Beiträge von Henry Spencer

Na klasse, jetzt habe ich Hunger und nix zu futtern. :(

Ich möchte noch den Imbißstand "Müller" auf dem Marktplatz Wuppertal-Elberfeld erwähnen. Meine Lieblingsfressbude für "Schale Mayo". Auch mit lecker Röstzwiebeln drauf.

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei warmen spanischen Essen bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende.

Hier bietet sich Fisch an, z.B. eine leckere Dorade oder Gambas. Recht einfach und lecker sind Albondigas (Fleischbällchen). Meine Lieblingsbeilagen: Patatas fritas und Couscous (naja, letzteres geht wahrscheinlich nur in Südspanien als spanisch durch)

Viel viel mehr findest Du hier:
    http://www.chefkoch.de/kochbuch/92/Spanische-Rezepte.html

Grüße
    H.S.

EDIT: Wenn viele Gäste kommen, kannst Du vieles vorarbeiten, vor allem die Tapas. Tortillas können dann sogar noch besser schmecken. Kleiner Tipp: Die Kartoffeln sehr dünn schneiden und anbraten. Dann schmeckt´s nicht so dröge.

Zitat

Original geschrieben von ildfar
    ich hab da mal ne kurze Frage und zwar ist die Komprimierung nur bei der Flat aktiv oder auch bei dem Datenpaket mit 150 MB?

Hallo,
    das gilt generell bei der Datennutzung über eplus (Up- und Download GPRS und UMTS, Internet und wap). Bei dem 150 MB Datenpaket hast Du ja noch einen Vorteil, weil Du Traffic sparst.
    Ansonsten sind hier ja Möglichkeiten beschrieben, wie Du das umgehen kannst.

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Komisch, meine Unterwäsche besteht aus 80% Polyamid und 20 % Elastan- grob gesagt, Erdöl. Was ziehe ich dann in 50 Jahren an, wenn es kein Erdöl mehr gibt?! Oder ist es in 50 Jahren schon egal, ob ich Unterwäsche trage oder nicht :D?!

Dann heißt´s wieder: "Jute statt Plastik" :D

Dass die Prognose der Erschöpfung der Vorräte so schwankt (bzw. seit den 70er Jahren heißt es ja "die Vorräte halten noch 50 Jahre") liegt an der Fehleinschätzung vieler Faktoren
    - aufstrebende Industriemächte wie z.B. China, die einen immens hohen Verbrauch haben werden
    - Einsparungen anderer Länder durch Energiesparen
    - Erschließung neuer, bisher unentdeckter Vorkommen
    - Vorkommen, die bisher noch gar nicht angetastet wurden, da sie z.B. in Naturschutzgebieten, wie z.B. der Antarktis liegen
    - Förderung von Vorkommen, die man früher nicht fördern konnte (durch neue Technologien (Wärmeverfahren, Einpressen von Stickstoff usw.)
    - Punktgenaue Förderung durch bessere Ortungssysteme

Grüße
    H.S.

Hallo,

so eine Waage kann die absoluten Fett- und Wasseranteile des Körpers nicht feststellen. Sie kann aber durchaus einen Trend messen, wenn Du Dich z.B. jeden Morgen, vor dem Frühstück auf die Waage stellst. So kannst Du z.B. Veränderungen dokumentieren, wenn Du abnehmen möchtest.

Den korrekten Fettanteil kannst Du z. B. durch Hautfaltendickemessung ermitteln lassen. Ein guter Sportmediziner sollte sowas können.

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Ich hab mir heute Schillerstrasse aufnehmen lassen.

Wenn ich sie jetzt über den kostenlosen OTR Download laden möchte, wird mir gesagt, das dasa file nicht gefunden werden kann.

Und nun?

Hallo,
    vielleicht ein bisschen später probieren. Oder den Dateinamen über google suchen (oder P2P). Dann findest Du vielleicht einen Mirror, der die Datei hat.

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Es ist doch nicht legal, nur weil es ein bestimmtes Dateiformat hat :rolleyes:

Sorry, ich meinte ich meinte, man kann es aus technischer Sicht weitergeben und woanders abspielen, da nicht DRM-geschützt. Den Inhalt hatte ich hier nicht gemeint.

Soweit ich weiß, ist ja ein privater Mitschnitt von Radio oder Fernsehen legal. Auch wenn ich diesen im kleinen Kreis weitergebe.
    OTR sehe ich einfach nur als Erweiterung dieses Tatbestands an.

Das mit den Buddies ist dann eben die Erweiterung der Privatkopie, die ich an Freunde weitergebe.
    Wenn ich die Aufnahmen decodiert habe, kann ich sie sowieso weitergeben, da ganz normale wmv.

Im übrigen finde ich das ganze sehr gut. Ist zwar schlechte Qualität, aber wenn ich mal unterwegs bin und sehe zufällig irgendwas, das ich nicht verpassen will, habe ich das ruckzuck aufgenommen und kann mir das irgendwann mal anschauen.