslage beraten, wenn in Deinem Keller eingebrochen wird.

http://www.mieterbund.de

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Der zivile Bote, der die Rechnung mit TNT-Stempel bringt, kommt nur ins Haus, wenn mindestens ein Nachbar da ist, was nicht oft vorkommt. Er verschwindet, und nimmt die Rechnung wohl wieder mit. (vielleicht gibt er sie ja dann seinem Kumpel von der Post?)

Das ist tatsächlich so. Wenn der TNT´ler den Brief nicht zustellen kann, weil der Briefkasten im Haus ist, wird der Brief an die gelbe Post übergeben. Ist natürlich übel, wenn das 6 Tage dauert...