Beiträge von Henry Spencer

Re: Re: Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nur weil du paranoid bist, heißt das lange noch nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Meine Rede - s.u. :D

Aber im Ernst, ich muss Goodzilla auch recht geben. E-Plus lässt die Rechnungen teilweise durch Europost versenden, nicht durch die gelbe Post. Das ist nicht immer so zuverlässig... Also am besten bei der E-Plus Hotline anfragen, wer in seinem PLZ Gebiet die Post verteilt und dann ggf. bei Europost oder bei den Gelben beschwerden.

Hallo Masta,

ist es ein Einbaugerät? Dann könnte das hier evtl. ein Grund sein:

#####################

http://www.ecotopten.de/prod_kuehlen_faq.php

Warum empfiehlt EcoTopTen keine Einbaugeräte mit Energieeffizienzklasse A++?

Bisher gibt es erst wenige Kühl- und Gefriergeräte mit Energieeffizienzklasse A++, die für den Ein- oder Unterbau in Küchenzeilen geeignet sind. Dies liegt daran, dass Geräte mit Energieeffizienz A++ eine dickere Dämmung als weniger effiziente Geräte benötigen. Da die Breite und Tiefe der vorhandenen Nischen jedoch in der Regel begrenzt ist, können die Geräte nicht größer gebaut werden und umgekehrt würde der Innenraum des Kühlgeräts sehr schmal und das Nutzvolumen sehr klein ausfallen.

Alternativ könnten zwar Vakuumisolierungen eingesetzt werden, die dünner sind als Isolierungen aus geschäumten Kunststoffen. Dieses Verfahren hat sich jedoch aus Kostengründen noch nicht am Markt durchgesetzt.

Der Energieverbrauch ließe sich schließlich auch durch den Einsatz von kleinen Ventilatoren reduzieren, die die Abwärme des Kompressors ableiten. Diese Ventilatoren haben heutzutage allerdings noch nicht dieselbe Lebensdauer wie die Kühlgeräte, sie müssten früher gewartet und ersetzt werden. Bisher werden sie daher nur für Spezialanwendungen eingesetzt, zum Beispiel bei Kühlgeräten für Wohnmobile.

Bei der im Rahmen von EcoTopTen durchgeführten Herstellerabfrage wurden lediglich zwei Kühl-Gefrierkombinationen mit Energieeffizienzklasse A++ genannt, die ein- oder unterbaufähig sind. Bei diesen beiden Geräten liegen die jährlichen Gesamtkosten – die sich aus den jährlichen Stromkosten plus dem auf die Lebensdauer umgerechneten Kaufpreis zusammensetzen – jedoch deutlich über den jährlichen Kosten für vergleichbare Geräte mit Energieeffizienzklasse A+, so dass sie aus Kostengründen nicht bei EcoTopTen empfohlen werden.

#################

Grüße
    H.S.

EDIT: Hast Du den Sollverbrauch, den Dir der Verkäufer / Hersteller genannt hat, schriftlich? Dann würde ich mit Deinem Messergebnis da mal vorbeischauen und mich höflich beschweren.

Bee Gees - New York Mining Disaster 1941
    David Bowie - New York's in Love
    Pogues & Kristy McColl - Fairytale of New York
    Bob Dylan - Talkin' New York
    Billy Joel - New York State of Mind
    Nilsson - I guess the Lord must be in New York City
    Simon & Gafunkel - The only living Boy in New York
    Bruce Springsteen - New York City Serenade

und noch eine Liste vom Rolling Stone:
    1. New York, New York- Frank Sinatra
    2. New York New York- Ryan Adams
    3. Piazza New York Catcher- Belle and Sebastian
    4. New York – Sex Pistols
    5. New York Girls – The Mooney Suzuki
    6. New York City Cops- The Strokes
    7. New York Mining Disaster 1941 – Bee Gees
    8. New York City- John Lennon
    9. The Only Living Boy In New York – Simon and Garfunkel
    10. New York was great- The Raveonettes
    11. New York - U2
    12. New York – The Crash
    13. Leaving New York - R.E.M.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wie wäre es mal mit einem "Ich habe keinen Blog, aber lasse euch trotzdem an den Belanglosigkeiten meines Alltages teilhaben"-Sammelthread

Dafür gibt es hier sogar einen ganzen Themenbereich. Nennt sich "Geplauder -
    Stories aus dem Alltag. " :top: